Beiträge von Fulps

    Ich hatte sehr ähnliche Erfahrungen mit einem NISSAN Händler im Münchner Norden gemacht. Service, Qualität und Know How gleich Null! Bin im grossen und ganzen von Nissan schwer enttäuscht.
    Allerdings habe ich jetzt eine sehr gute Nissan Niederlassung in Landshut gefunden...trotzdem war das mein letzter Nissan!



    Grüsse


    jochen

    Mein Motor läuft jetzt nach 2 Jahren zum ersten mal vernünftig! Juhu! Die Motoraussetzer sind weg. Peinlich, dass Nissan 2 Jahre dafür gebraucht hat.
    Habe eine neue Motorsoftware bekommen. Jetzt sind die Aussetzer weg....zumindest die letzten 1000km war nix mehr...


    Grüsse aus LA


    Jochen



    PS: Die neue Nissan Niederlassung in LA ist gut!!!

    Ich hatte mal eo ein Klappern/Vibrieren bei meinem R51. Bei mir kam das von einen Metallrohr der Klimaanlage welches das Brandschott (Blech zwischen Motor und Fahrgastzelle) berührte. Wurde von den Ahnungslosen nach 7 Werkstattbesuchen gefunden.



    Grüsse aus LA


    jochen

    Ich hätte gerne, dass der Motor rund läuft und nicht immer zuckelt! Ausserdem wäre es schön wenn ich keine Rostbeulen an der Motorhaube hätte...ist von einem 2 Jahre alten R51 eigentlich zu viel verlangt, oder?
    Und ich hätte gerne eine Nissan Werkstatt in meiner Nähe die sich mit Nissan auskennt!


    Grüsse aus LA


    Jochen

    Hallo!


    Habt ihr in kalten Monaten auch so ein lästiges Keilriemenquietschen? Kommt bei meinem direkt nach dem Anlassen und ist für ca. 30 Sekunden da. Der Wagen ist jetzt 2 Jahre alt (35tkm) und war schon mehrfach bei den Ahnungslosen ( :)). Zuerst Keilriemen gespannt - hat nix gebracht. Dann Keilriemen getauscht und es war besser. Das war aber letztes Jahr. Jetzt habe ich das Quietschen schon wieder. Hat jemand von euch auch solche Qietsch-Geräusche?



    Grüsse aus Landshut



    jochen

    Hi Pemowi,


    mein R51 hatte 2007 bei der Auslieferung Allwetter Reifen drauf. Die sind aber im Winter absoluter Müll! Meiner Meinung nach kommt man da nicht um vernünftige Winterreifen herum.


    Grüsse


    JOchen

    Hallo!


    Also die Frage mit der Kofferraum Wanne kann ich Dir beantworten. Habe so eine Teil in der Bucht gekauft (um die 30.- EUR). Diese Gummiwanne geht bis an die 2. Sitzreihe. Also genug Platz für deinen Fuffi...


    Grüsse


    Jochen

    Also mein Dicker ist jetzt zwei Jahre alt. In diesen zwei Jahren war ich bestimmt 15 mal in der Werkstatt zum Nachbessern. Das meiste bekommen die Ahnungslosen nicht hin. Zumindest die Nissan-Jodler im Münchener Raum erscheinen mir sehr inkompetent und unwillig! So schlechten Service kannte ich bisher nicht.


    Grüsse



    Jochen

    Das mit der Motohaubenverriegelung kann ich bestätigen. Hatte das selbe Problem. Einfach Fett auf die Verriegelung und fertig.



    Grüsse


    Jochen

    Hallo Graf Zeppelin!


