Beiträge von noname

    Zitat

    Original von ElKadetto
    Kommt denn nun der Cube? Wenn ja weiß jemand ob der auch nur mit dem 1.4er kommt. Sollte sich das was in Richtung 2.0 im Motorraum einfinden verkaufe ich meinen Alltags Astra OPC und leg mir den Würfel zu ich bin schon ewig scharf auf das Teil aber der gruselige Motor schreckt mich ab.


    da hilft nur umbau auf SR20DET :D


    die Überschrift dieses Freds ist auch nicht mehr ganz tau frisch oder?


    :lachwalzen: :lachwalzen:


    der YD22 ist genauso nakt, diese sinnlose, überflüssige kunststoffabdeckung schützt doch nicht vor wasser die ist einfach naja da.


    adam, hast du einen Vergleich (zum Z?)


    wo du grad den 530i ansprichst....


    Direkt von der BMW Homepage:
    Zylinder/Ventile 6/4
    Hubraum in ccm 2.996
    Hub/Bohrung in mm 88,0/85,0
    Nennleistung in kW bei 1/min 200 (272)/6.700
    Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 320/2.750


    fetzt irgendwie :)
    Piezo Injektoren rulen eben :) (der neue 2.0er hat immerhin 125KW!)


    Da sollte Nissan mal ausm Quark kommen, den VQ als Sauger endgültig beerdigen und wieder gute R6er Bauen, kommt den Japanern doch eher entgegen als diese unwilligen V6 Konstruktionen... (zumal man durch weniger Material auch noch Produktionskosten sowie Verlustleistung reduzieren kann....)

    Adam,


    vergleich den Motor mal lieber mit dem 3,2l R6 den BMW in allen anderen NICHT M Modellen verbaut, der leistet nämlich nur schmächtige ~231PS ;)


    Dieser "allerwelts 6er" ist dass, was der VQ für Nissan ist, ein V6 der in so ziemlich jedem Modell verbaut wird, im Z vieleicht mit paar kleineren Upgrades in der Motorsteuerung, Nockenwellen und Ansaugwege.. aber der Motor wurde und wird nicht ausschließlich für Sportwagen entwickelt :)


    E46 M3 (du hast eingelaufene Nockenwellen vergessen :stichel: :D )
    343 PS bei 7.900 U/min 365 Nm bei 4.900 U/min
    E46 330i M54B30 2979 cm³ (das ist meines Wissens der neue Motor!)
    231 PS bei 5900 U/min 300 Nm bei 3500 U/min


    VQ30DE 220 PS 280 Nm (bis 2001)
    VQ35DE 280 PS bei 6200 U/min 363 Nm bei 4,800 U/min
    VQ35HR 315 PS bei 6,800 U/min 358 Nm bei 4,800 U/min


    Meine Meinung, BMW hat's super gelöst, die hohe Drehzahl des R6 erlaubt es beim VANOS relativ scharfe Nocken zu schalten, beim V6 der Bauartbedingt nicht so hoch drehen kann gibt es diese Option nicht, dafür hat der VQ35HR wohl angeblich (bin weder den M3 noch Z jemals gefahren) 90% seines Drehmoments zwischen 2000 und 7000 U/min anliegen.


    Das die Nockenwellen sehr viel ausmachen sieht man ja bei den SR16VE und SR16VE N1 die unterschiedlichen Nockenwellen machen immerhin 35PS aus..und das bei nem 1.6er :wow:

    meine kiste ist zwar alt, aber so alt isse noch nicht,


    Am besten du fragst mal in nem Oltimer-Forum nach, die ZXe sind sehr rar hier im Forum vertreten (wenn überhaupt), alternative ist ein Auto oder Boots-Sattler die Kleben das wieder an, was das kostet ?( leider keine Ahnung


    Wie läuft der gute denn so?
    Gibts Bilder?

    immerhin hat eine Frau hier geantwortet ^^


    klasse, aber ich hab schon männliche mitfahrer vergrault, frauen sitzen bei mir nur noch im Kofferraum, der lässt sich dank Gummimatte auch leicher reinigen...man stelle sich die sauerei vor...das ganze gebröckelte von den Ledersitzen runterpulen .... :will-u-understand:
    Außerdem können se da hinten drinne so viel meckern wie se wolln, ob's die Musik ist, der Fahrstil oder meine schlechte Laune, ich hör's ja doch nich :D

    Zitat

    Original von adam.p
    Der Motor wurde wohl stärker geändert:


    Von VQ35DE --> VQ35HR


    Der neue HR dreht bis 7500 !


    jap die Probleme mit dem Ölverbrauch betreffen die 2006 gefertigten Modelle, also VQ35DE mit 301PS... naja hab kein Z hab solche Probleme nich :D


    EDIT: aber schon traurig das die Kolbenringe wohl von sich aus ne Fehlkonstruktion sind....naja motor killen zum Instandsetzer und Kolben+Ringe vom HR verbauen (oder vom 280PS Modell) und ruhe haben... ;)

    ehrlich gesagt wundert mich das etwas da zumindest der 313PS Motor seine Nennleistung bringt (nicht wie der 280er...)... gut primera73 kann da vieleicht was zu sagen..


    (mir schwirrt gerade der Chefdiagnostiker durch den Kopf..)

    Zitat

    Original von Busfred
    Wieder mal hält der Motor nicht die Messwerte ein. :(


    Nur als Tipp, bei RWD kommt es beim 0-100 Sprint doch sehr auf die Dichtung zwischen Lenkrad und Pedalerie an ;) ....


    Zitat

    Edmunds 2008 Nissan 350Z Road Test Review:
    In our tests, that amounts to an impressive 0-60-mph time of 5.3 seconds and a quarter-mile in 13.7 seconds at 103.6 mph.


    Kann es sein das der 2te Gang nicht bis 100 reicht?
    (60mp/h = 97km/h) das würde die angegebenen 5,7sek erklären > Gangwechsel... wenn nun unsere Dichtung etwas naja doof ist (Böse Felgen die Zerkratzen schon beim Angucken.... :lachwalzen: :wand: ) ist man dort schnell 0,4sek drüber, brauchst ja bloß den Start vergeigen.. oder dir etwas mehr zeit zum schalten lassen....


    Richtig aussagekräftig sind da eher 100-200er Zeiten, da kann man weniger falsch machen :perfekt:

    [OFFTOPIC]@Primera73.... der Motor ist nicht mehr Serie und wird das Seriensteuergerät wohl nur noch auf dem Weg zur Abstimmung erleben müssen danach Haltech oder Wulf3D ;)
    Entsprechen die Sonden einer richtigen Breitbandlambda oder eher nich?[/OFFTOPIC]