Beiträge von Brenner

    Moin moin @all,


    ich bin seit einigen Wochen dabei meine Domains umzuziehen. Demnächst ist auch die nissanteam-mv.de dran.


    Bei dieser Gelegenheit werde ich das derzeit verwendete phpkit nicht mehr weiter verwenden. Es ist, weil es nicht mehr supportet wird, an so jeder Ecke verseucht und wird zugespamt.




    D.h. im Klartext das die Seite erstmal keinen Inhalt haben wird. Auf die schnelle könnte ich eine einfache Startseite machen oder auch ein Forum aufsetzen. Wenn jemand eine andere Idee hat, immer her damit. Vielleicht hat ja jemand auch Lust eine eigene Startseite zu entwerfen.


    Viele Grüße,
    Stefan.

    Neu sicherlich, keine Diskussion. Wenn ich mir die Gebrauchtpreise der kleinsten und ältesten B-Klasse anschaue weiß ich das ich auch dementsprechend viel wieder bekomme.

    Rellem:


    Mit der CVT konnte ich ja auch 6 virtuelle Gänge schalten, aber das war nur ein Gimmick. Es hatte weder was vom Feeling noch von der Leistung her etwas ausgemacht.


    @Busi & Moxon:


    Naja, wie beim Nissan wirds auch beim Opel werden. Vielen Dank und nie wieder.
    Die neuen Ford sind von der Optik her, vor allem der Mondeo sehr schick geworden. Ich habe, genauso wie mit Mercedes (außer Smart) keinerlei eigene Erfahrungen, außer das als Dienstwagen beim Bund 1Jahr eine FocusKombi Krücke hatte. Das war vor ca. 2 Jahren.


    Ich weiß auch nicht warum gerade die B-Klasse? Bisher habe ich, nach der Enttäuschung mit dem letzten Nissan, auf Vernunftautos gesetzt. Der Smart für meine Frau, geringer Verbrauch und Querparkfähig. Der Zafira für mich, viel Platz, hohe Sitzposition, geringer Verbrauch.


    Meine Fahrgewohnheiten haben sich aber grundlegend geändert. Durch den damaligen Einsatzort in Wilhelmshaven habe ich die Woche viele Kilometer gerissen, ideal für den Diesel. Jetzt arbeite ich aber endlich in Hamburg (Wohnort) und fahre, wenns hochkommt einmal in der Woche zum einkaufen oder alle 2-4Wochen mal nach Hause (350km ein WE).
    Irgendwie habe ich grad mal Gefallen ein einem überteuerten Sternträger gefunden und wenn ich damit wieder auf die Schnauze falle wird halt danach was anderes. Wenigstens bekomme ich dann, dank Stern, mehr Geld für den Gebrauchten.

    Technisch basiert die B-Klasse wohl auf der A-Klasse.


    Also wenn soll es schon der B200Turbo sein. Der hat serienmäßig schon relativ viel Zeugs drin auch wenn das heutzutage mit Japanern immer noch nicht zu vergleichen ist.


    Leider gibt es nur die stufenlose Automatik, ich war damit mit meinen 2000er Primera nicht so glücklich. Die 140PS damals fühlten sich eher wie weit unter 100 an beim beschleunigen. Mag sein das inzwischen besser ist.



    Wenn ich aber soviel Geld für einen Gebrauchten ausgeben, wofür ich sonst Neuwagen anderer Marken kaufe, will ich ein identisches Modell schon mindestens mal 2-3 Tage gefahren haben.


    Sixt ist auch ne Idee, aber wie du schon schriebst, keine Garantie auf bestimmtes Fahrzeug.

    Hab schon intensiv nach Autovermietungen in Hamburg geforscht die die B-Klasse anbieten.


    Die einzige die ich gefunden habe hat aber nur das aller kleinste Modell den B150.


    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an einen B200Turbo ranzukommen um ihn für ein Wochenende zu testen?

    Mit der Tankanzeige soll wohl gefixt worden sein.



    Ansonsten sind die aufgezählten Nachteile ja eher Van typisch bzw. ich kann sie mit meinen jetzigen Zafira nachvollziehen, ist ja im Grunde nicht anderes. Soll kein Diesel mehr werden, schon eher bzw. genau der im Link.

    Nicht meine, nur ne Freundin. Meine fährt ja schon nen Smart mit Breitreifen :D



    Gute Frage natürlich. Ich denke mal wenn er einfach gut aussieht reicht es. Gibt ja Auto, wie nen A3 der schon so sportlich aussieht ohne was zu machen. Der Yaris Ts vom gelinkten Foto sieht natürlich auch schon sportlich aus wenn auch eher "niedlich sportlich".

    Bisher hatte ich mit dem Thema nie viel zu tun. Früher über die Eltern versichert. dann 8 Jahre Bund, keine Versicherung nötig. Jetzt in der Fortbildung privat versichert und ab den 1.4. werde ich ein sozialversicherungspflichtiges Einkommen beziehen.


    Und ab da tauchen die Fragen auf.


    Muss ich mich gesetzlich versichern? Kann ich privat versichert bleiben? Was kostet das alles. Kann man jederzeit wechseln? Was ist sinnvoll?



    Da hier ja doch einige Jungs mit "Erfahrungen" (Alter :D) sind hoffe ich auf ein paar Tipps oder hilfreiche Links.