Beiträge von Ghostieh

    Sorry - hat etwas länger gedauert mit den Fotos ... ne Menge Rost zu sehen - auch unter den Türgriffen.


    Eigentlich wollte ich das Auto dann in Anzahlung für den nächsten Wagen nehmen, allerdings hat mir der Tüv das gerade versaut. Querträger vorn durchgerostet - der Rest der Mängel liese sich recht einfach lösen, aber so :(


    Grüße
    Marko

    Guten Morgen,


    wir sind familienbedingt auf der Suche nach etwas Größerem Gebrauchten und da stellt sich nat. die Frage, was man mit dem Alten macht - wo man doch nur irgendwas kurz über 500 für die Anzahlung des Neuen kriegt.


    Was würdet ihr denn so machen?


    Beim Alten müssten auf jeden Fall die Querlenker gewechselt werden (Eigenleistung), damit er nochmal Tüv kriegen würde - weiterhin hübsche verrostete Kofferraumhaube und rundherum ein bisschen verbeult (naja - Stoßstange schon bisschen mehr ;)). Und der SR20DE hat schon knapp 240.000 runter wobei vorn die Greenstuffs/Turbo Groove Discs noch keine 15.000 runterhaben. Vielleicht ja auch als Zweitwagen stehen lassen - wobei man sich dann für die paar Mal auch nen Taxi kommen lassen könnte, was [lexicon]imho[/lexicon] übers Jahr gerechnet wohl günstiger ist.


    Grüße
    Marko

    Mahlzeit


    ... ja - leider hat die Werkstatt sich erstmal von der guten Seite gezeigt und die Teile gewechselt und beim Hersteller eingeschickt, welcher das ganze nat. nicht anerkannt hat.


    Supi Sache das Ganze :(


    Grüße
    Marko

    Guten Abend,


    ich bräuchte mal 'nen Rat, und zwar habe ich am 19.05.2011 die Antriebswellenmanschette Links/Rechts außen durch eine Werkstatt (nein - nicht ATU) wechseln lassen. Die sahen damals schon recht porös aus und waren am Zerfallen.


    Jetzt schau ich die mir beim Radwechsel (eher zufällig) an und da sehen die doch fast schlimmer aus, als die, die 10 Jahre lang gehalten hatten. Ich weiss ja selber, das das nicht Erst-Ausrüster-Qualität ist, aber sowas ist doch einfach nur Schrott.


    Lohnt sich hier der Weg nach der Gewährleistung zu fragen?


    Thx und Gute Nacht
    Marko

    Tach,


    mal wieder eine Frage ;).


    In sehr geringen Geschwindigkeiten (so angefangen von gefühlten 10/20-50) hab ich eine spürbare Vibration am Lenkrad - egal ob beim bremsen oder Gas geben oder rollen.


    Reifen sollten es nicht sein, da die von hinten nach vorn gewandert sind und erst den zweiten Sommer drauf sind.


    Jetzt wurde vor einiger Zeit ein getriebeseitiger Simmerring gewechselt (und Kupplung) und dafür musste ja die ATW raus. Ich glaube nach den Wechsel der Sachen ist der Schlag etwas schlimmer geworden, kann es aber leider nicht mehr Sicherheit sagen, weil das Auto net so oft bewegt wird.


    Wenn ich mal die Reifen außer Acht lasse, woran könnte das alles liegen?


    Achja - das linke Radlager wurde auch mal vor geraumer Zeit erneuert.


    LG
    Marko



    PS: hat vor ein paar Wochen (mit bestehendem Vibrator-Problem :o) problemlos Tüv bekommen, Bremsleistung etc. alles OK und gleichverteilt.

    Also hab mir nen neuen LMM besorgt, wo schon ein Temperaturfühler drauf ist, ich also nicht den alten *übernehmen* musste.


    LMM getauscht - Auto fährt wieder normal.


    Bin leider nur 'ne kurze Strecke gefahren - aber die geloggten Daten sahen eigentlich ok - muss das ganze mal auf ner längeren Strecke probieren und mal den alten LMM durchmessen, vielleicht gibts ja irgendwo sichtbare Unterschiede.


