Beiträge von Bluefake

    Zitat

    Original von FloModas geniale ist halt das er trotz dem 5 jahre lang gestandenen öl immer noch nen 3er bmw hinten verschwinden läst.


    Ist auch wichtig zu wissen, ob der BMW in die gleiche Richtung fuhr. :D


    BTW: Ich habe so einen 131PS-P11 und weiß nun (ohne zu sufu), dass ein Fächer was bei mir bringt. Mal sehen, wann ich mir den leiste.

    Zitat

    Original von Nissandriver666
    ich weiß ;)


    ich fahre auch am Wochenende mind. 3h zu meiner Freundin.. und nach max. 30min ist der auspuff richtig warm...


    und ab da wird es laut ;) oder du musst schneller fahren über den drehzahlbereich wo er am lautesten ist sprich also ab 4000U/min;)


    Ich habe die größere Maschine, den schwereren Wagen und dazu noch Automatik. Vergleiche mal Deinen mit meinem Verbrauch - dann weißt Du, wie ich so fahre, wenn ich gerade keine Lust auf höhere Drehzahlen habe. ;)




    Der Tipp mit den Matten ist noch eine andere Lösung. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber es muss doch einen passenden und verfügbaren Silencer geben, den man gelegentlich reinschrauben kann.

    Ja, aber auf langen Strecken kann der Magna wirklich zur Geduldsprobe werden. Ich fahre an Wochenenden immer so 2-3 Stunden zu meiner Familie. Das ist mir dann manchmal zu lange schön laut. :(

    Zitat

    Original von Masterbjoern
    so sitzt der Magna bei mir.
    http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=16199&sid=
    Im Sommer klingt der absolut :Sex: aber die erste zeit war es nervig. Mindestens 2 mal die Woche kontrolliert worden. Aber jetzt weiss es jeder bei der Rennleitung und die schauen nur blöde.
    Wenn du lange strecken fährst solltest du dir nen Silencer bauen da du spätestens nach 2 Stunden Autobahn das ding nicht mehr hören kannst.


    Björn


    Bin schon auf der Suche nach einem passenden Silencer, obwohl ja einer im Magna schon eingeschweißt sein soll. Gibt es welche, die man noch zusätzlich montieren kann?


    Habe mal den hier gefunden. Ob der passt?
    http://www.importcarparts.de/p…Path/24_48/products_id/83

    Zitat

    Original von dr.nitro
    wo gibt es das denn? hab ich noch nicht gesehen, dass das beim primera möglich ist :eek: link vllt? :)


    Ich habe nach dem Kauf des Magnas im Ebay-Shop direkt nachgefragt. Das bekam ich nach kurzer Zeit als Antwort:


    Link zum Shop: fastforward-performance

    Zitat

    Original von adamski70
    Hallo... meiner meinung nach, kann es nicht gesund sein... da geht ja ungefilterte luft in die einspritzanlage... oder seh ich das falsch?


    Deswegen muss man sich keine Sorgen machen. Die Luft wird von unten nach oben geführt. Dazwischen sitzt noch der Luftfilter. Allerdings saugt der Primera serienmäßig die Luft nicht aus wirren Gründen soweit vorn an. Das hat schon Hand und Fuß.

    Ich hatte meine letzte Wartung 2002 und die Klima funktioniert noch immer. Allerdings sollte man wohl alle zwei Jahre eine Wartung durchführen lassen. Die Werkstattpreise sind unterschiedlich und liegen in meiner Umgebung zwischen 55 und etwa 100 EUR.

    Ich fahre seit einem halben Jahr so einen hier mit E-Nummer. Nachteil: der muss angeschweißt werden, klingt aber ... ganz nett. ;)


    Magnaflow Muffler: [ebayartikelnummer] 290263293658[/ebayartikelnummer]


    Soundbeispiele gibt es genug auf YouTube.

    Hi,


    1. Gang bis ca. 20 km/h,
    2. Gang bis ca. 40 km/h,
    3. Gang bis ca. 70 km/h (da geht die Drehzahl auch merklich höher bis 2.500)
    4. die Überbrückung findet bei sanftem Gas bereits kurz nach schalten des 4. Gangs statt.


    Kann man die Schaltstufen denn irgendwie einstellen?

    Zitat

    Original von Billy Da Kid
    also ich bekomme den wagen nicht unter 10l ( 2.0 / 130PS ). höchstens bei schleichfahrt auf der autobahn.


    Wenn Du ihn mit Schwerpunkt in der Stadt bewegst, kann ich den Verbrauch auch nachvollziehen. Ich fahre mit meinem 131-PS Primera sehr viel Landstraße. Dabei passe ich meine Fahrweise der Wagenfarbe (grün) an. ;)


    Ich habe mir mal diese ganzen Spritspartipps durchgelesen und versuche sie halt möglicht gut umzusetzen. Dabei spare ich gegenüber früher locker einen Liter auf 100 ein.

    Hi,


    bei mir ist das schon seit Anfang an so. Allerdings fahre ich etwas kleinere Reifen. So fahre ich bei angezeigten 60 nur etwa 52 km/h. Ich überlege mir auch schon automatisch, ob die Strecke passt, um kurz auf 70 zu gehen.


    Wenn jemand weiß, ob man die Schaltmechanismen austricksen kann. Bin ich auch neugierig.


    Sparsam kann man aber dennoch damit fahren. Bin derzeit auf 7,9 Liter im Durchschnitt.

    Hi,


    habe mal auf dem iPhone das App Dynolicious ausprobiert. Meine Ergebnisse sind ... naja nicht zufriedenstellend, aber sehen ziemlich korrekt aus.






    Das Programm verlangt einige Werte, die man ihm vorgeben muss.
    * absolutes Fahrzeuggewicht (habe ich mit 1400 kg angegeben)
    * Leistungsverlust am Antriebsstrang (habe ich mit 22% angegeben, da Automatikgetriebe)


    Was sagt Ihr zu den Werten?