Beiträge von Ghostieh

    Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    ... nun zum Wechsel der Klimaflüssigkeit ... (kleiner Scherz am Rande) Augenzwinkern


    Verstehe den Witz jetzt nicht. Nach 2 Jahren fehlen durchaus 100-200 g im System.


    Naja - das mache ich als Privatperson mit gefährlichen Halbwissen in diesen Gebiet garantiert nicht .... fängt ja schon an mit der Dichtigkeit und den evtl. Austausch der Dichtungen, wo es dann auch mit den Ersatzteilen in endl. Zeit hapert, etc.


    Zitat

    Original von adam.p
    Kette und Spanner: Würde ich mich nicht drauf verlassen, denn einige 144er Ketten waren im Bereich von 40-60 TKM gelaufen, nicht gelängt und trotzdem defekt.


    Also werd ich wohl wechseln müssen (egal ob selbst oder lassen) :(


    Danke für die Antwort
    Grüße
    Marko

    Also ich muss mal selber antworten, war vorhin beim Händler meines Vertrauens, damit ich das Leck von der Servo *flicken* kann und hab ihn gleich mal nach dem Nebengeräuschen gefragt, die ich im Leerlauf immer höre (schon seit zu langer Zeit) und er -- wie auch ein zweiter Schrauber -- haben unabhängig auf die Steuerkette getippt.


    Was ich fahre, nen WP11-144 mit 140 PS und den SR20DE und hab mitlerweile 150TKM runter .... er will mir bis morgen nen Kostenvoranschlag machen, aber ich befürchte, das wir uns das im Moment nicht leisten können.


    Im Forum hab ich bisweilen schon ein paar Informationen zum Wechsel gelesen, hat da jemand vielleicht noch ein paar Fotos vom Wechsel rumkullern und kann mir sagen, auf was wir achten müssen (bis dato haben wir zwar schon ne Menge gem8, aber nicht sowas heftiges) ... Handbücher hab ich rumkullern.


    Sollte ich vielleicht erst nach dem Spanner schauen, ob er komplett am Limit *spannt* und evtl. diesen alleine wechseln?


    Grüsse
    Marko

    Hallöchen,


    ehe ich noch mehr Zeit zum Suchen verbrauche und doch nichts richtiges finde, stelle ich hier mal meine Fragen on'block.


    Leider ist meine Servo undicht (irgendwo am Rücklauf-Schlauch, wo er so ne hübsche :o Schleife kurz hinterm/vorm Kühler macht). Jetzt ist die Frage, lass ich das komplette Servoöl ab und fülle neues auf, oder kann ich das fehlende Nachfüllen. Für beide Fälle müsste ich aber auch wissen, was genau dort für 'nen Öl reinkommt. Gibts Alternativen zu DEXRONTM III bzw. muss das gleiche aufgefüllt werden, was schon drin ist?



    Bremsflüssigkeit müsste ich auch dringenst wechseln, hier könnt ihr mir mit der Typbezeichnung bestimmt auch weiterhelfen? (theo. DOT 4 (US FMVSS No. 116) - muss genau das rein?)



    Nächste Frage: Kupplungsöl - gibts das überhaupt?



    So - nun zum Wechsel der Klimaflüssigkeit ... (kleiner Scherz am Rande) ;)



    Weiterhin hab ich nen kleines Problem beim Wechsel der Standlichtbirne, irgendwie krieg ich die Halterung net raus - gibt es da nen Trick, ohne Minifinger zu haben oder selbige zu brechen?


    Thx && Gruss
    Marko

    Hallöchen,


    ich habe 'nen OBD-DIAG 4000 und möchte gerne die Fehlercodes anzeigen und löschen lassen.


    Ich fahr' nen WP11-144 BJ 2001 und hab' wieder mal 'nen Problem mit den Airbag-Stecker unterm Beifahrersitz (Wer sich nur diesen Platz dafür ausgedacht hat :()


    Was für Software müsste ich denn nutzen, um an den Fehler zu kommen - bzw. taugt dafür das Interface überhaupt?


    Grüße
    Marko

    Hallo,


    bei meinen Primera sehe mit angeschalteten Licht nur noch die KM und leider nicht mehr die Uhrzeit (nur noch schemenhaft, da Hintergrund dunkel bleibt), da scheinbar irgendwo etwas kaputt ist.


