Beiträge von Ghostieh

    Hi,


    also bei meinem wp11-144 sr20de gab es mal das Problem, das die Klebedichtung direkt am Motorblock undicht war. Das ganze befindet sich beim sr20de [die stelle, die ich meine] direkt über der Lichtmaschine. Falls du so 'nen Motor drin hast, dann gibts vom Kühler [linke Seite] 'nen Gummirohr, was mit zwei Schellen festgeklemmt ist - einmal am Kühler und einmal an einem Metallflansch. Der Flansch ist am Motorblock festgeschraubt und genau dort lief die Kühlflüssigkeit raus.


    Da ich zu dem Zeitpunkt leider kein Werkzeug vor Ort hatte, war ich auf ATU angewiessen ... aber nie wieder. Die haben ewig gebraucht und 60ig Eus kassiert, aber undicht wars immer noch. Nach zwei Wochen hab ich des dann selber gemacht - die Dichtungsmassen bei Nissan besorgt - net gerade billig - und seit dem ists dicht.


    gruss
    marko

    Hi,


    ich muss leider das Hosenrohr meines WP11-144 SR20DE 2.0 16V 140PS EZ 09/01 wechseln, weil es ein wenig zuviel an/durchgerostet ist.


    Ich brauch dazu ja die Dichtung zum Kat - und zum Krümmer (inkl. Vorkat). Dann zwei Bolzen inkl. Muttern fürn Kat. Jetzt habe ich zwar ne schöne Explosionszeichnung vom gesamten Motor/Abgasanlage aber ich kann dort nicht erkennen, ob die Gewinde-Bolzen im Krümmer wirklich nur Bolzen sind, die man theo. wechseln könnte - oder ob die fest (naja - fest werden die auf jeden Fall sein :() drin sind?


    Wenn ich Glück habe, sollten die Muttern noch alle abgehen, allerdings sieht eine davon ganz schön rund aus :( - und ich habe lieber drei Bolzen mehr rumkullern, als das mir dann einer fehlt, wenn ich Probleme beim Abbauen kriege.


    Nochdazu die Frage nach dem Hitzeschutzblechen aufn Hosenrohr - müssten dort nicht Halterungen sein, oder sind das extra Schellen?


    Hier kann ich z.B. keinerlei Halterungen erkennen:[ebayartikelnummer]380061628229[/ebayartikelnummer]


    Sicherlich hat der eine oder andere schon seine Erfahrungen mit dem Wechsel gesammelt und kann mir bisschen weiterhelfen?


    thx und LG
    Marko

    Bei meinem WP11-144 war daran mal der Stecker unterm Beifahrersitz schuld, allerdings sollte das nen Profi mit nem Consult II den Fehlercode auslesen und genau checken wo das Problem liegt.


    lg

    Hi,


    ich habe momentan kleinere Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Wenn das Auto steht und vor sich hin dreht, dann tourt er immermal bis 600 Umdrehungen runter und is kurz vorm "absaufen", dann tourt er wieder auf 800 hoch u.s.w. Woran kann da liegen? Evtl. am Ventil für die Luftzufuhr für die Leerlaufdrehzahl? Kann man das saubermachen bzw. nachschauen, obs daran liegt -auch ohne Consult II ?


    Thx4help und schönen Abend
    Ghostieh

    Hi,


    ich habe eine WP11 von 2001 und so ein kleines nicht nachvollziehbares Problem mit den Scheinwerfern. In unregelmässigen (innerhalb eines Jahres so 5 bis 6 mal) Abständen stellt das Auto die Scheinwerfer nach ganz unten - so das ich nur noch die Strasse drei Meter vorm Auto ausleuchte. Leider passiert das immer Nachts irgendwo auf der Autobahn, so das ich nicht mal anhalten und testen kann, ob irgendwo ein Wackler, etc. ist.


    Gibts jemand der mir einen kleinen Hinweiss geben könnte, wo ich nachschauen muss, oder was evtl. defekt sein könnte?


    LG
    Marko