Ich glaub nicht, der kommt von einem Mazda-Mechaniker, der den Umbau selbst vorgenommen hat und ihn nur auf Grund des Nachwuchses abgeben muss
Beiträge von CP-ACT10n
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Hallo,
nein der Wagen kommt aus der Nähe von Plön. BJ1992, Motor-Swap von 1,9 V6 auf 2,5 V6. -
Naja,
die Sache ist soweit geklärt, mit dem Schmerzensgeld lohnt es sich nicht. Freunde werden wir bestimmt keine mehrMontag hole ich meinen Neuen ab. Aus einer Winterschlampe ist dann doch etwas mehr geworden und ich muss beichten, dass ich Nissan untreu werde..
Ich habe mir gestern einen Nissan 100NX 2.0 und einen MX-3 angeschaut und werde den MX-3 nehmen. Ein bisschen Arbeit muss reingesteckt werden, aber dafür macht er unglaublich Spaß (V6 2,5l sei Dank ) und ist soweit fertig aufgebaut.
Bilder stelle ich natürlich rein, sobald er vor'm Haus steht. -
Seit Samstag ein Totalschaden
An einer Ampel ist mir ein Kollege drauf gefahren, nichts mehr zu retten. Ich muss den Wagen erstmal nach HH bringen lassen und schauen was der Gutachter sagt. Danach wird er wohl ausgeschlachtet, ich mach aber noch ein entsprechendes Thema im Verkauf auf, wenn es soweit ist.
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Hallo,
leider habe ich es doch nicht zum Harztreffen geschafft. Zum einen ist das Geld derzeit sehr knapp, zum anderen (und das zählte mehr) hatte mein Beifahrer abgesagt (also wär's noch teurer geworden, weil ich alleine den ganzen Sprit hätte zahlen müssen) und der Lack ist nich sehr empfindlich, wie man gleich sehen wird
Da war/ist mir das Risiko einfach zu groß lange Strecken zu faahren, weshalb ich auch beim Reisbrennen nur als Beifahrer dabei bin.Hier ein paar aktuelle Bilder:
Leider ist es sehr schwer die Farbe auf Bildern vernünftig rüber zu bekommen. Es sieht in echt aber so "krass" aus.
Front im Sonnenschein (der FL Grill kommt noch, ist auch in Wagenfarbe).[
Heck bei direkter Sonneneinstrahlung.
Dieses Bild wurde bei bedecktem Himmel aufgenommen.
Das neue Endrohr (102mm Durchmesser). -
Hallo,
ich hab bei der Neulackierung hinten die Kanten umgelegt, 17" 7J, ET hab ich nicht im Kopf, grob gemessen sind zwischen Reifenflanke und Radkasten aber 3cm Platz, wollte eigentlich auch 20er Platten aber stach mir dein Angebot ins Auge. -
Hallo,
habe starkes Interesse an den Spurplatten. Ich würde die gleich beim Harztreffen mitnehmen, die Frage ist nur ob die bei mir passen. Wenn wir die vor Ort einmal auf einer Seite testen könnten und die passen nehm ich sie! -
Hallo,
mitlerweile sieht alles wieder ETWAS besser aus. Zum Harztreffen komme ich mit einem Kollegen nun doch, allerdings können wir in HH erst so um 6 Uhr los.Eleanor 2 ist heute fertig gelackt worden und zumindest in der Kabine sieht der Lack HAMMER aus. Leider haben wir das Backen nicht mehr geschafft, weshalb er das WE jetzt in der Selbsthilfewerkstatt in der Kabine zum Trocknen bleibt und ich kann ihn/sie^^ dann am Montag um ) Uhr abholen
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Als neues Problem ist nun aufgetaucht, dass die rechte äußere Rückleuchte Wasser zieht und ich nach zahlreichen Versuchen im Badzimmer keinen sicheren Defekt feststellen konnte und ich vorsichtshalber eine Neue hole.
Da ständig neue Probleme auftauchen habe ich mich mit einem Kollegen entschieden in Ahnlehnung an einen berühmten Film mein Auto ab jetzt "Eleanor 2" zu nennen (Wird auch irgendwo dezent am Auto zu lesen sein).
Leider steht es um die Finanzen derzeit äußerst schlecht steht, kann ich nicht zu 100% sagen, ob ich zum Harztreffen komme. Final wird das Auto auf jeden Fall nicht sein (japanische Schriftzeichen können erst 4 Wochen nach der Neulackierung rauf, für UBB und Spurplatten fehlt das Geld).
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Nächstes Wochenende ist der definitive Termin für die "Nachlackierung", die bestellten Lackierpistolen meines Lackers waren leider noch nicht da.
