Beiträge von Max5

    Irgenwie kann ich diese Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte drei Maxima 2,0. Alle habe ich mit Reifen 195/65/15 gefahren und zwar mit dem Geschwindigkeitsindex H bis 210 Km/h. Du kannst genau so V-Reifen fahren in der angegbenen Dimension, die reichen dann bis 240 Km/h. Nur ist das beim 2,0 Unsinn, da er nur mit 201 Km/h Höchstgeschwindigleit angeben ist, und diese Reifen eine ganze Ecke teurer sind. Ein Prüfer hat mir auch erzählt, man kann sogar T-Reifen fahren (Max. 190 KM/h) nur muß dann ein Geschwindiglkeitsaufkleber (analog Winterreifen) am Fahrzeug angebracht werden. Nur wer macht das mit Sommerrefen....?

    Leider ein Irrtum! Die weißen Seitenblinker von Amazon passen nur am A32. Beim A33 is die äußere Form zwar gleich, aber die Aufnahmefassung für die Birne ist anders. Hatte die mir vor einem jahr auch schon mal Amazon bestellt - Ergebnis siehe oben.


    Gruß Max5

    Mein erster Max war ein J30, Bj. 1991, hier habe ich mir 1996 eine manuelle Klimaanlage durch meine Werkstatt nachrüsten lassen. Der Preis betrug damals 3.200,00 DM. Hat sich aber gelohnt und Probleme gab es keine.


    Gruß Max5

    Wie kommt eigentlich die zweite Notbremsung nach 3 Minuten zustande, nachdem Du bereits auf 120 Km/h runter warst? oder warst Du in der Zeit wieder auf 240 Km/h und wo ist dann Dein Rheumadeckenfahrer hin?


    Gruß Max5

    Guten Morgen,
    jeder von uns mag seinen Max, aber das sollte uns nicht davon abhalten, realistisch bei der Beurteilung des Fahrzeuges zu sein. Und da gehört nun auch mal dazu, dass ein Benzinverbrauch von unter 7 Liter bei einem A33 mit der 3Liter-Maschine bestenfalls bei einer Geschwindigkeit von ca. 80 Km/h und gleichmäßiger Fahrt möglich sein dürfte. Bin heute früh auf der Fahrt nach Leipzig so ziemlich konstant 100-110 Km/h und fast nur im 5. Gang gefahren. Benzinverbrauch zwischen 8 und 8,5 Liter laut Bordcomputer. Und meine Erfahrung mit mittlerweile 70Tkm im A33 ist, dass es nicht viel besser geht, außer siehe oben, nur dann brauche ich keine 200 PS.


    Gruß Max5

    Gestern auf dem Weg nach Leipzig: Super plus: 1,699 Super E5: 1,649 und Super E10: 1,599. In dem man den Super Plus einfach im Preis anhebt, erfült man so die Forderungen, dass Super E5 und Super Plus nicht zum gleichen Preis verkauft werden sollen, da ja qualitative Unterschiede bestehen.


    Gruß Max5

    Wollte mir vor ein paar Jahren in meinem damaligen A32, 2,0 den Tempomat nachrüsten lassen. Kostenvoranschlag meiner Nissan -Werkstatt waren 250,00 €, mit der Bemerkung, geht ohne Probleme. Habe mich aber dann für meinen jetzigen A33 3,0 entschieden.


    Gruß Max5

    Hallo Maxima-Gemeinde! Habe mal eine Frage zu den Rückspiegeln beim A33, die ich eigentlich schon lange mal stellen wollte. Kann man diese auch anklappen, wie beim A32 oder sind die fest?
    Bei meinem sind die fest.


    Gruß und ein schönes WE Max5

    Vielleicht ist diese Information für alle Maxima A33-Fahrer von Interesse.
    Ich habe heute von Nissan schriftlich bekommen, dass mein A33 (unter Angabe meiner Fahrzeugidentifikationsnummer!) für E10 geeignet ist.
    Generell gilt diese Aussage für alle Benziner ab Baujahr 2000. Ob ich E10 tanken werde, weiß ich noch nicht, jedenfalls liege ich jetzt auf der sicheren Seite.


