Beiträge von MicraS2000

    Hohes Alter???????????????? Schönen Dank auch!! :D
    Herzlichen Glückwunsch zurück und "Daumen drück" für die nächsten 4 Tage ;)


    Haben ja nicht nur wegen der Liebe geheiratet.... (Und wieder eine Illusion zerstört ;)) Meine Frau hat damals einen 2 Monate alten Jungen mit in die Beziehung gebracht und für uns war es (und ist es immernoch) wichtig, dass ich ein Vater mit allen Rechten (und natürlich auch Pflichten) bin. Da kommt man(n) ohne Heirat nicht weiter. Aber glaub mir, wenn der kleine mit im Micra sitzt und "Papaauto" sagt, war die Entscheidung richtig :]

    Guten Morgen!! =)


    hmm... Bei meinem "S" Bj. 2000 sind in der Hutablage schon serienmäßig LS eingebaut. Sind zwar nix für Hifi-Feingeister, aber besser als nichts auf jeden Fall. Habe das große Abdeckgitter noch nicht abgenommen, aber ich schätze mal das es 13er LS sind (vielleicht weiß ja jemand von euch mehr.) Bei der Größe der Abdeckung könnte ich mir auch vorstellen das 16er drunter passen...
    Bezüglich einer Verstärkung... Wenn ich mich richtig erinnere hatte mein N13 zwei zusätzliche Streben montiert. Ob Stahl oder Plastik kann ich nicht mehr sagen. Das müßte beim Micra doch auch möglich sein, ohne groß das Gewicht zu erhöhen. Das Ganze vielleicht noch mit Glasfaser laminieren...
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch versucht und für gut befunden, oder ich spare mir die Arbeit ;)


    Freue mich auf euer profundes Fachwissen oder was euch sonst dazu einfällt.

    Mag ja sein, habe aber gemeint das ich für meine Aktion damit rechne. Vielleicht plane ich ja auch zu kompliziert weil meinen K11 und die Möglichkeiten noch nicht so gut kenne. Wäre auch für weiter Tipps (habe mich bereits durch das Hifi-Board geklickt) zur "Kostensenkung" dankbar =)

    Hallo...


    einen Teil der "Kohle" brauchst du auch noch um den "Kleinen" vernünftig zu entdröhnen... Klingt nicht so gut wenn zum Bass das Nummernschild klappert ;) Habe so etwas bei meinem auch noch vor. Rechne aber so mit 1000,- bis 1500,- €, wenn es einiger Maßen vrnünftig werden soll.

    Hallo Hans,


    komme aus Lansberg West, Industriegebiet, Rosenstr.
    Und Du??


    Gruß Thorsten



    Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen...


    Bei meinem "S" sind 165/60R14 75R eingetragen...


    Wünsche einen guten Start in die Woche :D

    Hallo,


    bei mir sind auch 195/45R14er eingetragen auf 7Jx14H2 Felgen.
    Denke auch das es mit den 185er schwierig werden dürfte.

    Danke für die Infos. Habe mir das mit der Duplex von Fox auch schon überlegt, wenn da nicht der große Ausschnitt in der Heckschürze wäre..
    und da ich eh noch einiges mit dem "Kleinen" vorhabe würde ich die Euronen nicht so gern in einen neuen Heckabschluß stecken..
    Mal sehen welcher Händler in der näheren Umgebung "Anschauungsmaterial" auf Lager hat...

    Schon ok, es gibt schlimmes ;)
    Es ist ein kompletter Edelstahl-ESD verbaut worden. Nicht wie damals bei meinem N13 GTI. Der hatte eine Blende und der Topf war nach 3-4 Jahren kaputt.
    Da ich den "Kleinen" noch nicht so lange habe und mich erstmal schlau machen muß, würde ich gern wissen wie eure Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit der verschiedenen Hersteller sind.

    Mein K11 hat vom Vorbesitzer auch einen Edelstahl-ESD (Hersteller kann ich nicht erkennen) bekommen. Ist leider nicht gepflegt worden und sieht nicht mehr gut aus. Da die Heckschürze für das Endrohr größer ausgeschnitten wurde (Endrohr ist oval, ca. 78x104) werde ich wohl einen Fox nehmen und mir wieder ein ovales Endrohr draufsetzten lassen. Der Edelstahl-ESD von meinem BMW hält schon seit 1996 ohne Probleme...