    Gruss
    Marko

    ... ob die MKL geblinkt hat, kann ich gar nicht mehr sagen, wobei zumindest kein Fehler + Freeze hinterlegt war bzw. ist, wenn der LMM dran steckt. Aber selbiger hat doch auch Auswirkung auf den ZZP - naja - ich steck das alte Teil nochmal rein und schau was dann mitgeloggt wird, danach entscheide ich dann weiter.


    Erstmal Danke fürs Daten auswerten ...


    Gruss
    Marko

    Ich häng dir mal das komplette File mit allen Daten dran. Ganz zum Schluss ab 08:40:29 kommen Daten, wo ich den Stecker zum LMM abgezogen habe, daher auch die -40° für die Einlass-Lufttemperatur.


    Ich bau den alten LMM zum Test mal wieder ein, allerdings liegt der noch 100km entfernt :(


    Gruss
    Marko

    Hm,
    keine Ahnung wie man hier ne Tabelle erstellt, daher im Anhang nen CSV-Textfile, was du einfach in Excel importieren kannst, mittels ; -> Delimeter sollte es dort dann ordentlich aussehen.


    Im File ist auch nen Zeitstempel drin, ab ungefähr 20:40:41 gings dann nimmer mehr. Zeistempel ab 08:37 war heute morgen, hab den LMM nochmal angestöpselt und kurz angelassen bis zum absterben.


    Gruss
    Marko

    Abend,


    ich hab' auch diesen P0171 Fehler (SR20DE; 140PS) gehabt und mir den in den Thread


    P0171 Fehlercode Gemisch zu Mager


    erwähnten LMM besorgt.


    Mit selbigen lief das Auto auch rund 80 km recht gut, dann aber ging gar nix mehr - so in etwa das gleiche (naja - schlechter) Verhalten als ob ich im laufenden Betrieb den Stecker zum LMM ziehe - also Drehzahl runter; Motor geht dauernd aus; keine Kraft - fahren unmöglich.


    Hab dann ausgemacht, LMM Stecker gezogen und bin dann im Notfallprogramm so um die 90 auf der Autobahn zur nächsten Abfahrt getuckelt.


    Ich denke mal das liegt sicherlich am LMM - oder könnte das Steuergerät, etc. beschädigt sein, wobei ich denken würde, das mit kaputten Steuergerät auch mit abgezogenen Stecker nix mehr gehen würde.


    Hab die Fahrt über auch div. Werte mit MoDIAG mitgeloggt, aber das sieht eigentlich alles normal aus. Fehler les' ich morgen mal aus - der intiale Fehler wurde hoffentlich mitgeloggt und nicht nur der abgezogene LMM erkannt :o


    Falls jemand noch nen anderen Hinweiss hat, immer her damit.


    Gruss
    Marko

    Moin,


    also die letzten Jahre >40k und im Moment jobtechnisch bedingt kommen wir vielleicht nur noch auf 15-20k.


    Klimakompressor hat laut Auskunft der Werkstatt Risse, ist beim letzten Befüllen aufgefallen ...


    Gruss
    Marko

    Mahlzeit .... irgendwann stand/steht bestimmt jeder von Euch mal vor der Entscheidung, ob man die *alte*Kiste* weiter repariert (lässt) oder sich nach was Neuen umschaut.


    Ich weiss im Moment noch nicht ob oder ob nicht, aber hier mal die Fakten, vielleicht hat ja jemand nen schlauen Spruch dazu :o.


