Beiträge von Hanswurstier

    Ist schon komisch... ich hab nen 88er "AMI" [lexicon]geschlachtet[/lexicon] und der hatte die rahmennummer an genau der gleichen stelle wie die europäischen modelle...
    aber was weiss ich schon... :confused:

    Also , will ich mal meinen Senf dazugeben, wenn auch recht spät (war lange nicht hier):


    Der Terrano1 hat auf der Hinterachse 60% Sperre über ein Lamellenscheibendifferential. (Das ist wichtig,wenn man neues Öl kauft)


    Es gibt welche mit wenig Rost, im bezug auf den Leiterrahmen!
    Denn:
    Nissan hat in ihrer grenzenlosen Weisheit ab Bj´89 die Legierung des Stahls, der für den Leiterrahmen verwendet wurde, geändert in Richtung billig und schlecht.
    Daher gammeln die Dinger untenrum schneller weg als man denkt.
    Ich hab vor kurzem nen ´95er Terrano gekauft der untenrum nur noch als Kernschrott bezeichnet werden kann!


    Des weiteren haben sich die Ingeneure in einem Anfall von gottesähnlicher Weisheit gefragt:


    "Wohin mit dem verdammten Wasser von dem Glashubdach ???"


    Die Antwort war mindestens genau so schlecht wie bescheuert:
    "Rein in die Schweller!!!" -kam aus einer dunklen Ecke.


    Und so haben sie die Schläuche in der A- und B-Säule versteckt und das Wasser plätschert fröhlich in die Schweller.


    Den Rest kann man sich wohl denken...


    Weitere Rostherde:


    Unter der Rücksitzbank
    Fahrer- und Beifahrerfussraum
    Endspitze Karrosse (tief in die Hecktasche greiffen, wo die Deckel für die Rückleuchten sind)
    Klar, gesamter Schweller
    Kotflügelenden beim Schweller
    Heckabschlussblech unter Heckklappe
    Tank
    Leiterrahmen in der Nähe des Tanks
    Leiterrahmen als ganzes
    Radhäuser zur Frontmaske
    Karroserieaufnahmen
    Unter dem Tankdeckel (Einfüllstutzen)
    Türen Unterkanten
    Sprit und Bremsleitungen


    Sry mehr fällt mir momentan nicht ein ...


    Zugegeben: Es ist schwer,aber nicht unmöglich einen guten [lexicon]WD21[/lexicon] zu finden.
    ABER für einen wirklich guten muss man seine Schatzkiste GAAAAANZ weit aufmachen .

    Die FG Nummer ist im Rahmen eingeschlagen unter der Beifahrertür. Vorsichtig mit sehr feinem Schmirgel per Hand freischleifen. Wenn der Bügel nicht in Deinen Papieren steht, stehen die Chancen nicht gut. Du kannst auf Stahlstossstange umrüsten.


    Da muss ich leider mein Veto einlegen , die FG-Nummer ist auf der Beifahrerseite oben auf den Leiterrahmen eingeschlagen.
    Die Nummer ist nur sehr schwer zu sehen da sie nicht sehr tief eingeschlagen ist ...
    Mit nem scharfen Reiniger Fett, Öl und Farbe wegwischen und dann kommt die Nummer zum vorschein.
    Allerdings ist sie recht weit vorne zu finden und nur schwer zugänglich.


    Du könntest auch ne plakette anfertigen und diese irgendwo hinschweissen, musst aber nen KFZ-Meister fragen ob er seine Unterschrift unter die Aktion setzt.

    ich denke das es die schalter sind ... denn wenn einer nicht will geht meist gar nix mehr ...ich vermute das der kontakt auf der fahrerseite nicht mehr so dolle ist ...


    vorsichtig den schalter aufmachen und auf die kupferbrücken nen kleinen lötpunkt setzen bei mir hats geklappt

    ist nicht schlecht !


    schon allein das er damit alleine gekommen ist spricht ja schon für ihn ....er hätte ja auch mit den schultern zucken können mit den worten "ist ja nicht mein problem, ach übrigens ich muss da mal die plakette abmachen, schönen tag noch"

    tja das klingt nach DER klassischen stelle am terrano und wie das nun mal leider am terrano ist kommt man da besonders scheisse ran zum schweissen ...



    wegen der tragfähigkeit würde ich mir nicht soooo viele gedanken machen, der rahmen ist saustabil !
    man könnte erstmal alles was lose ist wegnehmen und den rest mit fertan einsprühen
    danach schön abspülen mit wasser und fürn tüv nett n blech drüber heften ... wenn man sich das schweissen sparen möchte (nicht sooo der knaller aber fürn tüv reichts manchmal)


    am besten wäre natürlich den gammel raustrennen und neue bleche einschweissen aber wie gesagt da kommt man echt beschissen ran !

    vielleicht mal n versierten schweisser um rat bitten die haben manchmal echt gute ideen auf lager ...vielleicht mit ner gebogenen elektrode schweissen

    hallo !



    ich hab mir das alles mal durchgelesen und wenn es sicht mit dem sonnendach genauso verhält wie mit dem glashubdach beim terrano denn laufen auf jeder seite der b-säule die entwässerungschläuche vom sonnendach (beim terrano laufen sogar noch 2 in der a-säule)


    das problem ist nur das die schläuche im schweller enden und so für einen stetigen wassernachschub sorgen ...ich habe bei mir den schlauch ausgetauscht gegen einen längeren und den dann durch den schweller nach draussen verlegt (mit entsprechendem gummistopfen) so kann das ruhig scheisse regnen ohne das die schweller volllaufen

    hallöle ich bräuchte auch ne neue lima
    nur bin ich etwas verunsichert:
    mein freundlicher nissan-heini hat mir gesagt sie müssten die alte lima ausbauen um feststellen zu können welche ich genau brauche.


    allerdings hab ich noch nicht verstanden warum ... denn ich denke das alle limas im grunde nach dem gleichen prinzip funktionieren
    deshalb fahre ich nach wie vor mit der alten rum


    kann mir viellecht einer von euch helfen ?! ich seh nicht ein 400-500 euro
    nissan in den rachen zu werfen wenn ich ein vergleichbares teil für knapp die hälfte bekommen kann