Beiträge von cybbe

    Maxyo,


    ja wie Sanök19 das Beschrieben hatte, handelt es sich um den Dichtungsgummi der Frontscheibe (außen/oben)!
    Einfach mal Steinband oder was gut hält nehmen sonst reißt es dir das Klebedingens bei 120 ab!!!


    Vielen Erfolg



    cybbe

    Also, nach dem ich jetzt den Rat eines Nissan-Werkstatt-Mannes befolgt habe und den Dichtungsgummi mal abgeklebt habe, war das Geräusch weg! Aber das mit der Ex war auch ein guter Ansatz, hab das mit meiner jetzigen versucht und auch da war das Geräusch weg. Aber das Pfeifen blieb :)




    Also an alle vielen Dank



    cybbe

    Hallo liebe Nissan Gemeinde,


    und wieder hab ich mal ein "kleines" Problem und zwar:
    Ab ca. 140km/h kommt vom voderen Bereich ein nervig hoher Ton der bei dieser und schnelleren Geschwindigkeiten auch nicht mehr weg geht. Nur geringere Geschwindigkeiten helfen das Problem zu beheben. Folgendes hab ich schon ohne Erfolg (alleine und mit Werkstatt) probiert:

    • Radio raus
    • Oberes Ablagefach raus
    • Alle Knöpfe gedrückt
    • Lüftung auf verschiedene Bereiche gestellt (Füsse, Frontscheibe...)
    • bis 140km/h beschleunigt, als er auf Hebebühne stand (keine Geräusche!!)


    Gerade hab ich ein paar Nissanwerkstätte angerufen, da hiess es das es der obere Gummi an der Frontscheibe sein kann (soll ich mal abkleben). Andere sagen, da müssen Sie mal vorbeikommen usw.
    Vielleicht habt ihr noch eine gute Idee, da dieses Geräusch wirklich ziemlich nervig ist.


    Vielen Dank


    cybbe


    PS: Lenkrichtung wie in manchen Threads beschrieben hat bei mir keinen EInfluss, das Geräusch ist bei 140km/h da!

    Nein, leider nicht. Da ich das Auto von meinem alten Onkel habe, der gar nicht mehr weiss was alles dran war...kurze Frage: Ist die FB im Lenkrad integriert oder ist die lose?


    Ich werd echt noch verrückt. Ich will doch nur mein Pioneer Radio einbauen :D


    danke nochmals


    cybbe

    Hallo ich nochmal,


    dieser kleiner Stecker, ist standardmässig dran? Weil, ich habe keine FB für den Almera bekommen. Kann ich den dann einfach offen liegen lassen, also ohne ihn anzustecken?


    Danke danke danke



    cybbe

    Ehm 2000 (Erstzulassung 6/2000), ist wohl doch komisch?
    Hab irgendwo gelesen, das es ne Wechslersteuerung gibt. Das kann nicht der kleine Stecker sein oda?


    Nochmals tausend dank


    cybbe

    Hallo Bisamratte,


    erstmal danke für die Tipps (Links), nur hatte ich dieses schon alles durchgelesen, bin aber trotzdem nicht schlauer geworden. Deswegen stelle ich jetzt mal ein Foto von meinem Kabelbaum (was am Radio dran hing) rein. Mich stört dieser kleinere Stecker, der da zu sehen ist. AUSSER, es ist die CD-Wechslersteuerung.
    Naja, vielleicht kannst du oder ihr euch doch nochmal Erbarmen mir zu Antworten oder vielleicht so einen Link mit passenden Adapter zu poste :(


    Sorry das ich mich so komisch anstelle aber ich will immer 101,99 % Sicher sein ;)


    cybbe



    PS: Ich weiss es ist nicht das Beste aber vielleicht könnt ihr mir helfen!!!

    Ersteinmal Vielen Dank für Eure Antworten,


    jetzt hätte ich mal noch eine Bitte. Kann mir mal jemand einen Link von so einem ISO Apdater hier reinposten? Ich hab mich zwar umgeschaut, doch die Fülle an Informationen bringt mich anstatt weiter immer mehr zurück :)
    Ich hatte mir das Kabel was am eingebauten NISSAN Radio ist angesehen. Das sind zwei Stecker (grosse). ich sage deswegen grosse, weil das Radio auch noch eine Möglichkeit für zwei kleinere Stecker bieten würde. Deswegen bin ich mir auch so unsicher!



    Ich danke euch vielmals



    cybbe

    Hallo liebe Nissan-Gemeinde,


    ich weiss es ist schon tausend mal gefragt worden, doch ehe ich was falsche mache frag ich lieber nocheinmal.
    Ich möchte das Original Radio aus meinem N16 Ausabuen und ein Pionneer DEH-P5530MP einbauen. Leider hab ich keine Ahnung welche Adapter ich dafür brauche. Denke ich falsch mit der Annamhe, das ich 2 Adapter brauche? Einen von NISSAN-->ISO und einen von ISO-->Pionneer? Oder gibts da vielleicht eine Art "Komplettlösung"?
    Vielen vielen dank für Eure Hilfe!!!



    cybbe