Beiträge von cloudman

    Die Wapu Methode für vorne kenne ich, nur bei Scheibenbremsen hinten war ich mir nicht so sicher. Hatte mal das Vergnügen einem Kumpel beim Scheibenwechsel hinten an einem alten M3 zu helfen.
    Nach 2h sind wir zu BMW gefahren um und das Rückstellwerkzeug auszuleihen+5 Bier für jeden um die Nerven zu beruhigen.


    Hatte bisher nie das Vegnügen, außer an dem alten M3, Scheibenbremsen hinten selbst zu machen auch deshalb meine Frage.

    Guten Tag!


    Ich weiß, das nicht alle etwas von ebay Werkzeug Angeboten halten. Aber vielleicht hat ja jemand schon mal mit folgendem Kram an meinen Bremsen gearbeitet(Kolben zurückdrücken, wenn man an der Bremse arbeitet) und kann mir sagen ob ich etwas damit anfangen kann.


    [ebayartikelnummer]200266500360[/ebayartikelnummer]


    [ebayartikelnummer]190344258993[/ebayartikelnummer]


    oder das Einfachste:


    [ebayartikelnummer]200478638313[/ebayartikelnummer]



    hier die ganze Seite, wen es interessiert....


    http://www.fluidonline.de/kfz-werkzeuge/


    TÜV bedingt muß ich die wohl tauschen? Habe alle 4 schon in neu da. Das ich Federspanner brauche....klar. Ich leih nicht gern Werkzeug aus, schlechte Erfahrungen gemacht.
    Das 5€ Teile Schrott sind verstehe ich.
    Da man höherwertige Ähnliche, wahrscheinlich auch an anderen Automodellen einsetzen kann, bin ich für Empfehlungen offen.

    Sicher ist das Thema schon behandelt worden, auch ein guter Link wäre ausreichend.
    Ich muß in allen 4 Federn die Plastik/Gummifrömmse über den Stossdämpfern erneuern, da sie zerbröselt sind.
    Auch eine Empfehlung an brauchbarem Werkzeug zu Spannen der Federn wäre nett =)


    Habt ihr den Kram noch gefettet vorm Einbau, wenn ja mit was?


    Vielen Dank für eure Mühe
    cm


    P.S.: Auch für Tipps auf was ich bei der Arbeit noch achtgeben sollte, wäre ich dankbar.

    ich hab die leitplanke gewählt. Folge: Siehe Fotos + Blinker zertrümmert(schon wieder drinn)


    Frage: Gab es noch andere Almera, als den GTI, welche dieses Hatchback (2Türer hatten und würden diese als Gebrauchtteile bei mir passen?


    Wagen, Felgen, Lenkung sind techn. OK


    Gibts noch einen Tipp, bei der Reparatur, den ihr für mich habt ;) ?


    P.S. Was schätzt ihr werden die Teile a) bei Nissan und b) auf dem Gebrauchtteilemarkt kosten? (Kotflügel li vorn, Tür li vorn, Kotflügel Hatchback li hinten)


    Wäre schön, wenn du einen Link für mich hast!?

    Zitat

    Ich suche den Mitgliedsnamen eines Members, der wenn ich recht erinnere, einen Almera Gti oder TS mit einem Kompressorumbau und Hubraumerweiterung auf 2.2l fährt, mit ca. 250PS.Hatte glaube ich seinen Motor auch im Avatar.Könnt ihr mir da helfen?


    Zitat

    Original von SePtOn
    tas


    Hab ihm eine PN geschrieben, aber er scheint kaum noch hier im Board zu sein.


    Hat jemand seine email?

    Ich suche den Mitgliedsnamen eines Members, der wenn ich recht erinnere, einen Almera Gti oder TS mit einem Kompressorumbau und Hubraumerweiterung auf 2.2l fährt, mit ca. 250PS.


    Hatte glaube ich seinen Motor auch im Avatar.


    Könnt ihr mir da helfen?

    Zitat

    Original von Flasher
    [


    Das müsste imho nach Hersteller sotiert werden, den verallgemeiner lässt sich das nicht. Im Baumarkt findest du bspw. 5l vollsynthetisches 5W40 Öl für <10€ - taugen tut es aber nichts.


    NEIN!


    Wenn überhaupt dann nach Spezifikationen/Freigaben.


    Das Billige aus dem Baumarkt ist nach Hydrocrack Verfahren hergestellt und somit ein teilsynthetisches Öl mit vielen Additiven.


    Ich suche Preise für echtes vollsynthetisches 5W40!


    Der Herststeller ist mir völlig egal.


    Edit: z.B. Highstar SAE 5W40 aus dem Praktiker ist ein typisches teilsynthetisch hergestelltes Hydrocrack Öl für 5l 15€.
    Das suche ich nicht, aber Schrott, wie du schreibst, ist das auch nicht.

    Hi!


    Ich suche einen aktuell günstigen Preis für 5l vollsynthetisches 5W40 und wo ihr den gesehen habt. (oder bei anderen Mengen Preis pro Liter)


    ....gerne dürfen auch andere ihre Ölpreisnachfragen posten :)


    Danke im voraus....