Beiträge von D21 King

    Moin Nissan Kollegen,


    habe 4 MT-Reifen über.
    Bin bei meinem D21er auf AT's umgestiegen, da ich mit dem weniger im Gelände unterwegs bin.
    Es sind:
    Kuhmo Road Venture
    Größe 235/85 R16 (Habe damit 30cm Luft unter dem Differential)
    Baujahr: 40.KW 2004
    Profil noch ca. 8mm (60%)
    Möchte für alle zusammen 80€.


    Bei Interesse bitte melden.
    Versand wird bei dem Format schwierig, müsstet ihr selber organisieren.
    Abholung ist die bessere Variante.
    Bei mir zu Hause oder im Mammut Park Stadtoldendorf

    Hi Leute,


    möchte meinem liebsten D21 zu mehr Leistung verhelfen.
    Die 70 PS waren in den Alpen eine echte Qual für hinterher Fahrende und die Nerven.
    Hat jemand Erfahrung mit Umbauten von Motoren?
    Oder hat jemand zufällig noch einen Turbodiesel aus nem Terrano oder Pick Up auf Lager?
    Nehme auch ganze Autos, hauptsache Motor und Getriebe sind gut.
    Bin für jeden Rat zu haben.
    Bitte alles anbieten :D
    Möchte den D21er noch länger behalten.


    Grüße
    Alex

    Hi,
    habe bei mir 235/85 R16 mit General Tyre Grabber AT2 zugelegt.
    ISt vom Profil genauso wie der BF Goodrich All Terrain, aber günstiger.
    Fährt sich im Sommer wie Winter angenehmer als MT's, nur im Matsch haben die halt ihre Vorteile :)

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach jemand mit nem D21er mit TD25 Diesel.
    Habe das Problem das mein Motor ab und zu mal ne Menge Öl über die Motorentlüftung auf dem Ventildeckel in den Luftfilterkasten drückt.
    Hatte schon gedacht die Einspritzpumpe wäre hin, die Geräusche waren echt übel und er hat total hochgedreht :eek:.
    Habe das Problem vorläufig umgegangen indem ich die Entlüftung in eine leere Öldose umgeleitet habe. Der drückt da schon mal nen Liter raus.
    Fülle das dann wieder ein, aber das ist gewiß eine bescheidene Lösung.
    Bin für alle Vorschläge zu haben ?(.



    Demnächst kommen erstmal die Spurstangenköpfe neu und hatte überlegt ein Fahrwerk einzubauen. Hat da einer nen guten Händler oder Erfahrungen mit OME Trailmaster & Co :mmmm:?


    D21'er Grüße an alle
    Alex

    Werde demnächst ein paar Bilder reinstellen, muss aber selber erst welche kriegen. Ich hab nur gefilmt und alle anderen haben Bilder gemacht.


    Temperaturen sollte man nicht zuviel erwarten. So um die 10° bis 15°C ist schon Hochsommer, aber mit Sonne geht das gut. Passende Kleidung ist auf jeden Fall nötig. Regnet ja auch mal ganz gerne, doch meist nicht lange.
    Mit deinem Auto solltest du keine Probleme auf den "normalen" Pisten kriegen. Bei uns war im Hochland noch viel gesperrt, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Eine Special 4WD Strecke bin ich nicht gefahren, doch könnte schon ganz heftig sein.
    Es gibt auch so genug zu sehen ohne sein Auto zu schrotten.


    Von der Strecke her sind wir von der Fähre aus die südliche Route gefahren und auf der F35 ab in den Norden. Meist nur normale Strecken, aber einige 4WD only markierte. Ging auch ohne allrad alles glatt, da die freilaufnaben bei mir rummgezickt haben.


    Für gute Karten empfehle ich folgende Adresse:www.nordland-shop.net
    Original KArten aus Island. Absolut top und auf dem neuesten Stand.