    Gruß Max5

    Wie bei jedem Auto kann man auch bei einem Maxima einmal Pech haben.Seit 1993 fahre ich Nissan Maxima. Mit meinem jetzigen A33 , 3,0 hatte ich so ein paar Probleme, nachdem ich ihn mit 60Tkm vor 3 Jahren gekauft hatte: 1xABS-Sensor, 2xLambdasonde, ABS-Hydraulikblock, Radlager vr und bei 90Tm eine Getriebeüberholung und nicht vergessen die heiß werdende Bremse hr. Probleme, die ich von meinen 4 vorangegangenen Maximas gar nicht kannte. Zum Glück konnte ich vieles über die Händlergewährleistung abwickeln.
    Trotzdem würde ich mir wieder wieder einen A33 kaufen: einfach ein Auto was Spaß macht, nicht jeder fährt, schnell ist, im Spritverbrauch o.k. ist und wenn man noch Infiniti-Zeichen und Infinitigrill dran hat, dann drehen sich die Leute noch um und grübeln über die Fahrzeugmarke. Jetzt seit ca. 50Tkm ohne beanstandungen.


    Viele Grüße Max5

    Guten Morgen,
    seit gestern gibt es bei uns in TO den Super E10. Zwei Zapfsäulen E10 steht eine Säule E5 gegenüber. Jedenfalls herrschte ein kleines Chaos, weil viele nichts mit Begriff E10 anfangen konnten bzw. nicht wußten, ob das Auto den verträgt. Also sind sie wieder abgefahren.
    Übrigens war der Preis zwischen E10 und E5 gleich (1,479 €/L). Die Entwicklung dieser beiden Preise wird sicherlich interessant werden.


    Gruß Max5

    Maxima A33, EZ 09/2001 und zur Zeit 115 Tkm, in knapp 3 Jahren 55Tkm gefahren und hoffe, es werden noch einige mehr.


    ThreeSixMaxima wie kommst Du auf Baujahr 06/2006? Ab 08/2003 lief doch schon der A34 vom Band. Schreibfehler??

    Habe heute mit dem Nissan-Kundendienst bezüglich E10 telefoniert, da es widersprüchliche Aussagen gibt. Einmal steht, alle Nissan-Benzinmotoren ab 2000 vertragen E10 und schaut man sich dann die Auflistung der Fahrzeuge an, so stellt man fest, dass der Maxima komplett fehlt. Also ist der Max nicht E10 tauglich. Geschaut auf www.nissan.de. Allerdings konnte
    man mir auch nicht weiterhelfen und verwies mich an die Werkstatt.


    gruß Max5

    Kennen ist zuviel gesagt. Vom Äußeren sieht er ja ganz ordentlich aus. Steht aber schon fast 2 Jahre bei dem Händler. Er verkauft den glaube ich im Kundenauftrag. Also genauestens prüfen, denn sonst ist ja nix mit Händlergewährleistung!


    Gruß Max5

    Guten Morgen Infinatio,
    freut mich, dass es bei Dir auch so prima funktioniert hat mit der Bestellung und Lieferung. Die Paßgenauigkeit des Grills hat mich auch überrascht. Die Lieferfirma ist wirklich klasse und hat man Probleme kann mit denen alles bereden. Ich hatte nämlich vorher irrtümlich einen Grill vom A34 bestellt-ohne Probleme umgetauscht!
    Nach einem Prüfzeichen habe ich noch gar nicht geschaut. Werde ich machen, wenn ich über den Winter den alten Grill wieder einbaue.


    Gruß Max5

    Guten Morgen, der Grill hat 100%ig gepaßt. Ich mußte nichts nacharbeiten oder verändern. Die bereits angebrachten Befestigungsschrauben haben in alle vorhandenen öffnungen gepaßt. Er sitzt auch schön bündig. Allerdings hat er einen kleinen "Schönheitsfehler" , er hat 2 kleine Löcher, wo das Infinitiemblem rein kommt. Fällt aber kaum auf.


    Gruß Max5