Beiträge von noname

    Du bist sicher das die Sicherungen alle in Ordnung sind?


    (Die im Motor- und Innenraum?)


    Wenn die alle in Ordnung sind würd ich die "Wunderheil-Methode" probieren, einfach mal die Batterie für paar Stunden abklemmen (über nacht z.B.) soll teilweise schon so manches Problem behoben haben...


    Schaltplan (ausm WHB) herangezogen und auch das ist machbar ;)
    Doof nur das das Amaturenbrett vom N-Form N16 einfach scheiße aussieht.

    Mein Ölkühler hat ca 0,5l Fassungsvermögen, wenn er gut angeströmt wird kannste die Öltemperatur Problemlos unten halten (über 100°C stieg die Temperatur bei mir nicht), es gibt auch Ölpumpem mit größerem Fördervolumen (frag da am besten mal nen kompetenten Instandsetzer)


    Motorüberholung hmm schätze mal um die 2500€ (+-) wirste rechnen müssen.

    Zitat

    Original von the_driver1988
    Danke für die Antwort.. Das mit den Klappis wusste ich, dass die verboten sind.


    und zum Motor.. naja.. ich denke.. wenn ih daml einen Habe, dann kann ich mir da immernoch Gedanken darüber machen, wenn es dan soweit ist.


    Aber mal so als Frage... Sollte mann den S13 dann überhaupt nicht treten? Ich meine, wenn man mal Spaß haben will und auf nem Abgesperrten Kurs n Bisel Quer fahren will (einmal im Monat) und ansonsten immer manierlich fährt... Das solle der doch aushalten, oder?
    (das Warmfahren is vorher sowiso generell pflicht :D )


    Also ganz ehrlich, das Problem beim S13 ist das die Autos billig (in der Anschafung) und schnell sind, deshalb werden sie gern von jungen leuten gekauft nen halbes Jahr lang getreten bis der Motor kotzt, am besten noch nen Stage1 Chip draufgeknallt, und dann abgestoßen bevor der Motor komplett aufs Brett scheißt.


    Dazu kommt das der CA18DET nur relativ wenig Motoröl hat, bei entsprechender Fahrweise ist das sehr schnell warm und wird unter Umständen auch zu warm, aber auch ein SR20 hat nicht mehr Motoröl....hier gillt entweder 50er oder 60er Öl fahren oder (was ich für Sinnvoller halte) Ölkühler und Anzeige verbauen.


    Ich habe meinen CA18 neu aufbauen lassen nachdem Punkt1 (junger Vorbesitzer) eintraf und der Motor hops ging.


    Man sollte auch beachten dass die Motoren zwischen 19 und 15 Jahre alt sind (die Meisten jedenfalls) entsprechend kann es Ablagerungen geben die durchaus die ein oder andere Leitung verstopfen können (Kurbelgehäuseentlüftung oder Ölleitung für Turbolader), weiterhin sind Fahrzeuge mit Turbomotoren generell etwas empfindlicher auf Misshandlung als Sauger...



    Mein Meinung:


    1: der S13 sieht gut aus
    2: der Motor macht Laune (und säuft nicht mal übermäßig viel)
    3: der S13 ist alt
    4: der Motor ist meist genauso alt
    5: entsprechende Reperaturen werden also früher oder später anfallen (auch Rostbeseitigung)
    6: wenn du keine Zeit hast den Großteil selbst zu machen werden dich die Werkstätten ausnehmen wie eine Weihnachtsgans

    Hallo,


    bin auf der suche nach einem paar Traggelenken für den S13, Außendurchmesser 41mm.


    Angebote bitte über PN


    EDIT: TRAGGELENK NICHT LAGER :wand:

    Zitat

    Original von dCi120
    also, stand der dinge:
    sicherungen ok, steuergerät auch ok, die widerstände können echt nicht sein, meinte der meister. jetzt soll morgen das bedienpannel einmal gecheckt werden und wenns das nicht ist, hat nissan einen plan, wie man das checkt, also nach und nach die stromkreise etc.... bin mal gespannt, was das gibt


    ich hoffe das geht auf kulanz, nicht das du deren stümperei noch bezahlen darfst....das offensichtlichste ist meist auch der Fehler... > Lüftungswiederstand...

    Tausch doch mal das Gurtschloss vom Beifahersitz auf den Fahrersitz, dann kannst du den Fehler schonmal eingrenzen.


    Ich tippe auf nen Kontaktfehler im Schloss, eventuell verschmutzt, Kalte lötstelle bzw. Wackelkontakt / Kabel lose.

    Z32 Calipers will both fit Plug and Play as well (the Mount-Points are exactly the same, you may need different bolts / Screws, but they should come with the calipers).


    What you probably need (not shure since i don't own an S14) are new brake lines (the last 40cm).


    You should realy try one of the 200sx forums ;)


    I still don't know what you realy want?


    Are you driving an S14 and need new brake calipers or do you want to upgrade the Brakes on some different Nissan?


    If you need information about the size of the rotors (which rotors fit which Calipers) you should step by in a more dedicatet forum (as said above)...



    EDIT: i think i got it, you'd like to upgrade the Primeras Brakes right?
    In that case consider a Z32 (or S14) Brake Master Cylinder (fits plug&Play), this will reduce the pedal way (which most likely gets longer, way longer, with the bigger brakes...)

    Der Kontakt für den Sicherheitsgurt sitzt ja im Gurtschloss, guck mal ob dort eventuell ein Kabel locker ist, bietet sich an dafür den Sitz auszubauen. (vorher aber Batterie abklemmen! (nich das dir durch irgendwelche umstände die Seitenairbags um die Ohren fliegen)...


    EDIT: ich hab den fehler nicht gehabt und kenn ihn auch nicht, aber was nutzt es dir die kabel vom Sitz zu kontrollieren (airbag und drucksensor) wenn der Gurt"sensor" im Gurtschloss selbst sitzt....


    nope?
    :mmmm:
    :mmmm:


    Saab 9-3?
    viel mehr in der Größe des Primi fällt mir ehrlich gesagt gar nich ein 8o


    Das kann ich bedenkenlos unterschreiben, auch wenn ich bisher nie einen SR20 gefahren bin... Doch leider sind klanghafte, drehfreudige Motoren dazu gezwungen zu saufen... und so gönnt sich der AR32401 das ein oder andere Literchen mehr als so manch anderer Motor in ähnlicher Leistungsklasse :heul:

    Zitat

    Original von marcus261287
    wasser in den brennraum ^^ hmm naja ist vielleicht nicht so toll für zündkerzen ^^


    google mal nach WAES... das wurde schon vor über 60 Jahren zur Leistungssteigerung eingesetzt ;)