Beiträge von uwe-harburg

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Hallo liebe Fachleute,



    weiß einer von Euch das nötige Anzugsmoment für die Zylinderkopfschrauben?


    Noch schöner wäre es wenn jemand von Euch auch die Montageanleitung (Reihenfolge der Schrauben usw) hätte....


    Schon mal vielen Dank im voraus!


    Uwe



    P.S.: Bitte nicht böse sein dass ich die Frage in 2 Unterforen einstelle, ist ja der gleiche Motor

    In meinem Sunny-Kasten ist mir der Motor verreckt. Verbaut ist ein CD17. Bei ebay ist ein CD17 aus einem N13 zu bekommen.


    Meine Frage: Passt der? Als Kfz-Laie denke ich dass das gehen müsste. CD17 ist CD17. Der Schrotthändler will sich dazu aber nicht äussern. Interessiert es den Motor in welcher Hütte er arbeitet?



    Jaja... ich weiss... ich hätte mal den Zahnriemen wechseln müssen... nun habe ich den (Ventil-)Salat; hat sich nicht schön angehört...

    moin Hansli,


    herzlichen Dank für die ausführliche Information. Ich war gestern bei Kiesow, ich möchte nicht wissen an wie vielen CD17 ich ahnnungslos vorbei gelaufen bin.... :wand:
    Mit dem von Dir gespendeten Wissen wirds für mich in Zukunft leichter Ersatzteile zu besorgen.


    Gruß Uwe

    Moin Stefan


    will kurz Bericht erstatten. War eben bei Kiesow; hab Pech gehabt. Aus der Ruine ist nix mehr zu holen! Was soll's.....


    Trotzdem danke für den Tipp!


    Zwischenzeitlich hat Recline reagiert und mir ein Angebot über €15 je Stück geschickt.


    Gruß Uwe

    Moin RKP.


    Vielen Dank für den Hinweis!


    Schau bitte mal folgenden Threat: CD17-Motor, in welcher Karosserie?


    Und jetzt ist es ein N14.......


    Ich hatte am Freitag bei Kiesow gefragt (nach 7105-521). Antwort: ham wa nich....


    Verstehst Du mein Dilemma?


    Gruß Uwe

    Ein freundliches Hallo an die Experten!


    Ich fahre eine Sunny Van und stehe bei der Ersatzteilbeschaffung oft vor einem Problem. Der Van (KBA-Nr. 7105-521) wurde ja nur nur in relativ geringen Stückzahlen gebaut. Wenn ich jetzt bei Verwertern die KBA-Nr. angebe heisst es immer nur: ham wa nich!


    Ich unterstelle hier mal, dass es Lima, Einspritzdüsen, Wapu & Co doch eigentlich egal sein müsste in welcher Karosserie sie werkeln! Front-Scheinwerfern sollte es auch egal sein wie das Heck aussieht, oder sehe ich das falsch?


    Habt Ihr vielleicht tipps für mich?


    Ganz konkrete Frage: In welchen Karossen war der CD17 drin?


    Gruß Uwe


    Nachtrag: Die Frage bezieht sich auch auf alle anderen Teile die gleich sein müssten wie z.B. Kotflügel, Motorhaube und Armaturen. Beim Van ist ja nur das Heck anders.