Beiträge von HB-FX 2

    Hallo,


    also die neuen Bremsscheiben und Beläge sind Originalteile. Ich habe sie im September 2008 verbauen lassen, damals konnten die Nissan-Händler diese noch bestellen. Infiniti hat den Nissan-Händlern den Teilebezug in Europa untersagt seit dem 01.10.2008, darum ja meine Probleme.
    Der Nissan-Händler will die Sättel nur auseinandernehmen wenn ich Ihm so ein Überhol-Kit liefere. Er meint im Sattel müssten einige Dichtungen dann neu etc. Das Kit kostet auch nur 40 Dollar läßt aber ungemein lange auf sich warten und ich kann das Fahrzeug so lange nicht nutzen.
    Werde wohl jetzt noch einmal eine freie Werkstatt aufsuchen, die versucht die Sättel ohne Ersatzteile wieder instandzusetzen.
    Ich bin gespannt!


    Gruß David

    Hallo zusammen,


    bei meinem FX35 sind seit einigen Tagen die beiden Hinterradbremsen fest. Die Sättel liegen auf den Scheiben und lösen sich nicht mehr von allein, sobald man den Fuß von der Bremse nimmt. Das Fahrzeug rollt in der Fahrstufe D nicht mehr ohne Gas zugeben los.
    Ich habe vor ca. 4.000 km neue Scheiben und Beläge bekommen!


    Jetzt steht mein Fahrzeug beim Nissan-Händler und dieser braucht für die Reparatur wohl so ein Instandstetzungs-Kit für die Bremssättel. Leider kann er dieses Kit nicht bekommen. In den USA reagieren die auf meine Bestellung irgendwie nicht.
    Da ich das Auto derzeit nicht bewegen kann benötige ich ganz schnell ne Lösung. Habt Ihr irgendeine Idee wie man die Bremse ggf. auch vorübergehend wieder in Gang bekommen kann? Habt Ihr eine Bezugsmöglichkeit in Deutschland für Infiniti-Teile?


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß David

    Nach längerem Suchen habe ich nun einen Infiniti-Händler in den USA gefunden der Originalteile nach Deutschland liefert. Der Händler hat sogar einen eigenen Teileshop auf seiner Seite eingerichtet.
    Die Teilepreise sind sogar noch günstiger als in Deutschland, es kommen aber Versandkosten und die deutschen Einfuhrabgaben hinzu.
    Für alle die in der nächsten Zeit auf ähnliche Probleme stoßen:


    www.riversideinfiniti.com


    Gruß


    David

    Also, sofern man ein Ersatzteil benötigt, welches mit dem Murano oder dem 350Z identisch ist, kann dieses ohne Probleme bestellt werden. Für alles andere gibt es derzeit keinen offiziellen Teilebezug. Ich habe einen Händler in Süddeutschland gefunden, welcher sich dem Thema angenommen hat und derzeit Teile aus der Schweiz oder Florida bestellen will. Natürlich mit Preisaufschlägen, Express-Fracht, Zoll und Einfuhrumsatz!
    Es haben sich wohl auch schon Händler beschwert, bzw. hat Nissan wohl Klage gegen Infiniti eingereicht (so mein Händler).
    Naja, finde es auch sehr traurig die Import-Kunden so zu vergraueln. Für die neuen echten Deutschlandkunden wird eine 4 Jahresgarantie mit Hol- und Bringservice eingerichtet und der Import-Kunde bekommt nicht mal mehr ein Ersatzteil bestellt. Sehr ärgerlich das Ganze!
    Sofern Ihr auch bei Nissan Eure Fahrzeuge in Wartung hattet, wird beim nächsten Besuch das Thema auch auftreten!

    Hallo liebe Infiniti-Fahrer,


    seit dem 01.10.2008 hat Infiniti den europäischen Nissan-Händlern den Teilebezug sämtlicher Infinititeile untersagt. Es besteht seit diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr Ersatzteile zu bestellen, die nicht identisch mit Nissan-Ersatzteilen sind.
    Die Begründung liegt in der strikten Trennung der Marken Infiniti und Nissan in Europa. Nun haben wir in Deutschland das Problem, dass die Einführung der Marke auf Herbst 2009 verschoben wurde.
    Ich habe gehofft in dem einen Jahr bis zur Eröffnung der ersten Autohäuser keine Teile zu benötigen, nun ist aber ein Radlager, bzw. die Radnabe defekt und der Nissan-Händler kann diese nicht bestellen.
    Wie habt Ihr das Problem gelöst? Was passiert wenn man nun einen Verkehrsunfall hat und einen Haufen Teile zur Instandsetzung benötigt?
    Die euopäischen Kunden-Hotline in Spanien verweist auf andere europäische Händler wie Schweiz oder Frankreich. Diese Händler fühlen sich allerdings auch nicht verantwortlich die Teileversorgung von Deutschland und anderen Staaten mit zu übernehmen.
    Habt Ihr ne Möglichkeit gefunden nun an Ersatzteile zu kommen?
    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß David

    Hallo Martin,


    bei mir funktioniert das! Gemeint ist damit keine elektrische Heckklappenschließung wie vielleicht bekannt, es handelt sich lediglich um ein leichtes "Ranziehen" wenn man die Heckklappe seicht ins Schloß legt. Ähnlich wie die "Soft-Close-Funktion" eines BMW.


    Gruss David

    Hallo Forum,


    mich würde mal interessieren, wo der Verbrauch Eures FX liegt, die Herstellerangaben aus den USA stimmen bei mir leider nicht:-(


    FX 35 AWD
    20 Zoll Räder
    Klimaanlage immer an
    Dachreling mit Crossbars


    Verbrauch Stadtverkehr: 17,5 Liter
    Verbrauch Autobahn 130 km/h: 11,5 Liter
    Durchschnitt laut Bordcomp. 15,1 Liter


    Würd mich freuen, wenn Ihr hier auch Eure Erfahrungen nennen würdet.


    Grüsse David

    Der TÜV hat mir den Rückbau auf Rote Blinker am Heck absolut verboten. Alle Importe nach ich glaub 1996 dürfen laut TÜV keine roten Blinker mehr fahren:-(
    Meine vorderen Begrnzungsleuchten habe ich einfach wieder aktiviert, laut TÜV müssen aber auch diese auf das Blinkersignal geschaltet werden, da sonst von der Seite kein Blinksignal zu erkennen ist. Ich habe dafür mir LED-Blinker in die Spiegel integrieren lassen.


    Gruss David


    12. HB-FX 2


    Fahre einen 2005 FX35 und komme aus Bremen

    Hallo alle Mann,


    ab April 2009 eröffnen die ersten Vertragshändler in Deutschland. Momentan steht offiziell nur die Riller und Schnauk-Gruppe (Berlin) und ein weiterer Händler in Stuttgart fest. Vorbestellung unter infiniti.eu
    Nissanvertretungen werden wohl max. Wartungsverträge mit Infiniti machen, da die Anforderungen an Verkaufsräume und Ausstattung sehr hoch sind. Infiniti verlangt wohl für die 4 kommenden Modelle riesen Ausstellungsflächen und sehr teure Einrichtungen. Hierzu sind die meisten Nissanhändler nicht in der Lage. Außerdem soll sich die Marke im Premiumsegment von Nissan distanzieren!


    Gruss David

    Hallo Jungs,


    bin neu hier und habe gerade entdeckt das ein FX-Treffen stattgefunden hat. Schade, dass ich es zu spät entdeckt habe. Fortan halte ich mich auf dem Laufenden! Wenn erneut etwas in dieser Richtung geplant ist, gerne eben Bescheid geben.


    Grüsse David