Beiträge von Dirtrider

    Hi
    Möglicherweise macht es ja die Kombination aus fertigen (kaputten) Motorlagerungen und den, meiner Meinung nach, zu schwach dimensionierten Ruckdämpfer -Federn der Kupplungsscheibe.
    Die Motorlagerungen alleine sind's wohl eher nicht!


    Kupplung schleift (beim Anfahren) Motor stützt sich über die Lagerung ab, spannt diese vor und die Ruckdämpfer -Federn spannen sich ebenfalls vor bis die Kraft groß genug ist, um wieder "zurückzuschnippen". In diesem Moment ist wieder mehr Schlupf zwischen Scheibe und Andruckplatte/Schwungrad, das heiß, die Ruckdämpfer -Federn und der Motor bewegen sich kurzzeitig in ihre Ausgangspositionen zurück, und alles fängt von vorne an. Das ganze läuft dann innerhalb von wenigen 10tel Sekunden ab, und zeigt sich dann durch das typische Ruckeln. :wow: :mmmm:

    Hallo.
    Dieses Problem mit dem Ruckeln habe ich auch schon immer. :mmmm:
    Meiner Meinung nach sind die Ruckdämpfer-Federn (Torsionsdämpfer) in den Kupplungsscheiben zu schwach dimensioniert. :idee:
    Ich könnte mir vorstellen, wenn diese richtig straff wären, dann würde das Geruckel abnehmen oder sogar gänzlich verschwinden.
    Das müßte man vielleicht mal ausprobieren.