Beiträge von Hardballer

    Pierre, ich hab mir gestern Resident Evil Afterlife angesehen. Da is der Stagea, so wie du ihn hast, in den ersten paar Sekunden zu sehen, wie er auf einer Kreuzung in Tokyo abbiegt.


    Vielleicht is es ja nich nur der gleiche, sondern DERSELBE... ;)


    Gruß Marco

    Nein, die Sprachdateien sind auf der Navigations-System-CD bzw. DVD. Ich war bei Nissan und wollte wissen, welche Software und welches Kartenmaterial ich brauche. Soll wohl das XANAVI 6.0 vom 350Z (ist glaub ich auch im X-Trail drin) sein. Kostete aber 300 und ´n paar kaputte, und wenn sie´s bestellen würden und es is das falsche, müsse ich trotzdem 20% oder so bezahlen...
    Deswegen weiter nach japanischem Navi. Klingt witzig, wenn man mit offener Tür oder Feststellbremse losfährt.

    Hallo an alle.


    Also die Autos in Gronau sind alle nich das Gelbe vom Ei. Jeder, der da ein Auto gekauft hat, musste noch irgendwas dran machen (sofern noch was zu retten war...) Wie aber schon geschrieben steht, könnt ihr euch darüber mit den Betroffenen im Skyline-Forum unterhalten.


    Ich hab meinen bei CIC Hauck (jetzt Black Labelz Import oder so) importieren lassen. Die haben deutsche Mitarbeiter in Japan für die Autos, in England für Ersatzteile und in den USA, weil sie auch US-Import machen. Ich hab mir die Autos da angesehen und sie sehen innen wie außen Top aus. Auch von Unten!! Kein Kost, kein Öl - nirgends. Einfach alle durch die Bank in sehr guter Verfassung.
    Die Nachbetreuung ist perfekt. Ich hab erst voe ´nen paar Wochen wieder mit dem Chef telefoniert und er fragte ob alles OK ist, ob ich nch Teile brauche oder so.
    Kurz um, ich bin mit der Firma Hauck rundum zufrieden, von Anfang an, bis jetzt.


    Werde meinen nächsten Import auch wieder da kaufen.


    Gruß Marco

    Das war wohl mein Stichwort. Aber der Brandenburger kommt eigentlich aus Berlin. :flipa:


    Herzlichen Glückwunsch zum Stagea!


    Zum Thema abgeriegelt: Mein Stagea war beim Speedmaster und da wurden die Umbauten gemacht. Scheinwerfer, Speedlimiter, Nismo-Tacho und Kat. Und wenn du "dem Russen" einen Briefumschlag mit Geld schickst, schickt er dir ´nen Datenträger mit ´nem englischen Flash für den Boardcomputer. Dauert aber ´ne Weile - "der Russe" is nämlich nich der schnellste... :mmmm:


    Gruß Marco

    Also von den LEDs hab ich keine mehr. :tml:
    Aber ich fahr morgen früh nochmal ´n paar Läden abklappern. Brauch nämlich auch ein Paar. Und sofitten brauch ich auch. Vielleicht hat Gunnar sowas auch da. Mal sehen.
    Und Getränke bringen wir dann auch mit.


    Dann sehen wir uns morgen um 10:00 Uhr.


    Gruß Marco ( und Caro + 1)

    Also wie besprochen sind wir auch dabei. Auf jeden Fall mit dem P11-144. Vielleicht auch noch mit dem Weißen. Muss aber erstmal klären, ob die noch ´ne Auspuffdichtung beschaffen können. Freuen uns aber schon. Sollen wir noch was mitbringen? Was zum Saufen :Bier:, was zum :Sex: oder Leuchtmittel :idee:?


    Gruß Marco

    @ Siccario


    wollte dich gerade zurechtweisen, was die Motoren angeht. ;)


    @ mrmarc_de


    In meinem ist der VQ25DET drin. Die VQ Motoren haben alle den gleichen Rumpf. Am ähnlichsten ist der M35 dem Z33. Da passen Teile vom Antrien und so weiter. Vom Interieur ist er fast identisch mit dem Infiniti G35.


    Gruß Marco

    Hey,


    also für den M35 bekommst du Teile fast nur direkt aus Japan, weil er nur für den japanischen Binnenmarkt produziert wurde. Gebrauchte Teile würdest du unter Umständen in Australien und Neuseeland bekommen, selterner aus GB bzw. ebay.co.uk.
    Versand ist dann natürlich immer etwas teurer.
    Einige Antriebs- und Verschleißteile (z.B. Bremsscheiben und -beläge) kannst du beim Nissan-Händler kaufen, da diese beim Z32/Z33 und M35 identisch sind.


    Gruß Marco

    Find ich super, dass sich hier doch noch einige wenige mit den Daten auseinandersetzen, statt irgendwelche, an den Haaren herbeigezogenen, Behauptungen aufzustellen.


    Dickes PLUS an golfguerillia!

    @ BROH:
    Rost is reichlich vorhanden. Unterboden ist stark angegriffen, Radläufe, Kotflügel und Seitenteile sowie die Heckklappe sind auch befallen.


    @ alle: Geschlachtet wird er, eil er zwei Jahre draußen stand, in denen ich ihn eigentlich wieder frischmachen wollte, es aber Zeitlich nich schaffe. Deswegen verkaufe ich jetzt wenigstens noch die Teile, die nicht rosten können. Querlenker, ABS, und Motorlager sind auch hin.

    Hallo alle zusammen,


    ich schlachte nun meinen Nissan Primera p10 2.0eGT aus. Er ist BJ ´91 und hat 201.000km auf dem Tacho.


    Besonderes Augenmerk sei auf den Auspuff der Firma FOX gerichtet, der wirklich sehr laut ist und super kernig klingt und mit ABE zu haben ist.


    Ein Sportlenkrad von VICTOR ist auch zu haben, allerdings mit ´ner Nabe für den 100NX. Ich hab´s aber auch im P10 gefahren.


    Die Frontschürze ist an den Aufnahmepunkten oben am Kotflügel gerissen. Hab aber noch ´ne funkelnagelneue, unlackierte GT-Schürze von NISSAN (Neupreis 300€) hier liegen, die noch nie angebaut war.


    Also wer was haben will, einfach fragen ob´s noch da ist. Am besten per PN. Danke!


    Viel Spaß


    Marco

    @ richi 71:


    Ja, das wär cool mir der Auspuffanlage. Der Werksklang nervt langsam. Ich vermiss das dumpfe Brummen. :(



    @ Nippons größte Schnauze:


    Ja, die Lippe heb ich auf jeden Fall auf. Werd sie bestimmt auch mal anbauen, wenn wir zu ´nem Treffen fahren.



    Und morgen werd ich noch ´n paar Bilder machen und die dann hier posten.


    Bis dann!

    Ich werd mal meinen ersten Eintrag ins Nissanboard machen:


    Ja, hab ihn gekauft. Läuft super. Aber is eben nich das Gleiche wie´n P10 eGT. Hab als erstes mal die Laguna-Lippe abgebaut. 60mm Bodenfreiheit sind nich nur verboten, sondern auch etwas zu tief.