    Also im Moment fährt (bis auf die Mängel) das Auto (SR20DE Bj. 2001, Antenne vorn') noch recht gut, verbraucht zwar etwas Öl, aber das ist nicht weiter wild. Nat. rostet auch die Heckklappe und hier und da sind ein paar Beulen vorhanden, was imho aber auch nicht weiter schlimm ist. Hier mal was die letzten KM gemacht, angeschafft wurde:


    momentaner KM Stand: 203kkm
    ~150kkm Steuerkette
    160kkm Koppelstangen beidseitig
    170kkm Winterreifen; Querlenker beidseitig;
    173kkm Bremsen vorn (Scheiben+Klötze)
    175kkm Sommerreifen; rechter Spurstangenkopf
    178kkm Bremsen hinten (Scheiben+Klötze)
    195,5kkm Zündkerzen; Pollenfilter; Luftfilter; Xenonbrenner
    200,7kkm
    Zwischenrohr (Kat->Nachschalldämpfer) Auspuff
    linker Spurstangenkopf
    Radlager vorn links


    Teils in Eigenleistung, teils Werkstatt - das Reinpressen des Lagers wollt ich mir nicht antun :o. Buchsen vom Stabi sind auch gemacht, Stangen von der LWR auch gewechselt, bzw. eingefettet, also so kleine Sachen hab ich nich reingeschrieben.


    Jetzt was in naher oder ferner Zukunft kommt:
    -Klimakompressor i.A. (neuer Kompressor, Trockner, Kühlmittel, etc.)
    -getriebeseitiger Simmerring undicht - Kostenvoranschlag mit Wechsel der Kupplungsscheibe von der Werkstatt ~ 450 Euro (hier weiss ich nicht, ob ich selber befähigt genug bin, bzw. genügend Werkzeug, etc. habe, um das selber zu machen)
    -Tüv 10/2012
    -Gemisch zu mager Fehler, sollte aber unter Einsatz eines kleineren zweistelligen Betrages selber zu lösen sein
    -evtl. Nachschalldämpfer
    -Bremsklötze


    Soweit zu den Fakten, vielleicht hätten wir das Auto schon vor der Steuerkette abstossen sollen, aber wie immer ist man hinterher schlauer.


    Was würdet ihr denn machen?


    Grüße
    Marko

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort ... es hört sich so an, als ob du dich damit auskennst - wo und wann kann ich vorbeikommen :o



    Mal sehen was mir die Werkstatt für nen Vorschlag macht (ob sich das dann überhaupt noch lohnt, bei nem Restwert vom Auto, der regelmäßig mit dem Tankinhalt schwankt) , weil ohne Getriebehalter wird das wohl nich so einfach werden ...


    Gruss
    Marko

    Hallöchen,


    sagt mal, gibt es beim WP11 Schaltgetriebe Schwachstellen wo des öfteren Ölverlust zu verzeichnen ist.


    Das Auto ist von Bj. 2001 und hat schon 202xxx km runter.


    Hier mal nen Foto, kann es sein, das es im markierten Bereich durchsickert?


    Weiss evtl. jemand woran das liegen könnte?


    Achja - Kupplung schleift noch nicht, daher sollte bis jetzt da noch kein Öl angekommen sein, bzw. nur soviel, das es nicht auffällt ;).


    Grüsse
    Marko

    Hi,


    bei meinem WP11-144 Bj. 2001 SR20DE ist der Kompressor schrott. Ich hatte mir nen Angebot von einer freien geholt und für Kompressor+Trocknerpatrone+Evakuierung kostet mich der Spass 6xx Öcken ... ist zwar im Vergleich zum Nissanschrauber noch billig, aber mir noch zu teuer. Was muss ich beachten wenn ich die Sachen selber wechsel und dann zur Wartung in die Werkstatt gehe?


    Es sollte sicherlich vorher das gesamte Öl von der Werkstatt rausgeholt werden, da sicherlich noch genügend im Kreislauf drin ist.


    Welche Dichtungen soll ich mit wechseln und hat da evtl. jemand ne Teile-Nummer dafür?


    LG
    Marko

    Ja - die 90Eus stecke ich lieber in den Teil, den mich die Klima kostet - bei der Wartung wurde nämlich festgestellt, das der Kompressor i.A. ist :(.


    Und zu den Schlüsseln, da sind die Taster wirklich günstiger für mich - und da mein Bruder mir das umlötet (kommt aus dem Fach) - ist es nicht für mich die Piepelei :o. Das letzte Mal hatten wir welche aus nen gebrauchten Schlüssel ausgelötet ... daher glaube ich nicht, das das nicht gehen wird.


    Gruss und schönen Abend
    Marko