    Du triffst voll ins Schwarze! Interessant ist, dass Dein Nissan-Mensch nix in der Datenbank gefunden hat. Meiner war deswegen schon 7 mal in der Werkstatt. Da sollte man doch meinen, dass in der Datenbank was auftaucht. Nissan eben.
    Mein GaspedalPoti wurde übrigens schon neu eingestellt und einmal getauscht. Bringt alles nix. Liegt wohl wirklich an dem Schaltpunkt zwischen Schub- und Lastbetrieb. Inzwischen gibt mein Nissan-Jodler sogar zu, dass das ein bekanntes Problem bei dem Pathfinder sei.
    Bei mir tritt der Fehler immer bei Tempo 100 und genau 2000 Rpm auf. Der dämliche Tipp des Nissan-Menschen aus Dachau war: "Dann fahren sie eben immer etwas schneller". Ich weiss warum das mein erster und letzter NIssan war.



    Grüsse aus Landshut



    Jochen

    Die 8 Liter waren das Verkaufsargument des Verkäufers :D
    Laut Bordcomputer brauche ich 10,9 Liter bis 11,3 Liter. Je nach Streckenprofil. Wenn ich es selber ausrechne komme ich so auf die 10,5 Liter. Habe den Schalter mit Filter.



    Grüsse aus Landshut

    Wenn mir der blöde Pathfinder nicht so verdammt gut gefallen würde hätte ich ihn längst verkauft...Eben kam mein neuer Grill aus den USA an....werde den jetzt mal dran zimmern...wenns fertig ist kommt natürlich ein Bild.


    Grüsse


    Jochen

    Hallo Zusammen!


    Bin hier ganz neu dabei und habe eben gelesen, dass es hier noch einige Leute mit dem selben Problem gibt. Ich habe einen R51 (gekauft Dez. 2006). Der ruckelt und zuckelt auch. Bei mir sind es immer kurze Aussetzer bei genau 2000 RPM und Tempo 100 auf der Landstrasse. Das ganze aber nur bei Aussentemperaturen von mehr als 15 Grad Celsius. Immer so als würde man ganz kurz von Gas gehen. Wenn ich mit Tempomat fahre ist das Problem nicht da.
    Mein Wagen war deswegen 8 mal bei meinem unfähigen Nissan-Jodler. Inzwischen heisst es das sei ein Konstruktionsfehler von Nissan. Das Gaspedal besitzt ein Potentziometer welches die Gaspedalstellung an die Steuerelektronik weiterleitet. Das Problem ist der Schaltpunkt zwischen Schubbetrieb und Lastbetrieb. Wenn ich auf der Landstrasse dahin fahre und nicht beschleunige steht das Gaspedal immer mehr oder weniger auf dem Punkt zwischen Schubbetrieb und Lastbetrieb. Daher soll das ruckeln kommen. Klingt komisch und ist auch komisch. Löscht man gewisse Parameter der Steuerelektronik, so lernt sich die Elektronik wieder auf das Fahrverhalten ein...deswegen sind dann Anfangs die Ruckler weg...bis alles wieder eingespielt ist. Dann gehts wieder los.
    Ich mache jetzt gerade den Versuch die Steuerelektronik anders einzulernen. Habe die Parameter löschen lassen und fahre jetzt mit einem anderen "Fahrstil". Das heisst ich vermeide alle Drehzahlbereiche die vorher zu einem Ruckeln geführt haben. Wenn sich die Elektronik eingeschossen hat, fahre ich wieder so wie früher. Vielleicht kann man dadurch etwas verbessern. Aber jetzt wo ich das so schreibe glaube ich es eigentlich nicht mehr...naja. Ich probiers.


    Wie seid ihr denn sonst so zufrieden mit dem R51? Ich finde die Qualität beschämend. Es klappert die gesamte Innenverkleidung, die Ledersitze quietschen und reiben aneinander. Der Spritverbrauch ist mit 10,5 Liter (sparsame Fahrweise) auch nicht im Bereich der angegeben 8 Liter.



    Ist mit Sicherheit mein letzter Nissan.... Aber schön isser schon! :D



    Viele Grüsse aus Landshut


    jochen