Beiträge von schwarzfussretriever

    Hallo Frank,


    vielen Dank für die Antwort! Scheint wohl ein anderes Problem zu sein als bei mir.


    Ich weiss allerdings, dass bei meinem Händler auch ein Pathfinder Probleme mit dem Bildschirm hatte (wie bei Dir: zeitweise schwarzer Bildschirm). Bei diesem Auto wurde der Bildschirm getauscht und dann war anscheinend alles wieder in Ordnung. Mein Navi-Bildschirm geht aber immer - nur der Ton fehlt von Zeit zu Zeit.


    Ich warte mal ob sich sonst noch jemand mit einem ähnlichen Problem meldet...


    Vielen Dank


    Der Schwarzfussretriever

    Hallo Michael,
    wir haben den Pathfinder seit 2 1/2 Jahren (75.000 km) und sind insgesamt sehr zufrieden. Besonders als Hundlerauto optimal! Wir haben 2 Golden-Retriever und sind besonders von der Grösse des Kofferraums, der separat zu regelnden Klimaanlage (beim 7-Sitzer) und dem separat zu öffnenden Heckfenster begeistert. Um den Kofferraum (insbesondere den Teppich und die Seitenwände) noch besser zu schützen haben wir von Carbox eine Wanne gekauft die an den Seiten noch ca. 30 cm nach oben reicht. Wenn unsere Hunde (besonders nach dem Baden im Meer oder im nächsten See) den Kofferraum mal richtig eingesaut haben einfach die Wanne rausnehmen und mit dem Gartenschlauch abspritzen - fertig! Wir waren mit dem Pathfinder und unseren zwei Vierbeinern auch schon in Schweden und in Frankreich (Bretagne) und auch diese langen Stecken waren kein Problem. Für die Alarmanlage hat uns unser Nissanhändler übrigens einen separaten Schalter an unauffälliger Stelle eingebaut, so dass wir diese wenn die Hunde im Auto bleiben einfach abschalten können.
    Nur unser Radio / Navisystem hat leider hin- und wieder Aussetzer vom Ton (Anzeige im Display läuft aber zum Glück weiter). Habe deshalb gerade einen Bericht ins Board geschrieben - vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.


    Aber trotzdem: Insgesamt ein super Auto und unbedingt zu empfehlen!


    Viele Grüsse


    Schwarzfussretriever

    Hallo erstmal an alle,


    bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich habe einen Pathfinder R51 mit Höherlegung (OME) und Bereifung Cooper ATR 265/70R17.


    Von Zeit zu Zeit wird mein Erdferkel auch seiner artgerechten Haltung zugeführt (Offroadgelände "Club 4x4 Vallée de la Zorn"):


    http://www.alsace-off-road.fr/index.htm


    Tolles Gelände und wer sich einmal drauf eingelassen hat kommt bestimmt wieder :D


    So nun habe ich auch gleich mal eine Frage:


    Mein Radio / Navisystem (Birdview) hat leider immer wieder Aussetzer. Es kommt genauer gesagt immer wieder zu Tonausfällen im Radio und / oder Navigationsbetrieb. Mein Nissan-Händler bemüht sich wirklich sehr und hat inzwischen schon den Navirechner; das Bedienteil und das Radio getauscht. Leider aber ohne Erfolg! Da das Problem nur zeitweise (besonders nach längeren Fahrten auftritt) ist es äussert schwer die Ursache zu finden. Komischerweise funktioniert teilweise das Radio - aber die Sprachansagen vom Navi bleiben aus - dann geht wieder alles für einige Zeit ohne Probleme - bis wieder das Radio oder Navi stumm bleibt.


    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder irgend eine Idee woran es liegen könnte?


    Freue mich auf eue Meldungen.


    Bis denn!


    Der Schwarzfussretriever