Beiträge von Black N16

    Hallo zusammen,

    ich bekomme die nächsten Tage meinen Juke Tekna als Import aus Dänemark. In dieser Ausstattungsvariante kommt er in Dänemark wohl nur mit 17" Alu-Felgen.

    Diese würde ich nun gerne für den Winter nehmen und mir für die Sommerreifen 19" Felgen holen. Meint ihr ich bekomme die aktuell montierten Sommerreifen für halbwegs vernünftiges Geld verkauft? Wenn ja, jemand eine Idee wo außer hier im An- & Verkauf Forum? Hat möglicherweise jemand Erfahrung mit dem Verkauf von "Auslieferungsreifen"?

    Zum Wegwerfen sind sie mir dann doch zu schade, ansonsten muss ich mir vielleicht doch was anderes überlegen.


    Ist ja keine Juke typische Fragestellung, hab mich dennoch mal fürs das Juke-Unterforum entschieden, da es sonst wo anders auch nicht wirklich hinpasst.

    Danke für die Rückmeldung!

    Ich habe ihn aber mittlerweile schon gekauft, ist gerade auf dem Weg von Dänemark zu mir. EU-Import, stand beim dänischen Händler als Neuwagen auf dem Hof.

    Probefahrt hatte ich schon vor Monaten gemacht, die hatte es mir echt angetan.

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem neuen Juke aussehen? Hab bislang nur einen Beitrag mit den Langzeiterfahrungen gesehen (danke dafür). Aber vermutlich gibt es hier noch nicht so viele Juke F16 Fahrer?

    Möchte auch nicht die Debatte führen ob ein kleiner Turbomotor anfällig ist etc., vielmehr frag ich mich aber wo der Sinn des kleinen Motors ist? Der Verbrauch von real 6,x Liter bekommt man doch heutzutage auch mit einem (etwas) größerem Sauger hin? Oder täusche ich mich?

    Zitat

    Original von Dirty Yellow
    um den Motor schnell klein zu bekommen gibt es ein Sprichwort:


    "Ist der Motor kalt gib ihm 6 1/2" > Umdrehungen.....


    Ich glaub da muss mein Diesel nicht kalt sein, bei 6 1/2 :D

    Entschuldigt, aber nach einer längeren Diskussion mit Bekannten muss ich hier mal ganz blöd eine Frage stellen.


    Ab wann "tritt" man sein Auto? Welches Fahrverhalten ist richtig schädlich und verkürzt die Lebenserwartung eines Motors extrem?


    Bspw. drücke ich gerne bei Auffahrten, Ortsausfahrten, etc. meistens kräftig das Gaspedal durch und fahre auch mal gerne einige km Bleifuss auf der freien Autobahn mit meinem 2.2 DCI. Aber so etwas sehe ich als vernünftiges Ausfahren meiner Motorleistung. Hier von "Treten" zu sprechen ist doch aber sicherlich übertrieben?!?
    Bis auf die oben genannten Punkte achte ich ja auch sonst auf schonendes Fahren bei niedrigen Touren.
    Auch fahre ich den Wagen immer brav warm. Darunter verstehe ich fahren bis max. 2.000 U/min, in der Regel um die 1.800. Vielleicht hab ich ja auch hier eine falsche Ansicht...


    Hätte mir ja auch nen Micra kaufen können :rolleyes:



    Was für ein Fahrverhalten versteht ihr unter "Treten"?


    Entschuldigt nochmals die dämliche Frage... :rolleyes: vielleicht gibts ja trotzdem sinnvolle Antworten.

    Das Prinzip Turbo is mir klar, aber wie von den Daten her, ab wieviel Umdrehungen zieht der richtig, ich mein es muss ja auch erst mal kräftig Abgase geben oder?
    Und wie sieht das aus mit dem berüchtigten Turboloch? Speziell bei meinem 2,2 dci.
    Is mein erster Diesel, hab keine Vergleichsmöglichkeiten ;) (ausser LKW vlt. :D)

    Zitat

    Original von Pitrie
    Hi
    ich habe den 1,5 dci und die wartungsintervalle liegen bei 30.000 km.
    War erst gerade und hab es machen lassen, es kostet etwa 240 €.



    Ich hab jetzt den 2,2 dci, mein Händler meinte auch dass die Intervalle bei 30.000 km liegen, nur irgendwie hat mir das keiner aus dem Forum geglaubt. ;)

    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Keine Angst, dass ist ein reinrassiger Nissanmotor mit allen Vor- und Nachteilen (z.B. Steuerkette).


    Gruß



    na aber so sachen wie rostb bzw vergammeltes massekabel is doch kein guter alter nissan X(