Beiträge von nassinianer

    Hallo,
    falls du ne gebrauchte GTI-Welle suchst, habe meine letzte Woche ausgetauscht. Grund dafür war, das die Manschette spröde geworden ist und das Fett langsam begann durchzudrücken (Welle hat 135000km auf den Buckel). Meine andere Antriebswelle hab ich aufgrund von klackern letztes Jahr bereits gewechselt (Orginal-Nissan-Handschnitzarbeit für 600€-was für'n Preis) und dann dachte ich mir gönn ich der anderen Seite auch mal was Gutes (ne australische Welle für die Hälfte).
    Hab jetzt die Gebrauchte rumliegen und werd sie wohl bis zur Verschrottung meines GTI nicht mehr brauchen.


    Du solltest aber mindestens die Manschette auf der Welle wechseln. Optimal wär natürlich das Gelenk inkl. Manschette zu tauschen. Gelenk dürfte es für an die 50€/neu geben?! Simmering inkl. Dichtung brauchste dann evt. auch. Musste ich mir letzte Woche auch noch als Orginal-Nissanteil für ca. 15€ holen.


    rechte Seite (langer Schaft), würde denke ich mal passen. Preis VHB. Überlegs Dir.

    Hallo,


    hab mich hier schon durch einige Auspuff-Threads gelesen und benötige mal eure Hilfe. Mein freundlicher Werkstatt-Mechaniker hat mich gestern so ganz spontan, nachdem mein GTI 6 Wochen da stand (neue Antriebsgelenke, Lieferprobleme Nissan), darauf hingewiesen das die Auspuffanlage an mehreren Stellen undicht ist.


    Das betrifft die Stellen:
    * am Übergang KAT-Mittelrohr (Dichtungsring sehr spröde, porös),
    * am Endtopf oben zum Fahrgestell hin
    * winziges Loch im Mittelrohr


    Im Anhang mal Fotos, wo man schön sieht wo es undicht ist.


    Hab bei ebay nun schonmal geguckt. Ist der KAT hier empfehlenswert?


    [ebayartikelnummer]250449096001[/ebayartikelnummer]


    Soviel Auswahl für nen GTI gibt es ja nicht. Hat noch jmd. Links zu Teilen und Preisen?


    Was würdet ihr empfehlen? Gleich von vorne bis hinten erneuern oder nur die Stellen. Bekommt man alles so einfach hin? Was wenn die Schrauben total angerostet sind? Worauf muss man noch achten?


    Hab im August TÜV und muss da jetzt ran...