Beiträge von Chrischi85

    Hallo zusammen,


    so, nach einiger Zeit melde ich mich wieder zu diesem leidigen Thema X(


    War inzwischen xmal inner Werkstatt.


    LMM wurde mal versuchshalber ausgetauscht, aber Problem bestand weiterhin. Dieselfilter wurde jetzt erneuert, Luftfilter gereinigt und getrocknet, aber auch hier wieder das gleiche Problem.


    Das passiert mir allerdings nur (zumindest hab ich das so mitbekommen) wenn der Motor warm ist.


    Zusätzlich kommt auch seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit gefühlten 5 PS fahre (jedoch nur, wenn ich z. B. an der Ampel langsam losfahre). Trete ich dann aufs Gas, dauert es eine halbe Ewigkeit bis er auf Touren kommt (geht dann aber auch über 2000 Umdrehungen).


    Meine Werkstatt ist mittlerweile auch schon ziemlich ratlos.
    Beim Auslesen stand auch jedesmal etwas anderes.
    Anfangs stand ziemlich oft: Luftmassenmesser Signal fehlerhaft.
    Aber daran kanns ja nicht liegen, wenn er getauscht wurde und die Probleme trotzdem noch da waren!?


    IMHO müsste es irgendwo an der Elektronik liegen, denn jedesmal wenn ich den Motor kurz ausmache (kann ihn danach gleich wieder starten), ist das Problem weg. Dann dauert es unterschiedlich lange, bis eines der beiden Probleme wieder auftritt.



    Weiß langsam echt nicht mehr weiter ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Hallo liebe Leute,


    habe mal eine Frage.
    Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir einen gebrauchten Almera Tino 2,2 Liter, 136PS geholt mit 104.000 Km.


    Jetzt nach ca. 16.000 km hab ich folgendes Problem:


    Ich fahre ganz normal (Motor warm). Wenn ich dann beispielsweise einen Berg hoch fahre und dann vom 4. in den 3. schalte, verliert mein Motor seine komplette Power. Schalte ich in den Leerlauf und geb Gas, geht der Drehzalmesser bis maximal 2000 Umdrehungen.
    Mach ich den Motor anschließend aus und starte neu, funktioniert wieder alles, auch die Power ist da und er dreht wieder ganz normal.


    Die eine Wekstatt meinte, es würde am Dieselfilter liegen, die andere meinte, es würde an der Luftmesserregelung liegen.


    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen damit machen müssen? Wenn ja, woran lag es bei euch?


    Ist auf Dauer ganz schön nervig, wenn man aufs Gas tritt und nix passiert und man dann jedesmal den Motor neu starten muss :-/


    Viele Grüße

    Hallo churchi,


    er steht in der Nähe von Dresden...
    Unterboden ist soweit in Ordnung, bis auf das, was ich geschrieben habe.



    @ Scrippler
    Vielen Dank, genau so hatte ich das gemeint :)
    Wollte halt nur noch zum Ausdruck bringen, dass das Ding noch richtig gut fährt :)

    Hallo Fireball,


    vielen Dank für dein Feedback :)


    Leider fehlt mir persönlich einfach die Zeit zum Ausschlachten, da ich durch mein Studium 600km weit weg und somit auch selten zu Hause bin :-/


    Und du meinst, mehr als 150 würde ich dafür nicht kriegen!?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir einen neuen gebrauchten Nissan zugelegt habe, möchte ich hier nun meine Alten vergeben. Vielleicht findet sich ja noch ein Interessent, der noch Verwendung für ihn hat :)


    Baujahr: 1997
    Variante: 1,6 Si Sportive, 90 PS


    Das Auto hat keinen TÜV mehr, ist Anfang Oktober abgelaufen. Auto ist generell noch fahrtüchtig, nur müsste noch einiges getan werden, um durch den TÜV zu kommen.


    Deshalb biete ich es hier auch als Bastlerfahrzeug an bzw. als Ersatzteillager / zum Ausschlachten.


    Folgende Dinge sind noch zu beachten:
    Motorkontrollleuchte blinkt seit einiger Zeit unaufhörlich.

    • Motorkontrollleuchte blinkt seit einiger Zeit unaufhörlich (hatte allerdings keine Beeinträchtigung vom Fahrverhalten)
    • Endschalldämpfer müsste gewechselt werden
    • Hintere Tür auf der Fahrerseite hat 2 Löcher
    • Teile der Bremsleitung müssten ggf. erneuert werden
    • Lüftungswiderstand höchstwahrscheinlich kaputt (bläst nur noch auf der höchsten Stufe)



    Preislich hatte ich gedacht, so zwischen 300 und 400 €.


    Jedoch muss ich dazu sagen, dass mich das Auto nie im Stich gelassen hat, abgesehen von einem ABS-Sensor vorn (links oder rechts weiß ich nicht mehr, ist schon ne Weile her :) ), der aber auch von ner Werkstatt gemacht wurde. Und die alte Batterie hat im Januar den Geist aufgegeben, ist jedoch eine neue drin.
    Winterreifen (auf Stahlfelgen) und Sommerreifen (Alufelgen) sind mit dabei.
    Bei dem Spiegel auf der Fahrerseite bin ich an einem Pfeiler in einer Tiefgarage hängen geblieben... Habe mir hier allerdings mal vor einiger Zeit 2 gebrauchte Spiegel geholt (da ich ein neues Glas brauchte). Sie sind in der Farbe grau und würde ich gleich mitgeben.
    Ach ja, habe außerdem noch einen gebrauchten Scheinwerfer (müsste auch noch funktionieren), den ich auch noch mit dazugeben würde :)


    Also, wenn man noch bisschen bastelt, ist es sicherlich möglich, nochmal TÜV zu bekommen :)


    Weiteres siehe Bilder.


    Bei Fragen, einfach eine PN schicken :) Da kann ich auch gern noch weitere Bilder zukommen lassen.

    Hallo Leute,


    ich habe bei meinem P11 1.6 Si (BJ 97) das gleiche Problem, allerdings blinkt die Motorkontrollleuchte schon eine Weile.


    Vom Fahren her ist das an sich kein Problem, schnurrt wie ein Kätzchen ;)
    Das mit dem NATS habe ich schon gelesen, aber ist das jetzt so schwerwiegend??? Bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten, die sein KÖNNTEN?????


    Christian

    Hallo, habe auch eine Frage zu meinem Spiegel.
    Mir wurde mein linker Außenspiegel "abgefahren" (Also nur das Glas samt Halterung ist rausgesprungen.)


    Mittlerweile habe ich einen kompletten Außenspiegel und frage mich nur, wie ich das Glas samt Halterung aus diesem raus kriege.
    Muss ich da vorher die Außenschale abmontieren? Wenn ja - wie?
    Oder kann ich die Halterung so igendwie rausbekommen, ohne da was zu beschädigen?


    Danke für die Hilfe :)