    Hmm... dann hat der Vorbesitzer meinen "S" aber gut einfahren (kann aber auch an den 14er felgen liegen ;-)), auf gerader Strecke laut Tacho 185. 0-100 hab ich zwar noch nicht getestet, aber langsamer als mein 316I scheint er nicht zu sein. Verbrauch pendelt sich so bei 8-8,5 L ein

    Hallo,
    habe bei meinem 2000er S vor kurzem auch den Knauf gewechselt, weil Er abgenutzt war. Gab bei mir allerdings keine größeren Probleme. Montiert habe ich einen universellen Lederknauf von ATU (wurde mit drei Imbusschrauben befestigt). Alles null Problemo, ohne WaPu-Zange und ohne Geräusche. ;) Habe jetzt aber noch einen Original Nissan Knauf bei mir liegen. Wenn Er Dir weiterhelfen sollte kannst Du Ihn gern haben.

    Ein "paar", OK... ;) Gute Homepage. 1:64 hört sich interessant an und sieht auch so aus. Recht dedailiert was einige Modelle angeht. Was muss man so anlegen für ein Serienmodell??

    Hallo,
    bin ja noch nicht lange hier im Board und und würde gern mal wissen ob es Listen oder Verzeichnisse über Datsun/Nissan-Modelle gibt (oder vielleicht einen Modellautoclub?!). Könnte mir gut vorstellen meine Sammlung ( ein paar 1:18er und 1:87er BMW´s (nobodys perfect ;))) zu bereichern.


    Grüße aus Landsberg

    Das es verschiede Varianten gibt wusste ich noch nicht, hat sich das Aufstehen doch schon wieder gelohnt :D


    Werde es zum Sattler geben. Unbesehen habe ich erstmal einen Preis ab 250,-- bekommen, zzgl. Extras (Lochleder oder Alcantara usw.). Er würde es sogar an einem Tag fertig machen. Muss mal sehen wie ich es dann mit dem Ausbau vom Lenkkranz mache (wg. Airbag), aber dass bekomme ich schon hin.
    Bin aber erstmal bis zum 18.07. im Urlaub. Schreibe euch dann wie es geworden ist. Spätestens dann habe ich auch die Fotos (mit erneuertem Lenkrad) eingestellt.


    Bis dann und fahrt vorsichtig ;)


    MicraS2000

    Hallo,


    wie in der Vorstellung geschrieben nenne ich seit einem Monat einen MicraS mein Eigen...


    Ein schönes kleines Auto mit einem "schönen" roten Lederlenkrad..
    Leider ist es total abgegriffen. Ersatz über Nissan soll 350,-€ kosten (nur für den Lenkkranz). Bin am Überlegen das LR sonst vielleicht zu einem Sattler zu bringen. Denn wenn ich Ihn schon habe, würde ich den Airbag gern behalten :D Vielleicht weiß jemand von euch eine Alternative oder hat eins in der "berühmten" Scheune liegen ;)


    "Knuddel" (den Namen hat Ihm meine Frau verpaßt) und ich würden uns über Tipps freuen.


    Gruß
    MicraS2000

    Hallo und Servus,


    habe seit einem Monat einen Micra S und bin so beim Rumsurfen hier gelandet... nach Jahren der Nissan-Abstinenz bin ich nun wieder dabei.


    Denke ist wird von dem "neuen" Familienmitglied einiges zu berichten geben. Vielleicht wird Er (oder ich) mal eure Hilfe brauchen... Schaun wir mal. Werde noch Bilder von dem guten Stück reinstellen.


    Einen kurzen Steckbrief schonmal vorab...


    Erstzulassung: 12.10.2000, hatte einen Vorbesitzer und rund 120.000 runter. Ist bis auf Felgen (14"), Federn (40er Tieferlegung, dp Federn) und Auspuff (oval, aber keine Ahnung von Wem) noch original und schwarz.


    Bis dann