Du meinst der die Frage stellende könnte inzwischen verstorben sein?
Trotzdem interessanter Thread
Du meinst der die Frage stellende könnte inzwischen verstorben sein?
Trotzdem interessanter Thread
Die Wapu Methode für vorne kenne ich, nur bei Scheibenbremsen hinten war ich mir nicht so sicher. Hatte mal das Vergnügen einem Kumpel beim Scheibenwechsel hinten an einem alten M3 zu helfen.
Nach 2h sind wir zu BMW gefahren um und das Rückstellwerkzeug auszuleihen+5 Bier für jeden um die Nerven zu beruhigen.
Hatte bisher nie das Vegnügen, außer an dem alten M3, Scheibenbremsen hinten selbst zu machen auch deshalb meine Frage.
Guten Tag!
Ich weiß, das nicht alle etwas von ebay Werkzeug Angeboten halten. Aber vielleicht hat ja jemand schon mal mit folgendem Kram an meinen Bremsen gearbeitet(Kolben zurückdrücken, wenn man an der Bremse arbeitet) und kann mir sagen ob ich etwas damit anfangen kann.
[ebayartikelnummer]200266500360[/ebayartikelnummer]
[ebayartikelnummer]190344258993[/ebayartikelnummer]
oder das Einfachste:
[ebayartikelnummer]200478638313[/ebayartikelnummer]
hier die ganze Seite, wen es interessiert....
ZitatAlles anzeigenOriginal von SePtOn
Willst du die wirklich tauschen? Die Manschetten sind doch recht teuer und die Dämpfer schaffen das in der Regel auch ohne.
Aber gut.
vorne ist es relativ einfach. Du löst den Achsschenkel vom Stoßdämpfer. Vorher natürlich die Brems- und ABS-Leitung vom Federbeim lösen. Anschließend drehst du die 3 Dommuttern oben auf. Und schon kannst du das Federbein rausziehen.
An der Hinterachse musst du zunächst die Versteifungsbleche hinter und unter der Rückbank abschrauben. Hier brechen die Schrauben gerne ab, also am besten nicht zuviel Gewalt anwenden. Wenn die Versteifung ab kannst du die zwei Dommuttern lösen. Im Anschluss noch den Dämpfer von der Hinterachse lösen, fertig.
Zum Wechsel der Manschetten brauchst du noch einen Federspanner. Der Rest ist relativ selbsterklärend.
TÜV bedingt muß ich die wohl tauschen? Habe alle 4 schon in neu da. Das ich Federspanner brauche....klar. Ich leih nicht gern Werkzeug aus, schlechte Erfahrungen gemacht.
Das 5€ Teile Schrott sind verstehe ich.
Da man höherwertige Ähnliche, wahrscheinlich auch an anderen Automodellen einsetzen kann, bin ich für Empfehlungen offen.
Sicher ist das Thema schon behandelt worden, auch ein guter Link wäre ausreichend.
Ich muß in allen 4 Federn die Plastik/Gummifrömmse über den Stossdämpfern erneuern, da sie zerbröselt sind.
Auch eine Empfehlung an brauchbarem Werkzeug zu Spannen der Federn wäre nett
Habt ihr den Kram noch gefettet vorm Einbau, wenn ja mit was?
Vielen Dank für eure Mühe
cm
P.S.: Auch für Tipps auf was ich bei der Arbeit noch achtgeben sollte, wäre ich dankbar.
Kostenvoranschlag von Nissan:
Material: 550€
Arbeitslohn: 680€
Gesamt Teile: 599,23€
Gesamt Steuer: 347,55
_______________________
Gesamtsumme: 2176, 78 (natürlich jetzt mit Märchensteuer)
Danke für die Antworten! Bin hart mit kopf am seitenfenster angesclagen, habe grosses glück gehabt.
ich hab die leitplanke gewählt. Folge: Siehe Fotos + Blinker zertrümmert(schon wieder drinn)
Frage: Gab es noch andere Almera, als den GTI, welche dieses Hatchback (2Türer hatten und würden diese als Gebrauchtteile bei mir passen?
Wagen, Felgen, Lenkung sind techn. OK
Gibts noch einen Tipp, bei der Reparatur, den ihr für mich habt ?
P.S. Was schätzt ihr werden die Teile a) bei Nissan und b) auf dem Gebrauchtteilemarkt kosten? (Kotflügel li vorn, Tür li vorn, Kotflügel Hatchback li hinten)
[ebayartikelnummer]160305237699 [/ebayartikelnummer]
ist ein original R-32
Der hat wohl keine bekommen, ist aber auch gemoddet...schade das die Politik in Europa und D, wohl auch in Zukunft solchen Autos mehr und mehr die Gurgel abdrehen wird. (Stichwort Verschärfung der Abgaswerte)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lenny
ZitatAlles anzeigenOriginal von cloudman
Hab ihm eine PN geschrieben, aber er scheint kaum noch hier im Board zu sein.
Hat jemand seine email?
[OFFTOPIC]Wenn du wegen der Hubraumerweiterung fragen möchtest, dann gibts da div. Kits, aber keins ist unter 2000€ bei dir zu hause. ;)[/OFFTOPIC]
Wäre schön, wenn du einen Link für mich hast!?
Wie sonst kann man ihn erreichen?
Brieftauben?
ZitatIch suche den Mitgliedsnamen eines Members, der wenn ich recht erinnere, einen Almera Gti oder TS mit einem Kompressorumbau und Hubraumerweiterung auf 2.2l fährt, mit ca. 250PS.Hatte glaube ich seinen Motor auch im Avatar.Könnt ihr mir da helfen?
ZitatOriginal von SePtOn
tas
Hab ihm eine PN geschrieben, aber er scheint kaum noch hier im Board zu sein.
Hat jemand seine email?
Danke.....genau der wars
Ich suche den Mitgliedsnamen eines Members, der wenn ich recht erinnere, einen Almera Gti oder TS mit einem Kompressorumbau und Hubraumerweiterung auf 2.2l fährt, mit ca. 250PS.
Hatte glaube ich seinen Motor auch im Avatar.
Könnt ihr mir da helfen?
ZitatOriginal von Flasher
[
Das müsste imho nach Hersteller sotiert werden, den verallgemeiner lässt sich das nicht. Im Baumarkt findest du bspw. 5l vollsynthetisches 5W40 Öl für <10€ - taugen tut es aber nichts.
NEIN!
Wenn überhaupt dann nach Spezifikationen/Freigaben.
Das Billige aus dem Baumarkt ist nach Hydrocrack Verfahren hergestellt und somit ein teilsynthetisches Öl mit vielen Additiven.
Ich suche Preise für echtes vollsynthetisches 5W40!
Der Herststeller ist mir völlig egal.
Edit: z.B. Highstar SAE 5W40 aus dem Praktiker ist ein typisches teilsynthetisch hergestelltes Hydrocrack Öl für 5l 15€.
Das suche ich nicht, aber Schrott, wie du schreibst, ist das auch nicht.
Hi!
Ich suche einen aktuell günstigen Preis für 5l vollsynthetisches 5W40 und wo ihr den gesehen habt. (oder bei anderen Mengen Preis pro Liter)
....gerne dürfen auch andere ihre Ölpreisnachfragen posten
Danke im voraus....
Was ist denn mit dem REst um den Motor?
ZitatOriginal von SirDigger
1a verschaltet (und warum FWD nichts für Dragraces ist)
funktioniert leider nicht bei mir der link
Edit: jetzt doch!
Hab dein Angebot gesehen, aber etwas mehr wie die Hälfte ist leider zu wenig.....wo ist der Rest?