Zitat
Original von the_driver1988
Danke für die Antwort.. Das mit den Klappis wusste ich, dass die verboten sind.
und zum Motor.. naja.. ich denke.. wenn ih daml einen Habe, dann kann ich mir da immernoch Gedanken darüber machen, wenn es dan soweit ist.
Aber mal so als Frage... Sollte mann den S13 dann überhaupt nicht treten? Ich meine, wenn man mal Spaß haben will und auf nem Abgesperrten Kurs n Bisel Quer fahren will (einmal im Monat) und ansonsten immer manierlich fährt... Das solle der doch aushalten, oder?
(das Warmfahren is vorher sowiso generell pflicht )
Also ganz ehrlich, das Problem beim S13 ist das die Autos billig (in der Anschafung) und schnell sind, deshalb werden sie gern von jungen leuten gekauft nen halbes Jahr lang getreten bis der Motor kotzt, am besten noch nen Stage1 Chip draufgeknallt, und dann abgestoßen bevor der Motor komplett aufs Brett scheißt.
Dazu kommt das der CA18DET nur relativ wenig Motoröl hat, bei entsprechender Fahrweise ist das sehr schnell warm und wird unter Umständen auch zu warm, aber auch ein SR20 hat nicht mehr Motoröl....hier gillt entweder 50er oder 60er Öl fahren oder (was ich für Sinnvoller halte) Ölkühler und Anzeige verbauen.
Ich habe meinen CA18 neu aufbauen lassen nachdem Punkt1 (junger Vorbesitzer) eintraf und der Motor hops ging.
Man sollte auch beachten dass die Motoren zwischen 19 und 15 Jahre alt sind (die Meisten jedenfalls) entsprechend kann es Ablagerungen geben die durchaus die ein oder andere Leitung verstopfen können (Kurbelgehäuseentlüftung oder Ölleitung für Turbolader), weiterhin sind Fahrzeuge mit Turbomotoren generell etwas empfindlicher auf Misshandlung als Sauger...
Mein Meinung:
1: der S13 sieht gut aus
2: der Motor macht Laune (und säuft nicht mal übermäßig viel)
3: der S13 ist alt
4: der Motor ist meist genauso alt
5: entsprechende Reperaturen werden also früher oder später anfallen (auch Rostbeseitigung)
6: wenn du keine Zeit hast den Großteil selbst zu machen werden dich die Werkstätten ausnehmen wie eine Weihnachtsgans