Beiträge von mausl35

    Hallo Xantio,


    ich habe doch meinen K10 wieder zurückbekommen, wenn du die vorherigen Beiträge von mir genau gelesen hast.


    doch das Auto ruckelt wie verrückt und ich weis nicht an was es genau liegt. jeder gibt mir Ratschläge und ich weis schon fast nicht mehr woran es jetzt wirklich liegt, das das Schätzchen so ruckelt wie irre.


    Ich denke mal, das die neue Werkstatt mir wirklich helfen will und ich hoffe auch wird, denn es ist ne kleine Werkstatt und ich hoffe bei Gott das der Kfz.Mechaniker ahnung hat, ansonsten kriege ich noch nen Föhn.


    also, der Türschweler auf der Fahrerseite muss auf jeden Fall vor dem im nächsten jahr gerichtet werden, der ist definitiv durch.
    Ich bekomme am 17.12. ne Inspektion gemacht und ich hoffe das ich dann schlauer bin und das mir geholfen werden kann, denn mein K10 gebe ich nicht so schnell auf, kann halt nicht alle Kosten auf einmal bezahlen und somit werden die REparaturen nach Wichtigkeit erledigt und wie ich Geld habe. anders geht es halt nicht, bin ja kein Krösus und nen anderes Auto kommt zur zeit eh nicht in Frage, wer weis was mir da alles kaputt geht.


    So weis ich wenigstens jetzt in etwa, was auf mich zukommt.


    Lieben Gruss


    mausl35

    Hallo Leute,


    ich glaube die zylinderkopfdichtung die mir am 25.11.09 eingebaut wurde, als mein auto mir noch nicht mehr gehörte, ist wieder defekt,denn es sieht so aus, als ob wieder Öl im Kühler pbenauf schwimmt und das auto ruckelt total schlimm und knallt manchmal "hinten" raus und das auto bremst irgendwie im Motorraum ab, wenn ich beschleunige.


    Und letzte Woche am Freitag auf dem nachhauseweg hörte ich eine Art "zischen". Das Auto ruckelt mal mehr und mal weniger und ich höre "Laufgeräusche" beim Gas geben aus dem Motorraum, ist ganz merkwürdig und schwer zu beschreiben.


    Vor allem ist das Ruckeln bei allen Geschwindigkeiten wenn der Motor noch kalt ist.


    Ich weis nicht mehr weiter, die neue WErkstatt bei der ich jetzt bin( da meine andere Werkstatt sich geweigert hat, mein Auto zu reparieren) hat gemeint es könnte an der Zündung oder so liegen, oder die Zündkerzen wären hin, ich fahre am 17.12. hin, da habe ich erst wieder Lohn, vorher geht es leider nicht. Ich bin am verzweifeln!!!!


    Danke für eure Antworten


    Lieben Gruss


    mausl35

    Hallo Howie,


    also die Zündkabel sind in Ordnung, die wurden vor ca. 4 Monaten erneuert, Zündkerzen sind lt. Fachwerkstatt auch in Ordnung, das einzige was noch nicht nachgeprüft wurde war die Zündspule, da kann ich es nicht sagen.


    Der Wagen ruckelt aber weniger als bevor die zylinderkopfdichtung erneuert wurde und er zieht auch die ganze zeit schon nicht mehr richtig, bei 100 kmh ist Schluss, da quält er sich richtig rum, kommt einfach nicht so richtig auf Touren.


    Ausserdem habe ich festgestellt, das bei Austausch der Zylinderkopfdichtung wohl keine Kühlflüssigkeit in den Kühler gemacht wurde sondern nur Wasser, oder ist der Kühlflüssigkeitsprüfer den man kaufen kann etwa ungenau?


    Gruss


    mausl35

    Hallo Leute,


    habe meinen alten Micra wieder, den der ich mir am Montag bei autoscout.24 gekauft hatte, hatte vorne links ein verrostete Querstange, denn es hat sich herausgestellt das der KÜS Stempel gefälscht ist, denn das Auto hat lt. orginal HU Bericht vom 03.06.09 keinen KÜS Stempel bekommen, obwohl ein Stempel drauf war, aber kein Orginal HU Bericht bei den Papieren war und ich habe daraufhin recherchiert und den Bericht von der KÜS per Mail gesendet bekommen. Daraufhin habe ich einen Anwalt eingeschalte und habe gestern den gekauften zurückgetauscht und habe noch 40 € gezahlt, da meine Zylinderkopfdichtung repariert worden war um den Micra wieder zu verkaufen.


