Beiträge von Laurentius74

    Hallo Wladimir72!


    Ich habe bei meinem Nissan Primera genau das gleiche Problem:


    Darf man fragen, bei welcher kleinen Werkstatt Du warst und wie sie den Fehler so schnell gefunden haben?


    Vielen Dank!!

    Die Sicherung fliegt auch bei ausgeschaltetem Radio raus und nun auch während der Fahrt, wenn das Licht eingeschaltet ist.


    Habe jetzt einen Termin bei Nissan.


    Melde mich, wenn der Fehler gefunden ist.


    Vielen Dank für Euer bisheriges Feedback! :)


    Viele Grüße,


    Laurentius 74

    Hi,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Die Ton - und Sendereinstellungen ändern sich nicht, wenn man das Licht ein - und ausschaltet.


    Glühbirnen habe ich am Heck alle getauscht. Stecker sehen auch soweit ganz gut aus...


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    Auch ich musste mich mit dieser nervigen Lenkradfernbedienung rumärgern, also ab zum Nissanhändler, der ein zusätzliches Massekabel verlegt hat.


    Nun funktioniert zwar die Lenkradfernbedienung, aber seitdem brennt mir regelmäßig die Sicherung für die Hecklampen durch.


    Ich habe die Vermutung, dass die Freundlichen beim Legen des Massekabels irgendetwas falsch gemacht haben.


    Was meint Ihr? Hatte jemand eventuell schon mal ähnliches Problem?


    Vielen Dank & Gruß,


    Laurentius74

    Hallo,


    Ich habe mit meinem Primera P12 1,9 dci genau das gleiche Problem wie Du damals.


    Mich würde deshalb interessieren, ob Du damals die Ventile der Pumpe getauscht hast und ob das wirklich etwas gebracht hat.


    500€ sind ja nicht eben wenig...


    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mein Nissan-Händler ist ratlos bzw will mir nur einen Neuwagen andrehen...


    Vielen Dank & Gruß


    Laurentius74

    Liebe Forumsmitglieder,


    Kürzlich bekam ich eine nette Mail des Admins, dass ich mich hier doch endlich mal wieder blicken lassen soll und prompt zickt mein Auto! Zusammenhang!? *g*


    Folgendes Problem:


    Fahre einen Primera P12 1,9 dci Baujahr 2004 mit 122.000 Kilometern auf der Uhr.


    Beim Kaltstart springt der Motor zwar an, geht aber gleich wieder aus.
    Wenn ich beim Starten Gas gebe und ihn einige Sekunden über 1000 U/min halte bleibt er an.


    Beim Fahren ist alles ok, jedoch geht der Motor beim Auskuppeln gelegentlich aus.


    Glühkerzen und Kraftstofffilter sind neu.
    Daran lag es aber offensichtlich nicht! :(


    Probiere es jetzt mal mit einem Diesel Systemreiniger, bin da aber sehr skeptisch.
    Ist eher eine Verzweiflungstat...


    Hattet Ihr schon mal ein ähnliches Problem?
    Die Common-Rail-Einspritzung auf Verdacht zu tauschen ist mir dann doch zu teuer.


    Ich freue mich auf Euer feedback.


    Ein schönes Wochenende,


    Laurentius 74

    Hallo an Alle! :wink:


    Ich würde gerne wissen, ob hier schon jemand seinen P12 1,9 dci mit einem Rußpartikelfilter nachgerüstet hat und wenn ja, zu welchem Preis? Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen und läuft der Wagen noch rund? Leider werde ich mit meiner gelben Plakette immer öfter ausgesperrt , sodass ich über eine Nachrüstung nachdenke, um die grüne Plakette zu bekommen... Ich freu mich auf Eure Antworten.


    Viele Grüße,


    Laurentius 74

    Komme gerade vom TüV, der einen Ölverlust im Motorbereich festgestellt hat.


    Als man unter dem Auto stand, konnte man sehen, dass die Abdeckung etwas versifft war. Viel kann es jedoch nicht sein, da ich zwischen den Ölwechselintervallen kein Öl nachfüllen muss.


    Hattet Ihr auch schon solche Probleme an Euren Primeras?


    Meiner ist ein P12 mit dem 1,9 dci. Baujahr 09/2004 und hat 102.000 Kilometer gelaufen.


    Woran könnte der Ölverlust liegen?


    Demnächst ist bei mir auch Zahnriemenwechsel dran.
    Simmering auf Verdacht mal wechseln?


    Vielen Dank für Eure Hile!

    Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten.


    Automatik will/brauche ich nicht - Allradantrieb muss es in Schleswig-Holstein auch nicht sein - tendiere zum 1,5 dci. Hauptsache, der bekommt auch ohne DPF die grüne Plakette...


    Werde wohl beide Modelle mal Probe fahren :)

    Hallo an Alle,


    mein nächstes Auto soll der Qashqai sein - so weit so gut!


    Mich würde jetzt interessieren, welchen Motor Ihr mir empfehlen würdet.


    Da ich ca 25000km pro Jahr fahren und die Benziner saufen wie ein Loch, sollte es einer der Dieselmotoren sein.


    Frage: reicht der 1,5 dci, oder kommt man dann nicht von der Stelle?
    Die Höchstgeschwindigkeit ist mir da nicht so wichtig, eher der Durchzug (bergan, Überholmanöver usw).


    Der 2 Liter Diesel ist zwar um einiges teurer, aber lohnt sich das wirklich?


    Vielen Dank an Alle!


    Gruß, Laurentius74.

    Hallo Leute,


    ich fahre einen Primera 1,9 dci (Baujahr 09/04) und bin ziemlich unzufrieden mit den Empfangseigenschaften des Autoradios.


    In Sendernähe geht's einigermaßen, aber auf dem Land und besonders bei schneller Autobahnfahrt ist der Radioempfang sehr gestört.


    Außerdem wechselt das Radio äußerst spät und träge auf eine bessere Alternativfrequenz.


    Der Antennenfuß wurde bereits vom Freundlichen gewechselt - ohne Erfolg!


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Radio?
    Könnte ein Austausch des Radios helfen? Und ist das überhaupt möglich?


    Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Tipps!


    Viele Grüße,


    Laurentius74

    Stimmt - die Radlager machen wirklich einen Höllenlärm...
    Tja, keine Ahnung! ??? Da hilft wohl nur die Fahrt in die Werkstatt. :(



    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein ins schöne Österreich!!! :perfekt:


    PS: Hast echt schicke Felgen drauf!!!