Beiträge von N14_Manne

    Martin&Basti, trotzdem Respekt!!! Fährt sich sicher übelst gierig euer B12 Turbo. Wenn man überlegt, dass ihr eher aus überholten Ersatzteilen das Coupe aufgebaut habt ist das echt ne super Leistung. Ich würd mich aber dennoch freuen, wenn ihr nächstes Jahr mit nem standfesten großen Turbo und anderen Accessoir den Spieß mit dem weißen GTI-R umdreht. Da fallen einem dann sicher die Augen vor Verblüffung raus.


    Gruß,
    Manne.
    (PS: Hab gestern den Fehler für meinen Leistungsverlust gefunden. War doch die Benzinpume. Nun hat sich ne Walbro in meinem Tank eingenistet und die Probefahrt gestern Abend im GTI-R war endlich mal wieder Spaßbringend. Problem erkannt-Problem gebannt!)

    Richtig, den Umbrella gab es nur in den Serien bis 92 (Sitze mit den Donut-Kopfstützen). Jedoch hab ich schon einige spätere Baujahre mit dem Umbrella gesehen.
    Nebelschlussleuchte hatten die Rechtslenker nicht. Hatten dann zwei Bremsleuchten drin.
    Der Linkslenker GTI-R hat definitiv kein Lenkrad, Handbremse oder Schaltknauf aus Leder. Da haben die sehr dran gespart. Versteh ich auch nicht, da ja der GTI alles hatte und nur die Hälfte kostete.
    Weitere kleine Unterschiede gibt es auch noch, wie z.B. die andere Skalierung der 3 Zusatzinstrumente.


    Cheers...

    Hi.
    Der Linkslenker Sunny GTI-R war gegenüber den Rechtslenkern aus Japan sehr mager ausgestattet. Er hatte eigentlich nur el. Fensterheber, el. Spiegel (nicht anklappbar), ZV, ABS und Servo. Das gab es in den normalen Versionen. Dann gab es noch Sunnys die für die Rally vorbereitet waren und kein ABS, keine el. Fensterheber, keine el. Spiegel, keine ZV und keine Scheinwerferhöhenverstellung hatten. Das fehlte jedenfalls bei meinem GTI-R alles. Die wogen auch nur 1190 kg gegenüber fast 1240 kg.


    So, dann gab es natürlich auch die ganzen Rechtslenker aus Japan. Die hatten drin:
    - Lederlenkrad, Lederhandbremse, Lederschaltknauf, Lederschaltsack
    - solche Guthalter wie beim N15
    - el. Fensterheber, el. Spiegel (alle el. anklappbar und teils beheizt), ZV, ABS
    - keine Scheinwerferhöhenverstellung
    - keine Instrumententafelbeleuchtungsregelung
    - hießen Pulsar und hatten das Logo der Prince-Motor-Company auf dem Grill ("P"-Emblem)
    - ne Klimaautomatik (falls Klima vorhanden war) im Look vom P10
    - nen Becherhalter unter der Lüftungsbedienung


    Als Zusatzausstattung gab es dann bei vielen den Regenschirm in der B-Säule bis zu einem bestimmten Baujahr und teils auch Sonnendächer. Dann gab es noch als extra-Option eine Notfall-Fackel (Flare) im Fußraum des Beifahrers, ein originales Soundsystem mit eingebauten Verstärker mit 130 W (nicht viel für heutige Zeiten) und noch ne Menge andere Sachen, die man in dem Japan-Prospekt findet.


    Zu guter Letzt gab es dann auch noch ne Dakar-Version, die wie bei den europäischen Modellen auf Leichtbau getrimmt war, alle elektrischen Feinheiten nicht besaß und zudem noch solche komische Innenaustattung gab. Dafür hatten die ein anderes Getriebe drin.


    jedenfalls hatten sich die guten Japan-Ingenieure so richtig am Pulsar austoben können und es gab ne Menge Schnick-Schnack zum Nachrüsten.