    Ist es hier mit einem *einfachen* Tausch einer Hintergrundbeleuchtungs-Lampe getan oder muss evtl. das Display gewechselt werden?


    Wie komm ich am einfachsten daran, muss sicherlich ne Menge Kram abgebaut werden?


    Grüße
    Marko

    Zitat

    Original von Tüftler
    ... Werd mal schauen ob ich da irgendwie Fotos machen kann.


    Mach das mal, ich hoffe zwar nicht, das ich bei meinem WP11-144 (09.2001) des in nächster Zeit machen muss, aber man weiss ja nie.


    lg

    Naja - das ist ein wenig kürzer als das Orginalteil, was aba imho nicht weiter störend ist. Weiterhin ist der Anschluss nach hinten an den Kat auch kleiner, als der Anschluss des alten Rohrs - aber bis jetzt hab ich keine Probleme damit gehabt. Verarbeitung - naja - frag in 100kkm nochmal nach ;).


    gruss
    marko

    Also nach Abbau und langem Suchen hab ich entdeckt, das das Flexrohr gerissen ist. Da ich aber eh schon nen neues Hosenrohr hatte, hab ich das dran gebaut. Hoffe nur, das das zum Kat hin dicht bleibt, da der Anschluss an wenig kleiner als der Katanschluss ist. Komische Sache mit den sch**** Billignachbauten, das nichts so richtig passt, bzw. überall am Material gespart wird.


    Die Bolzen vom Krümmer/Vorkat hab ich zum Glück nicht wechseln müssen, die haben wir recht gut mit nem [billig]Schlagschrauber abgekriegt. Der untere Bolzen war zwar schon ganz arg *angenagt* aber zum Glück hats noch gehalten. Bei Undichdigkeit muss der halt gewechselt werden. Beim Kat gingen sogar noch zwei Bolzen rauszudrehen, die anderen sind halt ausgebohrt wurden.


    Und weil das so *schnell* ging, hab ich gleich noch beim geschrottete Tür ausgebaut, da ich ne baugleiche in Wagenfarbe erstanden hatte. Die hatte zwar nen Transportschaden [für den keiner aufkommen will] aber der Lackierer hat die günstig gerichtet und teillackiert [smart repaired]- hat auch nur nen Tag gedauert. Nat. war das eine Tür, die etwas vorher produziert war [hatte eine doppelte Türdichtung, was meiner nicht hat, bzw. jetzt nur eine Tür ;)], und so musste ich die ganzen Innereien wechseln, weil der gesamte Kabelbaum anders belegt war :(. Aber bei den ganzen Umbauten ist wenigstens auch meine getönte Eckscheibe mit in die neue Tür gekommen. Hatte also wenigstens was für sich.


    mfg
    marko

    Zitat

    Original von Andy_Ramone
    vl ist einfach der Luftfilter schon stark verdreckt


    Der ist auch neu.
    Aber Verteilerkappe/Zündkerzen/Luftfilter haben nichts gebracht. Leider konnte ich den Finger noch nicht wechseln, da ich zweimal nen unpassendes Produkt geliefert gekriegt habe. Werde das Teil direkt beim Nissanhändler holen und danach schauen. LMM hab ich noch nicht reinigen können, da keine Zeit.


    mfg
    marko

    Hi,
    hatten das einmal ohne Last probiert und dann auch Klima/Licht dazu geschaltet, aber da merkt man nur, das er ein wenig mehr dreht um an den Strom zu kommen, allerdings dann auch immer mal absackt.
    Hab mir Verteilerfinger, Kappe und Zündkerzen besorgt - ich hoffe inständig, das es danach weg ist.


    Komisch ist aber, das sie bei der ASU nix gesagt haben, aber da hab ich auch meine Freundin dafür hingeschickt, nachdem sie uns einmal den Termin versaut hatten, weil das Fahrzeug einfach nicht den Prüfer (Tüv/ASU) vorgeführt wurde. Stand noch so vor der Werkstatt, wie wir es geparkt hatten.


    gruss

    Hi,
    vom Flexteil zum Kat hin ist es undicht. Gibts die einzeln? Ich befürchte aber, das ich für's Schweissen das ganze abbaue, das noch weitere Schwachstellen auftreten.


    lg
    marko