Mahlzeit .... irgendwann stand/steht bestimmt jeder von Euch mal vor der Entscheidung, ob man die *alte*Kiste* weiter repariert (lässt) oder sich nach was Neuen umschaut.
Ich weiss im Moment noch nicht ob oder ob nicht, aber hier mal die Fakten, vielleicht hat ja jemand nen schlauen Spruch dazu :o.
Also im Moment fährt (bis auf die Mängel) das Auto (SR20DE Bj. 2001, Antenne vorn') noch recht gut, verbraucht zwar etwas Öl, aber das ist nicht weiter wild. Nat. rostet auch die Heckklappe und hier und da sind ein paar Beulen vorhanden, was imho aber auch nicht weiter schlimm ist. Hier mal was die letzten KM gemacht, angeschafft wurde:
momentaner KM Stand: 203kkm
~150kkm Steuerkette
160kkm Koppelstangen beidseitig
170kkm Winterreifen; Querlenker beidseitig;
173kkm Bremsen vorn (Scheiben+Klötze)
175kkm Sommerreifen; rechter Spurstangenkopf
178kkm Bremsen hinten (Scheiben+Klötze)
195,5kkm Zündkerzen; Pollenfilter; Luftfilter; Xenonbrenner
200,7kkm
Zwischenrohr (Kat->Nachschalldämpfer) Auspuff
linker Spurstangenkopf
Radlager vorn links
Teils in Eigenleistung, teils Werkstatt - das Reinpressen des Lagers wollt ich mir nicht antun :o. Buchsen vom Stabi sind auch gemacht, Stangen von der LWR auch gewechselt, bzw. eingefettet, also so kleine Sachen hab ich nich reingeschrieben.
Jetzt was in naher oder ferner Zukunft kommt:
-Klimakompressor i.A. (neuer Kompressor, Trockner, Kühlmittel, etc.)
-getriebeseitiger Simmerring undicht - Kostenvoranschlag mit Wechsel der Kupplungsscheibe von der Werkstatt ~ 450 Euro (hier weiss ich nicht, ob ich selber befähigt genug bin, bzw. genügend Werkzeug, etc. habe, um das selber zu machen)
-Tüv 10/2012
-Gemisch zu mager Fehler, sollte aber unter Einsatz eines kleineren zweistelligen Betrages selber zu lösen sein
-evtl. Nachschalldämpfer
-Bremsklötze
Soweit zu den Fakten, vielleicht hätten wir das Auto schon vor der Steuerkette abstossen sollen, aber wie immer ist man hinterher schlauer.
Was würdet ihr denn machen?
Grüße
Marko