    Dafür haben die mir aus Rache den keilriemen und die Zahnriemenabdeckung abmontiert und haben beim Vergaser einen kleinen Luftschlauch gelöst, damit er falsch Luft bekommt und habe dann noch behauptet mir wäre der Keilriemen gerissen, denn bei denen hätte die Batterie nicht geleuchtet beim Fahren.


    Und gestern abend war die ander Kiste wieder eingestellt mit dem selben KÜS Verweis ds er bis 05/11 noch TÜV hat, obwohl der Verkäufer wusste das der Stempel gefälscht ist.


    Das war der Hit!!!!



    Gruss


    Mausl35

    Hallo an euch alle,


    ich bin jetzt Besitzer eines K11, Baujahr 1994 mit TÜV/AU bis Ende April 2011 und 161.000 km. Sieht optisch von aussen sehr gut aus, kein Rost, innenetwas ungepflegt, aber das kann ich reinigen.


    Das Scheibenwischwasser kommt zwar aus den Düsen vorne nicht raus, ich denke mal das die Düse verstopft ist und der Motorinnenraum sieht irgendwie rostig aus. Ich habe 1000 € dafür bezahlt.


    Gruss


    mausl35


    P.S. ich hoffe der hält länger als mein K10

    Hallo Yeti,


    das der k11 ein Micra ist, kann ich mir denken, bloss die genaue Modellbeschreibeung weis ich nicht. meiner ist ja ein ´Micra LX 1,2 und der K11?


    also ich habe 540 € zusammen und würde bis ca. im April noch auf 1000 € kommen können, ausser wenn ich jemanden finde der mir mein K10 in Zahlung nimmt und ich ein anderes auto dafür bekommen würde.


    Ich kann die Kosten für die Reparaturen die noch anstehen nicht aufbringen, das wäre mit Sicherheit mehr als 1000 € und wer garantiert mir das es nur die zylinderkopfdichtung ist, und 2 Wochen später ist der Block gerissen und da stehe ich erst recht dumm da.


    Gruss


    Mausl35

    Hallo Homer,


    ja sicher möchte ich schon das ich ein Auto bekomme das ich etwas länger fahren kann, ich schaue mich ja schon fleissig um, wie nennt sich der K11 eigentlich als Modellbezeichnung? Habe da keine grosse Ahnung davon. Bin auch am überlegen ob ich bei den Mitbewerbern mal mich umschaue.


    Das mit über den Winter bekommen ist halt so ne Sache, denn ich fahre 5 mal die Woche so ca. 32 km zur Arbeit, also einfache Strecke 16 km und dann steht er 8-9 Std. wenn ich auf Arbeit bin, ist natürlich klar.


    doch ich habe angst das mein Micra die weisse Flagge hisst, wenn ich nachts auf dem nachhauseweg bin und nicht weis wie es dann weitergeht, da ich in der Spätschicht auf das auto angewiesen bin. also fahre ich jetzt mit der Angst im nacken zur Arbeit etc. Ich habe jetzt nen 5 Literkanister Öl, ne 1,5 L flasche Wasser und nen Schraubenzieher(damit ich den Öldeckel aufbekomme) und hoffe das ich das nicht so benutzen muss. Wie hoch sollte der Ölstand sein, damit ich sicher fahren kann? Denn mir drückt ja das Öl in den Kühler ( sieht sehr schlimm aus). kann ich das auto echt so über den winter bekommen ohne das ich stehen bleibe?


    Danke für die Antworten


    Gruss


    mausl35

    Hallo Leute,


    ich habe ein massives Problem mit meinem Micra K10, er ist Baujahr 1991 im april und er hat Öl im Kühler, die Vetragswerkstatt sagte mir das sich die Reparatur nicht mehr lohnt.


