Beiträge von noname

    Zitat

    Original von corolla-turbo
    und wieder hab ich ein paar teile vom aufarbeiten zurück, alles gestrahlt und KTL beschichtet...feine sache


    Was für ne Beschichtung ist das?
    Hab meine Achsteile Pulvern lassen - aber das ist rosttechnisch keine wirklich dauerhafte Lösung.


    Weiterhin viel erfolg beim Aufbau.

    oh jeh,
    mein beileid... da hatte ich ja richtig glück mit meinem Ebay kauf (obwohl - eigentlihc auch nur deshalb weil ich so ziemlich alles selbst gemacht habe...)



    Hab im übrigen immernoch nen ganz gut im futter stehenden V6 - für die richtig krassen Projekte.... B13 mit DoppelQueerlenker VA und 200PS V6...
    (Auto ist komplett und an einem Stück ;) )



    PS: Das ist vieleicht überspitzt und etwas wirr, aber dank Steuerschäuble wird das mit den Wechselkennzeichen eh nix - d.h Auto geht sowieso für 3 Geld 50 zum Ostpolen oder Westtürken nach Niederweisrussland..... da kannste den genauso gut zum basteln (oder halt fahren hernehmen...) (Auch für 3Geld 50 - oder ne Tankfüllung und ich überführ ihn dir ;) )

    Zitat

    Original von XBOCT
    Also bei Heutigen Besuch bei Nissan in Postdam(Airbag Modul Leuchte löschen) habe ich den Meister auf die Rote Motorsteuerungsläuchte angesprochen der hats geprüft und sagte definitiv die Vorglühkerzen seien nicht mehr die besten. ich könnte die für ca 150€ ersetzen lassen oder ich kaufe mir die im Zubehörhandel kosten 10-30€ und selber einsetzen. Zeitaufwand von ca 30 min. Er würde die Günstigen kaufen die sind eh alle gleich, mann solle keine kohle für den Markennamen ausgeben. wenn da Problem weiter hin auftritt den vorglüh Relai (kosten ca 6-15€).


    also da das auto bei -15° problemlos anspringt würde ich die Kerzen ausschließen und erstmal für 6-15€ das Relais wechseln.... :rolleyes:


    es gibt dinge von denen sollte man die finger lassen....vorallem wenn man zu faul sich das ganze mal selbst anzusehen....

    das kann vieles sein.


    zu viel sprit
    oder
    AGR schließt nicht komplett
    oder
    Ansaugbrücke oder Krümmer extrem verrußt


    ich würd mich erstmal um ein Problem kümmern - meist hängen die dinge Zusammen...


    dein Problem ist eine Inkompetenter Freundlicher - problem - nen kompetenten wirste für den P12 kaum finden. :tml:


    Was für ein Motor ist es denn überhaupt`
    1.9er
    2.2DI (126PS)
    oder 2.2dCI (139PS)
    ??

    Tarox Zero + EBC Rot + neue Bremsflüssigkeit + Stahlflex


    Achtet darauf das die HA ebenfalls nen upgrade bekommt - nur VA tut es zwar auch aber die Bremsbalance geht vor die hunde und irgendwie bremst die HA eben doch auch mit ;)


    Bremsstaub hällt sich mit den EBC Belägen sehr in grenzen bzw. ist sehr leicht abwaschbar.

    Zitat

    Original von bonzokater
    Danke für die Antwort, Ölverbrauch gleich 0, russen tut er nicht und das Spiel werd ich mal checken. Du hattest das Öl ( 5-W30 ) erwähnt, wäre das schlecht?
    Bei mir steckt 5W40 drin.
    Gruß


    Da scheiden sich die Geister - mein Gedankengang:
    je dünner das Öl desto niedriger der Öldruck - und da der Nissan mit 5W-40 gefahren werden soll - es aber durchaus vor kommt das "tolles long live 0/5W-30" von gewissen Werkstätten (ATU z.B.) vorgeschlagen wird, könnte es also sein das ein dünneres Öl gefahren wird - das wiederrum könnte bei niedrigen Drehzahlen (geringer Öldruck) z.B. im Stadtverkehr zu einer gewissen unterversorgung der Lager führen ;)


    Um die Verwirrung komplett zu machen:
    Ich fahre 5W-50 Vollsynthetik (Diesel Nissan, Arese - Alfa, JTD Alfa)

    Zitat

    Original von bonzokater
    5W40, was ist wenn das Spiel ok ist?


    Wenn die Turbinenräder nicht beschädigt sind (kann vorkommen wenn Fremdteile angesaugt werden) ist der Turbo in Ordnung und du hast evtl. ein Leck in deiner Ladeluftverrohrung...
    Wie gesagt mein 2.2er hat auch gepfiffen, mein 1.9er tut es auch - beide Motoren und Turbos sind (waren) gesund.


    Wichtig wäre noch ob er nen erhöten Ölverbrauch hat evtl. stark rußt und wie es sich mit der Leistung verhällt.


    Erstmal nachsehen - danach kannste immernoch panik schieben ;)

    Zitat

    Original von bonzokater
    6 Jahre alt und 41000 KM sind richtig !!


    Also Fahrzeug aus erster Hand?


    Bei welcher Drehzahl ist das Pfeifen denn zu höhren?
    Ist es laut oder eher leise und geht mit zunehmendem Motorgeräusch darin unter?


    Zum Turbo selbst,
    habe neulich einen GT1849V bei ebay für 170€ geschossen - der Lader ist in einem guten Zustand - neue Dichtungen rein - neu Wuchten und das ding hält noch ewig... pfennigbeträge im vergleich zu dem was Nissan für einen neuen haben möchte...
    Der Lader war in jedem Nissan Diesel mit 2.2l und 100 / 103 KW verbaut.
    Almera, Primera, X-Trail.

    Find ich lustig wie ihr es schaft die Turbos so dermaßen schnell zu himmeln.


    Mein 2.2er hatte irgendwas zwischen 140/150tsd runter und ja der Lader war leise höhrbar (ein gewisses laderpfeifen ist bei einem Turbomotor normal...) kein Ölverbrauch - keine Späne - volle Leistung.


    Aktueller Motor 8 Jahre alt, 200tsd km - erster Turbo und ne 30% Leistungssteigerung keine Probleme - nix - nada.


    38tsd km und 5 Wochen nach Garantieende?
    Alles Kurzstrecke?
    Ölwechsel immer bis aufs letzte Rausgezögert (wenn überhaupt jemals durchgeführt)?


    Alles sehr dubios....
    vorallem 6 Jahre alt 41tsd km....
    ähm... äh... das glaube ich beim besten Willen nicht!

    Also abgesehen davon das es reichlich egal ist welcher Hersteller den Motor nun gebaut hat - das Resultat bleibt davon ja ziemlich unbeeindruckt.



    Mich würde mal interessieren was genau kaputt ist.
    12k€ für nen Neuen Motor sind ein haufen Geld und ich glaube kaum das eine konventionelle Instandsetzung diesen Wert auch nur annähernd erreichen würde.


    Zu dem Garantiefall.
    Gibt Nissan nicht 3 Jahre Garantie?
    Mal davon abgesehn glaube ich schon das der Motor (auch wenn er von Renault kommt) 200tsd km halten soll (und auch so projektiert wurde).
    Möglich ist allerdings ein Serienfehler / defektes Teil eines Zulieferers (Ventilführung / Dichtung / Ventil selbst... etc..)...