Beiträge von ramo

    Hallo zusammen,


    habe vor mir einen K12 Tekna zuzulegen. Leider ist er in Deutschland nach meinen Informationen aber nur in der 3-türigen Verison zu haben. Im außerdeutschen EU-Land scheint er aber auch als 5-Türer vertrieben zu werden. Ich möchte aber auf jeden Fall einen 5-Türer. Ist die 5-türige Tekna-Version bald auch in Deutschland zu haben? Mein Händler weiß nichts.
    Gibt es signifikante Unterschiede in der Ausstattung zur deutschen Version (besser oder schlechter)? In welchem Land man den 5-Türer bekommen mit einer in Deutschland vergleichbaren Ausstattung?
    Danke für eure Antworten.


    Ralf

    Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von ramo
    Bestellen konnte ich den Wagen nicht mit Tempomat.


    Jein: Als Tekna 2.0 mit Hypertronic-Automatik hat er den Tempomat mit der Abstands- und Geschwindigkeitsregelanlage ICC serienmässig, aber auch nur da!



    Das ist echt schade. Ich dachte, dass vielleicht nur ein spezielles Teil ausgetauscht werden müsse, da ja alle für einen Tempomaten erforderlichen Informationen an zentraler Stelle vorhanden sein müßten.

    Mein Händler konnte mir noch nicht einmal beantworten, ob Nissan so etwas zum Einbau anbietet. Komischerweise muss es im Ausland wohl nicht so schwierig sein, denn in der Bedienungsanleitung wird die Funktion eines Tempomaten beschrieben, sogar der mit Sensoren zum intelligenten Abstandhalten. Bestellen konnte ich den Wagen nicht mit Tempomat.

    Zitat

    Original von Phryso
    hmm, ich hab ja auch nen P12. aber im stand gibt er keine töne von sich wenn man nicht angeschnallt ist. es blinkt halt nur die kleine rote lampe mit dem gurtsymbol. auch im display wird bei mir nichts angezeigt, auch nicht wenn ich unangeschnallt schneller als 25 km/h fahre.



    Anscheinend gibt es da Unterschiede. Wenn ich im Stand bei laufendem Motor den Gut abnehme erklingt ein recht lautes "Ding Dong" und die Displayanzeige fordert mich durch Blinken auf den Gurt wieder anzulegen. Dabei wird ein vorher angezeigtes Bild einfach umgeschaltet. Hängt es vielleicht mit verschiedenen Ausstattungsvarianten zusammen? Habe selbst einen Tekna.


    Gruß

    Ja, zum Beispiel um aus der Garage zu fahren, beim Einparken, um auf dem Firmengelände durch mehrere Tore zu fahren, um mal eben bei laufendem Motor etwas in den Glascontainer werfen usw. Es gibt so viele Gelegenheiten, bei denen man nicht immer den Motor abstellt, wenn man sich mal kurz abschnallt.
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass man das irgendwie softwaremäßig einstellen kann. Den Bildschirm würde ich am liebsten ausblenden, das Gebimmel zumindest leiser stellen.
    Habe aber keine Lust durch hardwareseitige Eingriffe die Garantie zu verlieren. Also auf Kabeldurchknipsen wäre ich wohl auch alleine gekommen. Das sollte es nicht sein.


    Gruß

    Hallo alle zusammen,
    gibt es irgendeine Möglichkeit den Alarm, bzw. den Hinweis auf dem N-Form-Display abzustellen, oder zu manipulieren, wenn mal sich abgeschnallt hat, ohne den Motor vorher abzustellen? Das Gebimmel kann manchmal ziemlich nerven. :(
    Danke