    Er hat auch noch defekte Stossdämpfer, durchgerostete Türschweller auf der Fahrerseite, wahrscheinlich ist auch ein zahnriemen weggeflogen(sagte der Werkstattmensch zumindest).


    Dann ist der Motor angeblich nicht mehr richtig rund am Laufen.


    Was soll ich bloss tun? Ich brauche mein Fahrzeug damit ich zur Arbeit kommen kann und kann mir zur zeit kein neues bzw. teures auto leisten.


    Wer kann mir helfen?


    LG


    mausl35

    Hallo Michael82,


    also meine Bremsen bei Auto habe ich noch nicht erneuert, da ich das auto erst im Juli 2007 gekauft habe und wann der Vorbesitzer die Bremsen gewechselt hat, hat er mir nicht erzählt.


    Ich habe gestern beim Fahren mal ganz genau auf das quietschen geachtet. Es quietscht z.B. nicht sofort, auch wenn ich ne Vollbrem,sung mache, aber wenn ich in einen Kreisel rechts herumfahre kommt das quietschgeräusch von hinten rechts bzw. links, aber nicht zwangsläufig während des Bremsens.


    Könnte als auch was anderes sein.

    Danke erst mal für deine Antwort.


    Doch die ganze Zeit haben die Bremsen einwandfrei gebremst.


    Der Luftfilter ist noch nicht so alt, könnte also evtl. die Zündkerzen sein.

    Hallo an alle,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar ist mir auf dem Nachhauseweg heute aufgefallen das es bei mir nach dem Bremsen irgendwie quietscht, ich weis nicht ob es die Bremsbeläge sind oder was es ist, denn heute morgen war noch nichts.


    Ausserdem ruckelt mein Micra immer, wenn ich zu untertourig fahre. besteht da ein Zusammenhang??


    Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was das Quietschen und das andere Phänomen bedeutet, vielen Dank im voraus.


    Gruss


    mausl35

    Hallo,


    wollte mich für eure Tipps recht herzlich bedanken, es war bloss der Schalter für den Kühlerlüfter defekt, bloss mein wollte auch das das Thermostat erneuert wird und der Temperaturfühler oder Sensor, das war ne richtige teure angelegenheit, denn es können ja nur Original Nissanteile eingebaut werden, kann mir mal jemand ne Seite nennen wo ich alle Teile günstig übers Internet bestellen kann, ohne das mich das Auto arm macht, vielen lieben Dank für eure Tipps.


    Gruss


    mausl35

    Thermoschalter und Thermostat sind wohl 2 verschiedene dinge, denke ich mal.


    Muss ich, wenn beides ausgetauscht würde auch bei beiden einbauarten die Kühlflüssigkeit ablassen??


    Ich habe jetzt mal in meinem Kühler nachgeschaut, also die Kühlflüssigkeit ist grün, denn ich habe ja keinen Kühlflüssigkeitsaustauschbehälter.


    Gruss


    mausl35

    Hallo ,


    ich habe folgendes Problem, ich bin gestern zur Arbeit gefahren, da wurde auf einmal mein Auto langsamer obwohl ich nicht vom Gas ging, bin dann zur Seite gefahren und habe kurz gewartet und wieder das Auto gestartet, ging wieder an.


    So, gestern Abend nach Feierabend habe ich gesehen, das die Temperatur ziemlich schnell angestiegen ist und habe heute morgen nach dem Kühler geschaut und habe festgestellt das genug Flüssigkeit drin ist, die Sicherungen habe ich ich im Innenraum des Autos auf der Fahrerseite alle nachgeschaut und die Heizung funktioniert auch noch.


    Der Kü+hlerventilator geht nicht mehr an und habe hier schon einiges gelesen, das es die ZKD sein könnte, was könnte es sonst noch sein??


    Denn der Aussetzer des Autos hat mich schon sehr irritiert, der K10 hat erst knapp 94 000 km und kam auch ohne Probleme über den TÜV und das Problem mit dem Temperaturanstieg kam auch ganz plötzlich und es stieg auch kein Qualm aus dem Motorraum heraus.


    WEr kann mir helfen???


    Es ist echt dringend!!!


    Vielen Dank im voraus, für eure Antworten.


    Gruss


    mausl35