Beiträge von noname


    hmm schon eigenartig.


    Fahre ja ebenfalls den V12 Evo auf nem "Kombi" in ähnlicher Gewichtsklasse.
    Allerdings nur 215/45R17.


    Kurvenspeed ist ganz ok, allerdings ist bei mir sowieso der Stabi der limitierende Faktor (etwas zu weich für den schwereren Sportwagon).
    Insgesammt ist das Fahrverhalten sehr neutral - ohne Tücken, deshalb wundert mich deine Beobachtung mit dem zickigen Heck etwas.


    Kann es sein das deine HA straffer federt als die VA?
    Das würde zackiges einlenken aber auch übersteuern begünstigen.


    beobachte deinen P11-Thread immer noch gern :perfekt:

    Zitat

    Original von Accessheizzor
    205er sind zum Driften Ideal ;) 10er Sperre ist im alltag gut fahrbar und du kannst trotzddem exelent querfahren :)


    mit nem 10% Diff?
    sorry aber äh LOL!

    Zitat

    Original von sr20de
    Die Idee einen 4-Pötter wie den MR18DE mit 2 Lader auszustatten kommentiere ich einfach mal nicht weiter, das ist einfach nur lachhaft... :D


    Ja klar, Motoren mit wenig Hubraum sind immer lahm... logisch.
    Komisch das der 13B dann trozdem 315Nm Drehmoment entwickelt - Serie.


    Genauso komisch ist es das der 1.6er aus'm Juke - mit immerhin 240Nm fast 30Nm mehr abliefert als ein CA18DET, zum SR20DET fehlen zwar 30Nm aber:
    Der Joke hat nur einen Turbolader - zudem dürfte er gerade im Teillastbereich deutlich weniger Krafstoff verbrauchen. OMG ich habe den Verbrauch angesprochen... wie konnte ich nur :stichel:


    Natürlich hast du recht - wenn man keine Ahnung von Registeraufladung hat sollte man sich komentare in derlei hinsicht verkneifen. :eieiei:


    Accessheizzor
    Was willste bitte mit ner 10% sperre?
    Was soll das fürn totaler murks werden?


    Direkt ne Beschwerde an den Chef der Werkstatt und an Nissan Europe schreiben.


    moin moin,


    ja nicht schlechter, aber eben auch nicht besser. ;)


    beim VK56 sind auch um die 600PS möglich - das ist bei dem Hubraum absolut nichts besonderes.


    5.5l V8 zwei Turbolader und 570PS?
    Also mal ehrlich, was soll'n das für ne Technische Meisterleistung sein?


    Ein Auto wie der Z braucht eigentlich nen richtig modernen 2.5er Sechsender (Var.Nocken & Ansaugkanäle, R6) mit Registeraufladung (a la RX7-FD3S) von zwei GT2259 (oder 2060) befeuert.
    Das Ergebnis sieht dann eigentlich aus wie beim x35i von BMW, Drehmoment ab Drehzahlkeller :)
    Das ganze stimmt man dann so ab das von 2000 - 4000 U/Min ca.70% des Maximalen Drehmoments anliegen - zwischen 4000 und 5000 steigert man dann zügig bis 100% und man erhält ne richtig affenschnelle Rakete die megamäßig Spaß macht und im Teillastbereich sogar "relativ" wenig Verbraucht....
    Leistungstechnisch drücken beide Lader (gemeinsam) genug Luft für ~500PS


    Aber ich hab's schonmal gesagt ich trau Nissan eigentlich in der Hinsicht absolut nichts mehr zu.
    Ich find's schade das der Z33 & Z34 Motormäßig so total lustlos zusammengebaut wurden...