    Hallo Leute,


    bin jetzt seit 3 Wochen wieder zu Hause, vermisse die Insel aber schonn ;).
    Also Positives gibt es sehr vieles. Zunächst mal zur Anreise.
    Mit meinem D21er ging es mit wahnsinniger Geschwindigkeit nach Dänemark. In Esbjerg hat die Fähre nach Island abgelegt. Auf jeden Fall ist es gut ein paar Stunden vor der Abfahrt dazu sein. Bei der Rücktour kam ein T5 zu spät und konnte winke winke machen. Da haben die einfach mal früher abgelegt :D.
    Die Fähre ist in gutem Zustand und made in Germany. Für mich war das schon ein Erlebnis. Die 2,5 Tage muss man sich halt mit Bier trinken, essen und Wasser anschauen vertreiben.
    In Island angekommen wurden wir erstmal vom Zoll gefilzt, doch es ging ohne größere Probleme. Wir hatten das ganze Gepäck in ALuboxen auf meiner Ladefläche und die Rücksäcke im Cherokee vom Kumpel. Es wurde nur gefragt, aber nichts durchsucht. Doch ich schätze das die Spürhunde nicht nur auf Drogen sondern auch auf Wurst und Fleisch ansprechen.Das Risiko sind wir nicht eingegangen.
    Auf Island angekommen hat man schon die ersten genialen Landschaften und ich musste mich über den ersten Pass quälen. 70Ps rocken total, aber wir hatten ja zeit. Im nächsten Ort einzukaufen war problemlos. Viele Produkte wie bei uns und die Preise sind dank Finanzkrise auf unserem Niveau, eher billiger. Beim Tanken war es ähnlich. Diesel und Super für nen Euro ist doch ok 8).
    Eine Kreditkarte ist neben Bargeld empfehlenswert. Ist Zahlunsgmittel Nummer eins. Da kann man sogar ne KAffee für 50cent mit bezahlen.
    Wir haben oft gezeltet. Die Preise an den Campingplätzen waren günstiger als bei uns. Meist guter Standard. Englisch sollte man schon ein wenig verstehen und sprechen. Dann gibt's keine Probleme.
    Von den Autos her war viel japanisches, ich fand sogar mehr Nissans als Toyos. Die Leute waren immer sehr nett und hilfsbereit.


    Hmm, das negative waren die Kosten für die Fähre. 2 Autos mit einer 4 Mann KAbine waren hin und zurück 3000€. Aber durch 5 Leute war es wieder erträglich. Alles in allem bin ich wohl mit so 1200€ ganz gut hingekommen. Man darf natürlich nicht die Kosten sehen die man schon vorher für Ausrüstung ausgegeben hat. Der Alkohol ist wie in Skandinavien üblich, sehr teuer. Mir war das egal, da ich auf so einer Tour nicht trinken muss um spass zu haben.


    Jetzt hab ich aber genug geschrieben. Wenn du was spezielles wissen willst einfach mal melden.
    Ich fand es genial und mache es gerne wieder.


    Grüße Alex

    Hi Leute,


    weiß einer genau welche Wattiefe ein MD21er original hat?
    Hab schon diverse Sachen gelesen, würde es aber gerne genau wissen.


    Wo sitzt eigentlich die Entlüftung von Motor und Getriebe? Kann ich die irgendwie sehen?
    Die Hinterachsentlüftung ist da einfacher zu erkennen.


    MfG
    Alex

    Hi Leute,


    ich mache mich am 06.06 mit meinem Pickup nach Island auf den Weg.
    Wollte mal horchen ob vielleicht noch andere Nissans zu der Zeit dahin unterwegs sind. :wink:
    Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tips die man beachten sollte.
    Habt ihr Erfahrung mit Reifen auf Island??
    Hab mir 235/85 MT's von Kuhmo drauf gezogen. Damit sollten auch die übelsten Pisten kein Problem sein.
    Nur wieviele Ersatzräder nimmt man mit ?(


    D21er Grüße an alle Offroader :spring:

    Bei wem klappt es denn mal mit einem Treffen im Park. Da kann man Campen oder in der Kaserne pennen. Alles zu guten Konditionen.
    Bin im Juni in Island und wenn meiner alles übersteht wäre ich für alles zu haben.


    Müssten doch ein paar aus HArz und Umgebung hier im Forum sein.
    :stichel:

    Hi Leute,


    wer kennt den Offroad Park Mammut bei Stadtoldendorf?
    Ist ne super Anlage und man kann viel Spass haben.
    Hier ein paar Eindrücke von meinem Offroadfahrtraining.
    Hätte nicht erwartet das mein Kleiner soviel drauf hat.


    Man könnte sich dort ja mal treffen.


    Gruß an alle D21er und die neueren Modelle ;)

    Hmm, habe bereits ein Lager am Getriebe und das Kardanwellenmittellager gemacht. Hätte vermutet das es evtl. vom Differential kommt.
    Beim langsamen Anfahren kann man es wirklich einigermaßen verringern.
    Vielleicht habt ihr ja noch ne andere Idee, aber ich werd mir auf jeden Fall die angesprochenen Lager anschauen.
    Wieviel Spiel hat eure hintere Kardanwelle? Bei mir kann man die ziemllich weit drehen bis ein widerstand auftaucht.
    320000km sind halt kein Pappenstiel, aber Island muss er noch schaffen :D
    Da ist mein kleiner bestimmt zuverlässiger als der Jeep von meinem Freund.


