Beiträge von Steffön

    Ich war auch letztens zu Besuch beim japaner-Treffen, mein Auto war 10 Jahre jünger als die anderen ^^


    Die Serienbreite der Felge steht dann in deinem FZS, du solltest aber wirklich schon Richtung 15 bzw 16Zoll gehen, damit es einigermaßen gut ausschaut, da dein Micra auch wie meiner früher noch hochbeinig dasteht.
    Wenn du 38Tkm brauchst um Reifen abzufahren, wie machst du das? :)
    In den Alpen wohnst du nicht gerade oder, das man die Kurven immer stark anbremsen muss. Ich hab meinen kleinen mit 43tkm bekommen und bin jetzt bei 67tkm, die Reifen haben sich nur minimalst geändert, sind eigentlich wie vorher. Fährst du mit genug Luftdruck?


    :Bier:

    Ach Jungchen...ruhig Blut.


    Von Atu hab ich leider nichts am Wagen, aber nunja... :finger:


    Wenn du es als Auto für Shows umbauen willst, kann ich es verstehen, das du einen Kofferaumausbau machst. Aber einfach nur so? Ich wohne nicht in meinem Auto, deshalb brauche ich da kein bravoröses Equipment. Ich lass dich doch deinen Micra umbauen wie du möchtest, wir haben beide Vollausstattung, ist doch nicht wieter tragisch. Das ich dein Vorhaben nicht exorbitant toll finde, ist verständlich oder? Ein Micra ist einfach keine Plattform für soetwas, sonst beweise mir das Gegenteil ;)
    Ich weiß, das die Boxen 4x 16cm und 2 Hochtöner sind, da brauch ich nicht meine Fresse halten. Mir reichen die Dinger halt.


    Ich wünsch dir viel Spaß beim Projekt.

    Zitat

    Original von micraworms
    warum sollte ich nicht schnell fahren um was von meiner anlage zu hören???ich weis ja net was du drin hast aber ich höre mehr als genug ...handelt sich hier ja nicht um nen media markt ausbau wie bei dir bestimmt wo de 50 maximal fahren darfst das du was hörst...
    unter anderem ist der micra innen komplett mit alubutyl verkleidet unter den plastikdingern und selbst wenn ich musik aus hab is der schön leise....


    und 104ps halte ich für maßlos übertrieben ich chip den auf 85 ps das reicht.... ja was heist rennsitze ...sportsitze halt mit leder ...


    hier im übrigen mal ein pic vom tacho aber is in echt viel geiler und war auch nicht richtig dunkel....


    Ich hab ne gute Ausstattung (6 Boxen) und ein Radio, welches Speicherkarten unterstützt, das reicht mir ;)


    Hat der nich 82PS standi? Dann brauchste keinen Chip...


    Ich mach ihn doch gar nicht an.. was habt ihr denn immer? :stichel:

    Rennsitze, im Micra. Naja kurbel du mal die Wirtschaft an...


    Den dci könnte man auf 104PS und 240Nm bringen.
    Aber da du ja beim fahren etwas von deiner guten Anlage hören willst, fährst du ja bestimmt nicht schnell.


    Viel Spaß bei deinem Projekt, allerdings würde ich 17" statt 16" nehmen.


    Chip -> hält 1500km danach ist evt dein Motor fritte.


    Rückbank raus? Keine Freunde? ;)


    Blaues Standlicht -> :pol:

    Also wenn du den 65PS Motor hast... hmm :mmmm: Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, eine Sonderanfertigung machen zu lassen: 6x17" und 185/40er Reifen, aber naja, das bleibt ein Traum.. :bier2:


    Erfahrungsgemäß solltest du maximal 195er Reifen nehmen. Ich fahre 195/45R16 und bleibe bei meist 6l im Durchschnitt und man kann noch zügig auf der AB fahren. Alles darüber ist nur Rollwiderstand pur. Hier im Forum fährt einer die gleiche Version wie ich (1,4er First Edtion) mit 215/35R18 und schafft max 160km/h, 25km/h weniger als ich...


    Solltest du an 16" und 185er Reifen kommen, wäre es die optimale Größe, wie ich finde.

    Zitat

    Original von MBO

    Zitat

    Original von Steffön
    Kommt auf den Reifen und Felge an.. Fahre 195er bei ner 6,5er Felge ET 38, passt...

    Eben nicht...exakt diese Kombi hat der TÜV Prüfer reklamiert und die Verbreiterungen vorne gefordert.


    Eben wohl, sonst stünde es bei mir nicht im Schein ;)


    195/45R1680 S.A. LM-Rad7, 5Jx16H2 (ok ne 5J Felge..) ET38 Herst. Giacuzzo.Typ Imageline 756

    17" mit 205/40er Bereifung
    18" mit 215/35er Bereifung.


    Zwar bekommste einige Auflagen, aber es hat sich hier im Forum herausgestellt, dass diese Felgen/Reifenkombi passt.


    Die Einpresstiefe der Felgen sollte >= 38 liegen, damit du nicht bördeln musst.


    Für 60mm sollteste schon ein Gw-Fahrwerk nehmen, mit 215er Bereifung ists unmöglich, ohne Umbau bei der Tiefe zu fahren...


    Ich hatte hier auch schon einige Threads, von wegen Felgen...