Beiträge von dartfriend

    Hi,


    diesen unangenehmen Geruch habe ichg bei meinem QQ auch bemerkt und bin diesem zusammen mit einem Werkstattmitarbeiter auf den Grund gegangen. Der Geruch entsteht nur dann wenn man längere Strecken gefahren ist und das Auto abstellt. Das kommt daher (Erklärung der Werkstatt), dass der Auspuff relativ nahe an den Reifen sitzt und beim anhalten sich die sonst nach hinten abziehende Wärme überall verteilt und so der Geruch entsteht (wie verbranntes Gummi oder Öl). Nach Auskunft der Werkstatt stellt dies allerdings keinen Mangel dar und "soll" auch nicht gefährlich sein.


    Schaun wir mal

    Ich hatte leider das gleiche Problem. Bei mir wurde auch die komplette Tachoeinheit ausgetauscht und der Kilometerstand im Servicebuch notiert.


    Die ganze Aktion hat leider nicht viel gebracht, da nach ca. 600 km (man weiß ja nie genau wieviel es wirklich waren) das gleiche Problem erneut aufgetreten ist. Mein Freundlicher hat jetzt ne Anfrage an Nissan gestellt, da er das Problem selbst nicht in den Griff bekommt.


    Mal schauen ob dabei was rauskommt.