    Ein Großer Diesel wär auch was, der 220er mit Registeraufladung... kann man bestimmt auch ne 200-250PS maschine draus machen...
    Trozdem macht es keinen Spaß wenn das max. Drehmoment bei 1700U/min anliegt, die Motoren fühlen sich obenrum dadurch an wie zugeschnürrt


    (weil sie eben nicht immer schneller drehen sondern > da drehmomentabfall immer langsamer langsamer laaaangsaaaaamer)


    Ein Diesel wäre auch nicht langsamer wenn er "nur" 300Nm bei 1700U/min dafür aber 450 bei 3500 U/min hätte ;) Das fährt sich total genial, dieser brutale schub der einfach immer weiter zu nimmt - da würde ich mir sowas auch in nem coupe gefallen lassen :perfekt:
    (nicht das ich sowas mit meinem 1.9er vor hätte.... :D)

    Zitat

    Original von Xipe Totec
    Die Diesel von Renault sind anerkannt gut, was u.a. ein Punkt der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Daimler-Benz und Renault ist:


    Kurzer Einwand der 2.0er dCI ist von Nissan ;) der M9R entstammt der MR Motorenfamilie :) Ist wohl einer der Modernsten Dieselmotoren derzeit. :)

    Also ich weis ja nicht ob ein MB Motor so eine extreme verbesserung gegenüber dem VQ wäre?
    Schließlich bekommt mercedes ohne Aufladung auch nichts wirklich zu Stande....



    aber gut schnell nen neues Modell.... am besten morgen + Wertverfall beim 370Z Roadster um 50% ^^

    Wenn ich Nissan was zu trauen würde dann würde ich sagen 1300kg MR18DETT (evtl. sogar 1.6er) mit richtig Drehmoment, Helical Diff, VA an Doppelqueerlenkern und hinten ne Evolutionsstufe der S15 Achse... 4 Kolben Alu Feststsattelbremsen mit 330er Scheiben....


    Da ich Nissan hinsichtlich moderner Motoren und ausgereifter Konzepte in Serienfahrzeugen aber nichts (mehr) zu traue sage ich mal MR20DET mit 240PS auf 1400Kg... und naja hässlich wird sie auf jeden fall auch werden... und McPherson an allen 4 Enden - offenes Diff - Schwimmsattelbremsen...

    Hab für meine V12 EVO 85€ / Reifen gezahlt :)


    Mal sehen wie sie sich machen :)


    Hab den Reifen übrigens für zwei Fahrzeuge in unterschiedlichen Dimensionen und unterschiedlichen Verwendungszwecken, vollkommen unabhängig von einenader gekauft (Zeitlicher Abstand etwa 1 Jahr).


    Ich denke das gibt schon etwas zu denken :)


    Hi Chris,


    nur kurz als Info,
    Die neueren 159er sind wieder leichter geworden :)
    Würde allerdings zum 1.750TI greifen (Turbomotor) :perfekt:


    Sprechen mehrere Gründe dafür


    1: möglichkeit LPG
    2: geringere Steuer
    3: geringere Versicherungskosten
    4: weniger "krach" im Innenraum
    5: weniger Gewicht auf der VA (die Alfa Diesel sind richtige Eisenschweine... zum Vergleich mein 1.9er wiegt 50kg mehr als mein 2.5V6 ;) )
    6: die 200 Diesel Pferde wollen auch getränkt werden, richtige Spaarschweine sind das nicht (also vom 2.4er gesprochen)


    sry für OT


    trozdem wünsch ich dir natürlich das dein Primera einen geordneten Ausstand gibt (und er nicht irgendwo nen kapitalen defekt erleidet der dann zu überstürtzem Handeln führen würde).


    gruß

    Ich würd erstmal der anzeige keinen meter trauen befor ich das nicht an der Zapfsäule selbst nachgerechnet hätte, danach kannste immernoch auf fehlersuche gehen...

    Zitat

    Original von nighty
    das ein auto im 4. schneller ist als im 5. ist nicht unbedingt ungewöhnlich. der 2.2 di p12 meiner eltern fährt im 4. zb. nach tacho über 200, wogegen im 5. bei tacho 190 feierabend ist (3.500 umin)



    zum ruckeln - klima an?


    Schon eigenartig.


    Zum einen fährt kein 2.2er im 4ten Gang 200 und zum anderen müsste er die 200 im 6ten Packen, zwar mit Anlauf aber machbar.


    Der 1.6er in meinem Hatchback lief mit Anlauf etwa 210 (laut Tacho)... reel wohl eher 190. Ich würde mal Luftfilter, Zündkerzen / Kabel und evtl. Luftmassenmesser Prüfen.