Beiträge von Steffön

    @bate:


    Ich saß selber drin und sah die 211km/h auf dem Tacho (also etwa 7kmh abzug)


    Naja mit der Bodenverkleidung hab ich auch überlegt, danke für diesen Beitrag seppel :)


    nä. Woche geht er mal 2 Tage zu Nissan, dann kommen Eibach Federn drunter.


    :Bier:


    Schönen Sonntag noch!

    hey busfred :wink:


    Also im Motorraum macht nix geräusche, außer die standard-sachen. Werde nä. Wochenende (bzw in der Woche) den Wagen mal in der Werkstatt checken lassen, auch spreche ich das mit der Kette an, ob das sein kann, dann kommen die Federn drunter, 30/30 von wahrscheinlich Eibach..


    Und Additive?


    :engel:


    Tjo nur mein Tank ist verdammt schnell leer nach etwa 400km muss ich tanken.


    Mal sehen, wie der mit den Winterreifen gehen wird (ich hoffe es sind nur 165er) ^^

    Hallo zusammen, bevor ich nur mit meinen Problemen zu euch spreche, stelle ich mich doch ein wenig vor :)


    Habe mir einen K12 gegönnt, den da unten..
    Heiße Steffen und bin zur Zeit in Köln Porz! olé


    Was sagt ihr zum k12? MFGGG!


    In Rechtskurven (bei etwa 15km/h ist ein leichtes quietschen vorn links zu hören und sie laufen gering schwerer als die Räder auf der rechten Seite. Also wenn man sie normal andreht machen sie etwa noch 1 1/2 Umdrehungen..

    Shadowrun, wie almerauser: ??? nochmal? ^^


    almerauser:
    Tieferlegen bringt auch einen hauch an Winderverdrängungsbeseitigung, der Micra ist gerade höher als alle Nissans außer Transporter oder Geländewagen. Kurvenlage "hatt a" richtig gut muss ich sagen, durch die 195er Pneus.


    owerning:
    Mir ist der Name entfallen, aber es sind keine französischen und die, die in den Nissans und Toyotas eig verbaut werden: Preis: nicht viel;)


    moxon:
    Ich werde mal sehen, ob ich mir nä. Wochenende das Kennfeld bezüglich des 5. Gangs ansehen kann.
    Es geht halt darum, dass der 4. gut zeiht und ich ab dem 5. Vollpin geben muss, damit die km/h weiter krabbeln..


    Ich bin halt nur sauer, dass ein Freund mit seinem 1.4er Corsa Sport 210 schafft :)


    Danke an alle, die sich das Thema durch den Kopf gehen lassen :Bier:


    €dit: Ach ja, Luftfilter ist neu, soll ich den durch K&N ersetzten lassen?
    Andere Filter lass ich mal checken, die Timings wurden gecheckt, alle normal.


    €dit²: Meint ihr die Frontschürzenansätze verhindern eine gute Aerodynamik? An den hinteren habe ich bemerkt, dass sie wie ein C (mit Öffnung zur Fahrtrichtung) stehen, das bremst doch sicherlich auch oder?


    MFG :wink:

    Hi,


    ich erwarte auch nicht, dass er im 5. noch zeiht wie ein 2l das kann er ja nicht.


    Ich meine nur, dass er auf dem Weg in den Urlaub (mit vollem Wagen) 195 schafft und jetzt mit mir allein drin nur noch 180 auf vollpin..


    und die 8,2 habe ich bei recht chilliger Fahrweise, sonst liegt er bei etwa 9l (vollpinaktions)


    Aber er hat einen Anzug (0-110) wie ein 1.1l Citroen Saxo mit 64PS :(


    Haben wir hier einen Ingenieur? Ich werde ihn noch 3cm tiefer legen, bringt das was im Verbrauch?

    Hallo Nissanfahrer und Forummitglieder,


    ich heiße Steffen und bin neu hier, da ich mir etwas geleistet hab :)


    Bin ein Besizuer des K12 1st Edition von Gia Cuzzo (1.4l und 195R16..)


    Hab ein paar Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Ich habe den Micra mit 44k bekommen, im Stand ruckelt er manchmal. -> War schon bei Nissan und habe mir neue Zündkerzen einbauen lassen, die hatten auch ein Notebook dran, aber nix weiter gefunden.
    Der kleine zieht zwar gut, allerdings ist der Verbrauch recht hoch (8.2l) der 4. gang reicht bis 165km/h sobald ich aber den 5. Gang dem Motor zur Verfügung stelle kommt gar nix mehr. Mit ach und krach komme ich bis 180. (am Anfang noch bis 195)
    Meine Bremsen (vorne links und hinten rechts) schleifen ein wenig - Schlimm?


    Liegt es an den Reifen, und der unzureichenden Aerodynamik des Wagens, dass er auf der Autobahn einen hohen Verbrauch und keine hohe Endgeschwindigkeit hat?


    Danke schonmal für Tipps und Ideen :)