    Cheers...

    Hi.
    Bestelle die Stahlflexleitungen dennoch aus UK. Ich habe dort meine Ölflexleitung auch her und die ist super verarbeitet udn extra an den GTI-R angepasst. Die haben sich sogar im GTI-R Forum in UK Meinungen eingeholt und ihre ertse Version nach den Wünschen der GTI-R Fahrer in UK angepasst. Die Lieferung ist im jeden Fall äußerst schnell. Hatte Montag früh Geld per PayPal überwiesen und hatte die Leitung Donnerstag. Meiner Meinung nach geht es nicht besser, schneller und preiswerter. Hier der Link:
    [ebayartikelnummer]180276294649[/ebayartikelnummer]


    Cheers...

    Offizielle Drehmomente für die ganz Genauen:
    Bremssattelträger 54 - 64 Nm
    Bremssattel: 22 - 31 Nm (nciht GTI bzw. GTI-R Bremssattel)


    Aber wie zuvor gemeint. Nach Gefühl geht das auch und nach fest geht ab, sonst futsch.


    Cheers...

    Bau Dir einfach vom Primera die Lüftungsbedieneinheit samt den Stellmotoren ein. Das passt plug & play. Der Motor an der Umluftklappe schaft das Umstellen der Klappe dann immer locker aus der Hüfte und ist einfach elegant aufm Knopf zu drücken und nix mehr hin und her zu schieben. Zudem sollte es zur Zeit kein Problem darstellen nen P10 aufm Schrott zu finden.


    Cheers...

    Einfaches Bauteil, schnelle Lösung!
    Warum sind denn Deine Kerzen getötet worden? War das vor oder nach der Fehlerbehebung?


    Leg Dir am besten jedes Bauteil, wie HFM, Lambda-Sonde, komplette Zündanlage usw. als Ersatzteile weg. Da kann man nach und nach alles tauschen und so den Fehler eingrenzen.


    Hast Du eigentlich ein Links- oder Rechtslenker?


    Cheers...

    Mal ne Frage: Lief dein R vor dem Einbau der Ladedruckanzeige sauber oder hat er vorher auch schon rumgebockt?


    Ansonsten kannst ganz einfach mal Deinen Fehlercode mit der Büroklammer auslesen. Steht alles im Reparaturhandbuch, welcher Code welchem Fehler zugewiesen ist.


    Wenn er vorher auch schon rumgebockt hatte, dann sind die Fehler am R eigentlich gut eingrenzbar: KS-Pumpe, LMM, Verteiler, Klopfsensor, Lambda-Sonde...


    Cheers...

    Nee, "noch" nicht 8)


    Aber mal im ernst. Das was es im Baumarkt zu kaufen gibt ist echt Käse. Wenn man von Rostumwandlung spricht, dann nur Fertan kaufen (super Werbeslogan; @ Fertan: Werbevertrag an mich schicken!). Jedenfalls wird dies auch u.a. vorrangig für Restaurierungen verwendet.


    Cheers...

    Wegen Rostbeseitigung:


    Wenn die Schweller schon durch sind, dann hilft nur neues Material.


    Für den Rest Deines N15 würde ich mir Fertan-Rostumwandler holen (bei ebay), da dieser nicht so ein billig Zeug ist wie die ausm Baumarkt (ist halt auch Marktführer). Alles gründlich abschleifen, Rostumwandler auftragen (Verfahrensweise liegt dem Fertan bei) und dann Grundierung+Farbe. Bei den Falzen der Tür musste mal schauen wie stark das ist. Das wäre eine Lösung bei nicht zu starkem Gammelbefall, die auch preislich verträglich ist. Hauptsache Du machst es gründlich.


    Cheers...

    Wie Tobi schon schrieb, ist der GTI-R Kühler identisch mit dem normalen GTI-Kühler. Also dürfte es kein Problem sein einen zu bekommen.


    Cheers...