Im Lauf der Woche werd ich die originale Haube aus dem Keller holen und mit Folie beziehen. Dann kommt ja auch noch der Auspuff, bei der Gelegenheit kann man beim ESD gleich noch an der Lautstärke/Sound schrauben
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Hallo,
ich hab die Windabweiser nochmals abgenommen und neu eingesetzt. Jetzt passen sie besser und die Gummileisten liegen besser am Fenster an.100%ig ist das nicht, aber das war es vorher auch nicht und es reicht ein geringer Druck damit sie richtig schön abschließen. Ich denke der kommt dann durch die innere Türverkleidung, die Leisten sind ja nun auch 14 Jahre alt
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Hallo,
ich suche immer noch min eine (am besten zwei) Karten für's Reisbrennen 2011. Ich war leider sehr beschäftigt wegen der Arbeit und meiner Neulackierung, deshalb hab ich das nicht geschafft die Karten zu bestellen. Je ein Kollege steht im VIP und Infield Camp und ich wollt mich dazu stellen und nicht abgeschirmt auf der Außenkurve stehen. Wenn jemand also noch welche über hat (Beifahrer kann man ja nachkaufen) wär das super!!!Ich muss das aber bald wissen, sonst muss ich leider die anderen bestellen. Ich bin auch beim Harztreffen, da kann man den Kauf ja problemlos abwickeln
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So, den Wagen habe ich inzwischen wieder.
Leider sind eine ganze Reihe Fehler in der Lackierung und der Farbton ist durch ein Missverständnis nicht so geworden wie ich Ihn gerne hätte.Einige Stellen sind nicht richtig getroffen und der Farbton geht bei normalem Tageslicht sehr richtung Baustellenfahrzeug
Nun wird er dieses oder nächstes WE nochmal mit Effektlack übergeduscht, mal sehen wie's dann aussieht. Hier mal ein paar Bilder:
So sieht er bei normalem Tageslicht aus, ohne diekte Sonne, nicht mein Fall..
Auch wenn es nicht so aussieht, der selbe Lack, allerdings beim Sonnenaufgang um 6:15Uhr.
Bei solch rötlichem Licht als auch im Dunkeln unter Laternen sieht er sehr gut aus
Frontlippe und GFK-Heck sind derzeit improvisiert angebaut.
Die Einzelnen höhen passen ideal, am Anfang sah es so als als ob die Schürze zu tief liegt, nun ist aber alles perfekt:
Heckschürze: 14,5cm
Schweller hinten: 14,5cm
Schweller vorne: 14cm
Frontlippe 11,5cm
So wie auf der Testkarte in der Mitte soll der Lack etwa aussehen, ein kräftiges Orange, was ins rote geht. -
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Ich hab die hier im Forum geholt und da hieß es, dass es sich um
Originale Nissan Teile handelt.. -
Hallo, ich habe bei meinem N15 hatchback vorne jetzt Windabweiser verbaut. Als ich heute im Regen zum Bahnhof gefahren bin, fiel mir auf (die Türverkleidung ist derzeit nicht montiert, deshalb konnte ich das prima sehen), dass die Dichtungsleiste nur auf dem hinteren Viertel der gesamten Länge mi der Scheibe abschließt und vorne das Wasser fast ungehindert in die Tür läuft.
Nur wenn ich ordentlich Kraft aufwende und die Scheibe nach außen drücke schließt sie ab, nur wird die innere Führung der Türverkleidung sicher nicht einen solchen Druck ausüben.
Sind die Leisten nach 14 Jahren einfach verbraucht oder kann ich die nacharbeiten damit die wieder abschließen?Vielen Dank schon mal
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Nein das ist kein Fokus ST Lack sondern ein Perleffektlack namens "Lucifer Orange Pearl", gibt's nur bei einem Internet Lacker zu kaufen und ist dementsprechend selten, mit ST fahren ja einige rum
Mein Lacker schrieb die Leuchten sind drin geblieben und derNnebel ist auch in die Fugen. Wundert mich auch, ich werd's ja Sonntag genau begutachten, sonst muss halt nachgearbeitet werden.
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Es gibt neues von meinem Lacker!
Das Auto an sich ist fertig lackiert, jetzt sollen morgen noch die Schürzen folgen und der Zusammenbau, dann kann ich Sonntag meinen N15 in neuer pracht abholen, hier mal ein paar Bilder:
Alles schön rosa gefüllert, ein Frauenauto
Hier kann man richtig schön die neue Farbe sehen, ich bin schwer begeistert!!!
Hier ein Bild der Seite, die Beleuchtung lässt den Lack leider sehr trist erscheinen. -
Hallo,
ja ich hab mich heute zum Treffen angemeldet.
Diese Motorhaube ist meine Winterhaube, meine original grüne wird mit 3M Karbonfolie bezogen, wird aber auch wieder Sponsoren bekommen. -
Hallo,
falls irgendwer noch zwei Tickets hat (Infield oder VIP) bitte melden, ich wollte heute karten kaufen und musste feststellen, dass Infield ausverkauft ist