Beiträge von Raser 69

    Wettervorhersage NÜRBURG für Freitag 14.04.06


    Höchsttemperatur 10° (gefühlte Temperatur 6°)
    Tiefsttemperatur 6° (gefühlte Temperatur 2°)



    WIND:


    Tempo/Böen 24 / 48 km/h
    Windrichtung WNW



    SONNE:


    Sonnenscheindauer 4 h 00 min
    Sonnenaufgang 06:41
    Sonnenuntergang 20:25



    NIEDERSCHLAG:


    Menge 1 - 3 l/qm
    Risiko 38 %
    Luftfeuchtigkeit 74 %

    Sicherlich bringen breitere Reifen auf der HA nichts für die Traktion(Vorderradantrieb) aber sehr für die Optik(wirken recht breit auf der Karre).
    Wechsel ist natürlich nicht möglich aber dafür können die Vorderreifen die recht günstig sind ja vorher schon mal ausgetauscht werden und mein Reifenhändler macht mir den gleichen guten Preis auch wenn ich erst mal nur die Vorderräder neu hole und dann die Hinterräder(halten einiges länger). Und die Kosten sind sogar noch gesplittet so das nicht eine ganz so grosse Summe auf einmal fällig ist.
    Bei dem Fahrverhalten kann ich nicht klagen und die Traktion auf dem Nürburgring ist auch nicht schlecht(mit Zusatzgewicht z.B. Hifianlage im Kofferraum ist der Ausgleich wieder hergestellt).
    Kommt allerdings auch auf die Reifenmischung an.




    :Bier:

    Auf der HA sind 225/45ZR16 auf 8J Felgen kein Problem und Distanzscheiben mit 15mm sind auch möglich(ggf. bördeln nötig, kommt aber auf das Fahrwerk an).
    Auf der Vorderachse 205/50R16 auf 7J Felgen sind dann ausreichend und auch von der Grösse her recht günstig in der Anschaffung(viel günstiger als die auf der HA).
    TÜV war bei mir kein Problem!



    :Bier:

    Von den Nissan-Devils Nrw werden auch welche da sein !
    Es treffen sich welche um 8:30 in der Nähe von Düsseldorf und sind dann um ca. 10 Uhr am Ring !
    Wer aus der Region Düsseldorf noch mitfahren möchte und 8:30 treffen nicht zu früh ist, kann sich ja auf unserer Seite noch melden !



    :Bier:

    Der Treffpunkt am Berocenter(Mc D.) in Oberhausen ist schon länger nicht mehr so doll.
    Da hängen jetzt nur noch wenige rum.
    Vor ein paar Jahren war das der Treffpunkt überhaupt aus den umliegenden Städten.
    Auch an Wochentagen war da immer etwas los.
    An trockenen Wochenendtagen waren da so um die 100 Fahrzeuge(verschiedene Marken) und mehr.
    Dann sind die :polizei: öfter aufgetaucht und ein Teil vom Parkplatz wurde geschlossen.
    Das war so ziemlich das Ende für den Treffpunkt :heul: und auch für gute Umsätze an der Mc D.-Filiale.



    SmartyN15


    Sind denn bei Dir keine Cops unterwegs die schon mal die Karren kontrollieren ?
    Oder lassen die sich günstig schmieren so das man es sich noch leisten kann so rum zu fahren ?




    :Bier:

    Zitat

    Original von Paddi
    Zu dem MOnatstreffen,vor ein paar Jahren als ich noch im Nissan-Pulsar-Club war,haben sich einige Freitags Abends in Gelsenkrichen Kirchen auf einem Parkplatz getroffen und haben dort gefachsimpelt,einige werden sich daran sicher noch errinern ( Petje z.B. damals war auch der Nissanclub Westfalen vertreten und einige aus dem NCN ) so was wollte ich ab diesem JAhr auch wieder Planen,aber jetzt hab ihr ja auch die Idee,also ich finde das super.Die Leutedie näher zusammen wohnen und Bock haben könnten sich ja sogar jeden Monat treffen.


    meinst Du z.B. mal in Duisburg an der B8(nur für welche die keine Angst vor den :polizei: haben müssen), denn da ist immer etwas los ?
    Oder in Bochum auf dem D&W Parkplatz an der A 40 ?



    :Bier:

    Zitat


    Vielen Dank für das Bild, soll wohl heissen das ich Nächstemal wieder mit meiner Karre kommen soll und nicht mit einem komischen OPEL ;) .
    Oder wolltest Du mich unbedingt daran erinnern das ich meine Karre noch nicht wieder habe :heul:.
    Aber jetzt habe ich endlich Hoffnung das die Schadensregulierung durch die Versicherung zufriedenstellend durchgeführt wird.



    :Bier:

    Also Rotation ist gut, aber das mit dem 2. Samstag alle zwei Monate könnte im Sommer etwas schlecht sein, denn im Sommer sind so viele Treffen so das es zu Überlappungen kommen kann bzw. man sich ein Wochenende vorher schon woanders gesehen hat und dann das Interesse für das nächste Wochenende nicht mehr ganz so gross ist.
    Im Sommer könnte ja auch z.B. mal irgendwo gegrillt werden(am Rhein hier in Düsseldorf sind einige Stellen wo man gut grillen kann und es auch erlaubt ist).


    Ist aber eine gute Idee sich öfter zu treffen und ich bin auch dafür.




    :Bier:

    Zitat

    Original von street-fighter1986
    das treffen war einfach geil. bis auf die massenkarambolage. mein rücken tut mir jetzt noch weh ;( danke raser 69 ;)


    Dann hast Du wenigstens immer noch etwas von dem Kartfahren :eieiei:.
    Aber was soll ich erst mal sagen, ich habe ja die volle Wucht :wand: abbekommen und nicht schon einen gedämpften Stoss :will-u-understand:.
    Na ja, sonst nichts weiter passiert, also Schwamm drüber.



    :Bier:

    Zitat

    Original von almera7
    ich fand es auf jeden fall auch sehr lustig!


    wem bin ich eigentlich in der einführungsrunde hinten drauf geballert?


    gruss almera7


    Mir :will-u-understand: :uzi:!


    Aber zum Glück habe ich trotz des ziemlich heftigen Aufprall keine Rückenschmerzen bekommen :perfekt: !
    Dann brauch ich Dich wenigstens nicht auf Schmerzensgeld verklagen ;) :peace: !



    :Bier:


    Mit zehn Personen war es letztes Jahr möglich eine Zehnerkarte zu nehmen und das ist halt billiger als wenn sich Jeder ein Einzelticket holt !


    Wenn mehr fahren dann ist das natürlich auch ok, denn je mehr desto lustiger kann es werden.

    Hallo Leutz,


    ich werde auch Morgen zu dem Treffen kommen und Ihr könnt mich zum Kartfahren dann als 10te Person auf die Liste setzen(können dann ja wieder eine Zehnerkarte nehmen ;) )!



    Bis dann, :Bier:


    Raser 69