Hi Daniel,
meinte das es vielleicht NICHT mit ner Schelle zu reparieren ist und das Blech angeheftet werden muß.
Mit originalen Teilen brauchst du nicht rumdoktorn.
Wünsche dir natürlich viel Erlolg mit geringstem Aufwand.
Willi
Hi Daniel,
meinte das es vielleicht NICHT mit ner Schelle zu reparieren ist und das Blech angeheftet werden muß.
Mit originalen Teilen brauchst du nicht rumdoktorn.
Wünsche dir natürlich viel Erlolg mit geringstem Aufwand.
Willi
Was will ich mehr?
Ist ja kein Neuwagen und wenn der Händler
das nachgebessert hat ist's doch OK.
Thorsten,
Duisburg hast du richtig gesehen.
Mein Interesse ist nicht Tuning, sondern
Zuverläsigkeit wie fachmännische Reparaturen
durch Tips mit Fahrern die sich mit Nissan
auskennen.
Beim Tuning kann ich nicht mitreden.
Willi
Hallo,
vor einem Jahr ist meine Nissanvertretung vergrösert worden.
Das heisst eine zusätzliche Filiale dazu und das Stammhaus wurde
total verändert.
War immer schon ein grosser Laden, aber sehr kundenfreundlich.
Nun benötigte ich Plastiknieten für den Innenkotflügel.
Da meine Waschwasserpumpe nicht mehr drehte musste ich den Innenkotflügel abbauen.
Im Centerladen meinte ein Schlippsträger im Kundencenter zu mir
ich sollte es mal in der Filiale versuchen weil dort die Karosseriearbeiten
durchgeführt werden.
Die Filiale , welche bei mir um die Ecke ist, hat mich gerade enttäuscht.
Habe TÜV und Ölwechsel machen lassen.
Die Öltropfen in meiner Garage musste ich beseitigen und die Ölablassschraube fester ziehen.
Die Plastiknieten habe ich dann bei einem ehemaligen Nissanhändler
gekauft,der sie am nächsten Morgen da hatte.
Der verkauft jetzt EU-Autos möchte aber wieder Nissan-Werkstatt machen.
Ich meine was nützt eine grosse Vertretung ohne Kundenfreundlichkeit
Hi Ruppi,
wenn dir der Wagen gefällt ist der Preis doch OK.
Den Zustand kennst doch niur DU.
Listenpreise sind Durchschnitt.
Und dein Nissanhändler ist doch wohl vertrauenswürdig.
Falls mal was zu bemängeln ist.
Denk nicht an den Wiederverkauf wenn du Freude an
dem Fahrzeug hast.
Willi
Hi Daniel,
versuch doch den Originalzustand wieder herzustellen. Vielleicht muss das Blech nur neu angeheftet werden.
Schraubschelle hört sich nach Heimwerker an, passt bestimmt nicht 100pro, verträgt keine Temperatur und rostet schnell weg.
Eventuell ist das Blech selbst schadhaft und muss erneuert werden.
Willi
Hallo Arne,
wie arbeitet denn der Steuerkettenspanner ?
mit Öldruck oder mit Federspannung ?
Willi
BadBull,
wieviel Km hast du denn aufn Tacho.
Das Geräusch entsteht doch unter Last und wenn du
untertourig beschleunigst.
Ist das Geräusch eher mechanisch oder als wenn im
Auspuff was lose wäre?
Willi
Hi Daniel,
deine Beschreibung hört sich nach Hydrostössel an. Ich war auch der
Ansicht. Doch schau mal was SmilyXL [ND-NRW] im Thread
http://207.44.180.162/thread.php?threadid=19979&sid=
gepostet hat.
Der hat keine Hydrostössel doch das Klappern kann vom Ventiltrieb sein.
mfg Willi
hi Michael,
nix angestrebt, die Frage zum Öl beantwortest du dir doch selbst.
Interessant ist deine andere Frage zur Qualität von Ersatzteilen ausm Zubehör.
Schönen Abend noch.
Willi
Michael postet:
natürlich werden die Öle immer besser, doch es schadet meiner Meinung nach nicht "qualitativ höherwertiges", aber trotzdem günstigeres Öl einzufüllen, oder
und
Das SLX ist das beste Öl, was es für Sauger so gibt. Ladenpreis liegt um die 20 Euro/Ltr, bekomme ich für 8 EUR
Hallo,
beim Ölwechsel sollte man schon wissen welches Öl gefahren wurde.
Durch die reinigende Wirkung von Synthetik-Öl können Ablagerungen
von Billigöl gelöst werden und Kanäle verstopfen.
Es gibt auch Öl zum Reinigen was kurzzeitig gefahren wird.
Mein Favorit ist 5W30 - wenn man keine Rennen fährt.
Die Firma ist eigentlich egal wenn es ein Markenöl ist was den
neuesten Normen entspricht.
Hi Oliver,
gib mal bei der Suchfunktion - Tachostand - ein.
Da findest du was zum Kilometerstand.
Willi
Danke Stefan,
mit dem Frostschutz das hatte ich so vermutet.
hatte auf Hydrostössel getippt, aber Einstellplättchen braucht man
auch nicht prüfen, kenn ich noch vom Golf I - 1,5 Diesel
den Spritfilter hätte ich nicht erkannt, sondern für ne Unterdruckdose
angesehen.
Grüsse Willi
Hallo,
möchte meinen W10 mal wieder auf Vordermann bringen und habe
dazu ein paar Fragen.
wenn das Kühlmittel noch sauber aussieht und nie nachgefüllt wurde,
soll man es wechseln weil es altert oder reicht ein Test zur Frostsicherheit ?
Hat der 1,6 l - Motor Hydrostössel ?
In den Inspektionsplänen finde ich keinen Hinweis zur Ventilspiel-
kontrolle.
Wann sollte man den Kraftstofffilter wechseln,
nach Zeitplan oder nach Kilometerleistung, und wo sitzt der Filter ?
Und wie ist es mit der Flüssigkeit für den Servo ?
@ arne,
hab mal grad in dein Profil geschaut und weiss jetzt was zu tun ist.
Hallo,
möchte in meinem Kombi W10, EZ 1996, SLX-Modell Hecklautsprecher einbauen. Bei Kauf eines CD-Tuners.
Wie es aussieht muss ich dazu die grosse Seitenverkleidung abbauen,
da ich die Lautsprecherblende nicht abziehen kann.
Da einige Fahrzeuge serienmässig mit Radioanlage ausgeliefert wurden
kann es doch sein das schon Lautsprecherkabel verlegt sind.
Welche Abmasse haben die Lautsprecher, muss ich zum Einbau die grosse Seitenverkleidung abziehen und wie erkenne ich die
Lautsprecherkabel ?
Welche Maße haben die Türlautsprecher und wie dick dürfen die sein ?
hi,
sind die Reifen gleichmässig abgenutzt ?
wie ist die Lenkradstellung bei Geradeausfahrt ?
zieht der nur beim Bremsen aus der Spur ?
also über 200 km/h kann ich mir beim 90 PS nicht vorstellen. Im 5ten
fehlt dann einfach die Kraft zum hochdrehen. Es gibt aber ausländische
1,6er mit mehr PS.
Meiner läuft im 4ten Gang bis 160. Im 5ten G normal 170. Nach
langem Anlauf 180, und das höchste war 190 im Windschatten von nem Omega-Kombi.
warum sollte der einen Begrenzer haben der nur im 5ten G wirkt ?
meiner ist EZ 1996, ohne ABS und hinten mit Bremstrommeln.