    Samstag geht's ins Gelände. Mache ein Fahrtraining mit um nicht gleich aufs Dach zu fallen.


    D21'er Gruß :Bier:

    Hallo Leute,


    habe beim Anfahren immer ein starkes Ruckeln im Auto. Dazu schlägt der Schaltknüppel wild durch die Gegend. Hab schon verschiedene Sachen versucht, aber es hat nix geholfen.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt? ?(



    Aber immerhin habe ich jetzt meine 235/85 MT's drauf. Jetzt sind er wenigstens mal aus wie nen Geländewagen. Werd bald mal nen paar Bilder machen.


    Grüße
    Alex

    Moin,
    ich hab da ein großes Problem. Mein D21er soll ein bißchen höher werden und ich hab einige Hersteller und Angebote auf dem Tisch.
    Nautürlich möchte ich möglichst viel Bodenfreiheit für evtl. Geländeeinsätze, aber es soll auch im Straßenbetrieb gut und sicher fahrbar bleiben.
    Daher meine Frage,wer hat Erfahrungen mit Trailmaster, Old Man Emu oder Rancho ?
    Bin für jede Info offen. Hab auch schon überlegt beim Umbau gleich verstärkte Drehstäbe zu installieren. Ist das nötig ?(?
    Möchte ungerne nächstes Jahr nach Island und dann auf diese Art liegenbleiben.
    Hoffe auch viele Antworten
    :post:
    Grüße an alle D21er
    Alex

    Moin Leute,


    ich wollte nächstes Jahr nach Island mit meinem D21er :). Hat jemand schon Erfahrungen was man beachten sollte bei der Vorbereitung des Autos oder bei den Einfuhrbedingungen :bier2:??
    Und wenn einer Interesse hat mitzumachen einfach mal melden. Angedacht wäre die letzte Fähre nach Winterfahrplan ab Hanstholm. Zeitraum liegt so Anfang Juni.
    Je mehr Fahrzeuge desto besser.



    Gruß an alle Pickup Fahrer

    Hey Leute,


    ich bin's mal wieder. Habe beim wechseln der Kupplung gesehen, dass das hintere Lager am Getriebe defekt ist. Kann man die Sache ohne Spezialwerkzeug durchführen oder muss ich dafür zu Nissan fahren?


    MfG
    Alex
    MD 21 forever

    Hi,
    hat denn einer nen Handbuch was man günstig kopieren könnte oder halt irgendwie zusammenlegen? Die bei Ebay sind mir auf jeden Fall zu teuer alleine. Wär doch mal ne idee.


    MfG
    Alex

    Hi Leute,
    habe bereits den Tip bekommen, dass man 235/85 R16 auf die Originalstahlfelgen ziehen kann. Hat damit schon jemand Erfahrung damit und wie schwer ist es einzutragen? Schätze das sich das Fahrverhalten ja auch ändert.
    Hatte evtl. vor nen höheres Fahrwerk zu nehmen, aber die Reifen alleine wären eine günstigere Maßnahme oder halt auch beides.


    Grüße alle MD 21'er :wink:

    Hi Leute,


    bin ganz neu hier und komm mir irgendwie doof vor, dass ich sowas fragen muss. Aber wie krieg ein Bild auf das passende Maß um es in mein Profil einzufügen? die 150 x150 krieg ich locker hin, aber es hat dann immer noch über 20kb und wird einfach nicht mehr kleiner, egal was ich noch mache. :heul:


    Wär echt super wenn mir einer helfen könnte.

    :perfekt: Danke für die schnelle Info. Das ist so ungefähr das was ich haben möchte. Nach einem Ausflug in den Mammut-Park ist mir bewußt geworden das mehr Bodenfreiheit definitiv von Nöten ist.
    Bleibt nur die Frage ob das Auto nach dem Umbau noch vernünftig auf der Straße bewegt werden kann. Besteht evtl. auch die Möglichkeit größere Reifen auf die Originalfelgen zu ziehen um damit höher zu kommen :mmmm:??

    Moin.
    Habe mir nen 90er MD 21 King Cab zugelegt und bin auf der Suche nach einem passenden Fahrwerk mit Höherlegung. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?(?
    Wäre für jeden Tip dankbar.
    Will nächstes Jahr mal nach Island. Da sind ein paar Zentimeter Bodenfreiheit mehr nicht schlecht :D.


    Gruß an alle MD 21 Fahrer