Beiträge von N14_Manne

    Hab ich letztens auch gemacht. Geht wie folgt:


    1. Die orangene Kappe von der Glühbirnenseite nach innen raushauen, damit es aus diese Fassung springt und lose ist.
    2. Blinker in den Backofen bei ca. 80 °C legen und 5 min drin lassen, damit der Kleber zwischen dem weißen Blinkerglas und vom schwarzen Gehäuse weich wird.
    3. Mit nem Schraubendreher das weiße Blinkerglas vorsichtig an mehreren Stellen raushebeln, so dass Du die orangene Kappe rausschütteln kannst.
    4. Dann schnell wieder die weiße Kappe in die Ausgangslage zurückdrücken und kalt werden lassen. Dann haste alles geschafft.


    Dauert für beide Blinker nicht mal 10 min mit Ofenzeit.


    Viel Erfolg!


    Cheers...

    Hi.


    Mal ne Frage: Warum musst Du für den TÜV ne LWR nachrüsten, wenn Du original keine hast? Oder hattest Du original mal ne LWR, aber andere Scheinwerfer?


    Cheers...

    Schau bei ebay.uk nach oder schreibe da einfach mal jemanden an, der seinen gti-r schlachtet. Die bekommst Du dann mit Versand um die 20 EUR und die sind manchmal sogar schon lackiert.


    Cheers...

    Also wenn Du nicht mehr so weite Strecken zurücklegen musst, würde ich nichts am Radlager (wenn Du das meinst) machen. Bin damit ich ein halbes Jahr mit meinem kleinen Sunny so rumgefahren, dass es in der Kurve Geräusche machte und es im Geradeauslauf leise war.


    Bei meinem Großen muss ich nun beide Seiten machen und originale kosten von Nissan ca. 120 EUR (aber ohne Fett- und Staubdichtring) pro Seite. Nicht originale, aber auch gute, kosten die etwa Hälfte.


    Also wie schon zuvor gemeint, max. 150 EUR pro Seite bei Selbstbau oder Du fahrst halt auf eigenes Risiko...


    Cheers...

    Eigentlich müsste die doch vom 3 Türer grob passen. Leichte Schweißarbeiten oder evtl. ne Verlängerung des Rohres wäre auf jeden Fall hinzu bekommen.


    Ich denke dass die Abgasanlage bis zum Kat identisch sein müsste Ab Kat wie schon gesagt mal kleinere Schweißarbeiten wegen Rohrlänge udn der Endschalldämpfer müsste doch auch mit Abänderung der Halterungen vom 3-Türer reinpassen. Würd ich jedenfalls so rangehen.


    Cheers..

    Ich denke zum anderen Prüfer geht er nicht, da es sich so anhört, dass er sich nochmal mit dem behobenen Mangel vorstellen soll.


    Scrippler:
    Hast Du neue Sättel oder gebrauchte? Ich babe auch festgetellt, dass die Kolben hinten festgehen, weil diese kaum beansprucht werden. Deswegen habe ich überholte Bremssättel geholt und bei mir lag es nicht an den Bremskraftverteilern. Habe diese mal zerlegt und nach 230.00 km und Wind&Wetter waren diese nicht fest. Bin der Meinung, dass es nicht an den Bremskraftverteilern liegt.


    Cheers...

    Ich hatte das Problem mit meinem SR auch. Hatte den Wisch von Nissan nicht dabei, aber der TÜV-Onkel wusste von der Schwäche bescheid und hat drüber hinweg gesehen. Hauptsache die Handbremse funktioniert, sonst werden se doch ungemütlich, da die Seile auch gern mal festgehen.


    Aslo ich würd einfach den einen Regler einstellen, dann direkt vor dem Tüv mal hinten 2 Leute (oder wie ich ne Wanne voller Steine im Kofferraum) zusteigen lassen und mal ordentloch die Bremse hinten beanspruchen, damit es hinten wieder etwas besser wird. Mit dem Schreiben einfach zum TÜV fahren und fertig. Wenns dafür ein Schreiben von Nissan gibt ist es ja ein Konstruktionsfehler seitens Nissan und da kannste einstellen wie Du lustig bist. Es wird nie top werden.


    Der GTI-R hat ja hinten auch Scheibenbremse und ob er da ne lastabhängige Bremse hat glsub ich nicht. Müsst ich mal runterschauen. Weil da gab es nie Probleme.


    Cheers...

    Also wenn Dir das vom Kat oder vom Hosenrohr flöten gegangen ist, dann wird ich es auch ablassen. Das einzigste Blech was ich mir nachkaufen würde wäre das vom Krümmer.


    Bei Schrottplätzen oder hier im An- und Verkauf würde ich die Chancen am besten einschätzen.


    Viel Erfolg!


    Cheers...

    Hi.


    Du musst mal ab und an bei ebay.uk schauen. Da gibt es eigentlich paar mal im Monat eins. Meist gleich mit Grill dran und die gehen so für max. 20 Pfund weg. Hab das auch schon 3 mal erfolgreich hinter mir ;)


    Cheers...

    Also um die hintere Halterung braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn es wirklich nicht bei SR und GTI vorgesehen ist, dann bastelt mich sich halt ein Halteblech und schraubt's fest. Sieht man ja eh nicht hinter der Fond-Verkleidung. Wenn man den JDM-Umbrella einbauen will, dann kommt der eh auf "unsere" Fahrerseite links und da musste eh den Metallhalter etwas ummodifizieren.


    Jedenfalls ist das ne extrem gierige Sache und kommt bei mir alá JDM-Style in den R sowie SR. Vom Rumliegen in der Garage werden die ja auch nicht besser... Tut einem zwar etwas weh, wenn man da so'n Loch reinzimmert, aber ist ja für den guten Zweck.


    Cheers...

    Hi Markus!


    Die wirst Du hier im Lande sehr schwer finden. Bei den meisten GTI-R fehlen diese, da diese sofort rausspringen, falls Du mal mit der Front kurz aufsetzt. Hatte auch schon eins hierzulande vergebens gesucht, da es bei mir damals auch fehlte (siehe An- udn Verkauf: Abschlepphakenabdeckung). Bei Nissan konnte man die Tow Hook Cover noch bestellen. Kosten aber um die 75 EUR und dies Netto!


    Schau mal unter ebay uk. Da läuft eins am 1. März gegen 15:55 Uhr aus (Pulsar towing eye cover). Ist zwar schon bei 31 Pound, aber mit ca. 40 - 45 Pound musste Du schon rechnen. Das ist der Preis für die die normalerweise weggehen. Die sind auf der ganzen Welt rar und somit heiß begehrt.


    Wenn Du es dann hast, dann klick es rein, mach dir zwei Löcher unten ins Cover und an der Stoßstange und befestige es mit Kabelbindern, so dass es auch in Zukunft bei Dir bleibt.


    Cheers...

    Ehrlich gesagt finde ich Deine Preisvorstellung doch arg übertrieben. Wenn schon der GTI-R Spoiler um die 150 EUR liegt (gebraucht versteht sich) und zudem komplett ist, weißt Du was Du für Deinen verlangen kannst.


    Vom Neupreis auszugehen ist eh immer bissl zu hoch gegriffen. Hab mal aus Spaß bei Nissan gefragt was die GTI / GTI-R Kotflügelverbreiterungen kosten. Pro Stück ca. 128 EUR!!! Macht rund 500 EUR für alle. Im Forum werden alle für 50 EUR angeboten. Die Neu-Teile werden halt mit dem Alter der Fahrzeuge immer teuer...


    Nicht böse sein, aber bleib mal realistisch. :Bier:


    Cheers...