Beiträge von Anton63

    Hallo Gemeinde
    Da mich mein Primera(WP12) wegen eines Motorschadens verlassen mußte,
    Biete Ich hier 4 Original Primera LM Felgen 17 Zoll
    mit Sommerbereifung (3mm Restprofil)
    incl. der Elektronischen Ventile für die Reifendrucküberwachung
    Preis 250€ VB an Selbstabholer an.



    Die Felgen sind in gutem Zustand, eine hatte aber eine leichte Berührung mit der Bordsteinkante.


    Standort ist Grevenbroich


    Anfragen bitte per PM


    LG Anton

    Das Problem ist, wenn Ich jetzt die Werkstatt den Fehler suchen lasse,
    werden die wohl auch die "Try and Error" Methode ausprobieren
    und mich alle gewechselten Teile zahlen lassen,da der Fehler nicht eindeutig ist.
    Eigentlich kaum zu fassen,da ja irgend ein Ereignis den Fehler anzeigen lässt.


    Ich habe leider keine Garantie mehr.


    Ein Bekannter meinte es könnte die Einspritzpumpe sein,da sie ja einen breiten Leistungsbereich hat,
    der jetzt wohl am Schwellenwert liegen könnte.
    Durch Wasser im Kraftstoff könnte die Pumpe beschädigt worden sein.(Zufälligerweise 1 Woche nach der großen Inspektion)


    Gruß Anton

    Hallo Gemeinde


    Auf dem Rückweg nach einer kurzen Einkaufsfahrt mit meinem Primera 2,2 DCI Bj. 07/2004 (Facelift), ging nach dem Starten die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus.


    Fehler:
    "In der Motorsteuerung ist vermutlich ein Fehler aufgetreten,die Ausfallsicherheit ist gering,halten sie die Fahrgeschwindigkeit niedrig und suchen Sie so schnell wie möglich die Nissanwerkstatt auf."


    Mein Freundlicher sagte mir dann, das er nicht weiss um welchen Fehler es sich handelt.
    Der Consult-tester zeigt den Fehler, aber nicht was und er lässt sich nicht zurücksetzen.Man müsse einen neuen Termin machen und Suchen.


    Das Auto fährt tadellos wie bisher und war erst eine Woche vorher beim Service.


    Hat vielleicht jemand von euch schon einmal einen solchen Fehler gehabt und eine Idee,was es sein könnte?



    Danke Anton

    Hallo Gemeinde


    Im Menü Durchschnittsverbrauch kann man ja auf den Button "Verbrauchsprotokoll" klicken.
    Bei mir jedoch zeigt das Menü keine Kraftstoffverbräuche im Verbrauchsintervall an.Es ist,als ob gerade ein Reset durchgeführt wurde.Alle Felder sind Blau und nicht Gelb,wie es sein sollte um jede Fahrt zu Protokollieren.Verbrauchsintervall zurücksetzen ist zwar Auswählbar aber bei Klick passiert nichts.Auch kann Ich nicht "Durchblättern"


    Die Funktion Sram zurücksetzen habe Ich bereits ausprobiert,jedoch ohne Erfolg.


    Alle anderen Funktionen sind normal.


    Was könnte Abhilfe schaffen,wer hat einen Tip?


    LG Anton

    Es funktionieren alle Tasten bis auf Settings,Source,PTY,Telefon,1 und 2.


    Bei Anwahl dieser Tasten erscheint fälschlicherweise das Info-Menü.


    Das Steuerkreuz geht zwar in alle Richtungen nimmt aber unzuverlässig Enter an.(Cursor Springt oder reagiert garnicht.)


    Wenn Ich die Navigation einschalten will muß Ich mehrmals auf Destination und das Steuerkreuz drücken,mit Glück kommt dann das Adressbuch.
    Eine Adresse eingeben wird zum Abenteuer, da beim bestätigen des Buchstabens der Cursor in alle Richtungen springt. :eek:


    Daher ist meine Vermutung:
    Unterbrochene Leiterbahn oder Kalte Lötstelle an einem Bauteil.



    LG Anton

    Hallo Gemeinde


    Ich habe mich extra für dieses Thema beim Nissanbord angemeldet,da Ich nicht weiter weiss. ;(



    Auch Ich suche die Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole P12 Bj.07.2004,da Ich das N-Form wegen Wackelkontakt überprüfen (Austauschen) möchte.


    Wäre jemand so nett und würde mir die Anleitung per PM oder E-Mail zukommen lassen?



    LG Anton