Ah danke, dachte immer, das mit den Zahlen wäre umgekehrt, wieder was gelernt.
Beiträge von cloudman
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Was hab ich dem Mechaniker gesagt, was er einbauen soll: NGK BKR4 Zündkerzen......
was hab ich jetzt, auf einmal drin drin: NGK BKR6EIX-LPG für 29 euro das stueck
Frage an die Experten: Verträgt dies spezielle Gaszündkerze ein 500km autobahnfahrt mit hohem vollgasanteil.....oder muß ich die morgen noch wechseln?
Aja ich fahre ausschliesslich Benzin (wie auch anders, ohne Gasanlage )
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Reifendruck, Profiltiefe, Gummimischung weicher?
übrigens misst der Drehzahlmesser, bei meinem wagen am Zündsystem, als dieses ausfiel und ich noch mit 190 "rollte", sprang die Nadel vom DZM sofort auf 0.
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Hier erstmal die Teilenummern:
221005J510
T2T61073Hat nur eine Steckbuchse!
Zündkerzenstecker mit Kabelbaum ist auch dabei, wenn gewünscht.
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......sollte an jedem größeren Teil sein, aber je nach Alter des Auto, oder Teil, in witterungs- oder durch temperaturexponierter Lage kann sie auch abgefallen oder unleserlich sein.
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Original von SePtOn
[OFFTOPIC]Habt ihr euch mal die Bilder in der Galerie angeschaut? Also ich würde keine 500€ in diese Hinterhofwerkstatt tragen. :D[/OFFTOPIC]Nach meiner letzen mail warum zündkerzen 3PS leistungsteigerung bringen sollen, erhielt ich auf meine weiteren fragen (trotz gefaxten FZS) keine Antworten mehr.
....da ist der rest der mail
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- Sportzündkerzen 4polig, 2-3PS a 7.99 Euro.
- Sportluftfilter K+ N 33-2031, 2 PS 77 Euro – 15 % Rabatt = 65,45 Euro..
- Decarbonfilterkit 3-4PS, 249 Euro.
- Sportkat ( Metalkat ) 4 PS, a 359 Euro.
- Nockenwellen umschleiffen 8 -9 PS, 399 Euro.
- Zylinderkopfbearbeitung Einlaß + Auslaßkanäle 10-12PS, 499 Euro. -Prüfstandmessung vorher + hinterher 50 Euro.
- Edelstahlsportauspuff ab Kat 3-4 PS ab 621 Euro.
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Original von Rallye-Primera
Welche Teilenummer hat der?Ich glaube der passt nicht... habe einen Almera Bj. 03/99... soweit ich weiß ist der Stecker anders.
Ich wollte nochmal untersteichen wie wichtig das ist! Ich habe von einem Mitglied hier einen Zündverteiler gekauft, der zu den Schlüsselnummern passt, aber zu den Teilenummer nicht vollständig.
Auf seine Zusicherung hab ich ihn trotzdem gekauft und so 160€ in den Wind geschossen.
Jetzt sitze ich auf einem für mich wertlosen Ersatzteil.Lehrgeld zahlen ist bitter...
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Original von SePtOn
cloudmanEs gibt keine Chips für den SR20DE. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Mir sind keine bekannt ... ) Und das Steuergerät ist nicht programmierbar. Die einzige Variante wäre es SAFC oder eben ein freiprogrammierbares Steuergerät.
ZitatSehr geehrter Herr Dr. Mengele,
hier sehen Sie ein paar Daten und Preise für Ihren Nissan Almera 2.0 16V 105 KW.
- Chiptuning sehen Sie im Datenblatt ( incl. Montage + Garantie )Orginal: Nissan Almera 2.0 alle ab 03.96 - 2001 Hubraum 1998 cm³ 1998 cm³ Verdichtung 10.5:1 10.5:1 Leistung 105 kW/ 143 PS bei 6400 U/min. Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
gechipt: 118 kW/ 160 PS bei 6450 U/min. Drehmoment +18 Nm 215 km/h Kraftübertragung 5-Gang-Getriebe oder Automatik, Preis 499.00 € incl. Montage und MwSt.
5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine B&S Motor und Chiptuning Berliner Straße 4 36166 Haunetal/Neukirchen Tel: 06673 919430 Fax: 06673 919431 Mail: bs@motor-chiptuning.de part of www.motor-chiptuning.de
Sie müssen zum Chiptuning zu uns kommen oder Ihr Motorsteuergerät zu uns senden! Mit freundlichen Grüßen Carsten Becker
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Original von SePtOn
Hansi war mit dem GTI auch auf dem Prüfstand. Die o.g. Änderungen brachten dabei eine (Motor)Leistung von 111KW.
Warum habt ihr ihn nicht auch noch gechipt? Laufleistung schon zu hoch oder generell mehr fuer das klassische Tuning, wegen Haltbarkeit?
5-6kw bringt der faecher/auspuffanlage circa, nicht schlecht das der andere kram auch noch mal 2-3 gebracht hat!
Edit: Kubek meintest du vielleicht den SR16DE?
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Original von SePtOn
Metallkat kann dir der Belgier84 relativ günstig anbieten:"Bild von septons unterboden"
Schön versiegelter unterboden....alles selber runtergekratzt und neugemacht?
Welche firma meinst du mit die belgier?
Wenn deine Drehzahl stimmt und du das orginal getriebe hast, faehrst du aber auf dem bild auch nicht mehr, wie 210km/h.
Sieht aber toll ausDie Tachos im Almera zeigen echt am ungenauesten, bei hohen geschwindigkeiten an, von allen autos an, die ich bisher hatte.
Was ich noch sagen wollte: Insofern ich weiss, verfälscht jede veränderung des reifendurchmesser, die Tachoanzeige nach oben oder unten, weil es das verhältnis zwischen getriebedrehzahl (Tacho) und zurückgelegter strecke veraendert.
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Danke ich hoffe gefunden zu haben.
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Danke für die Tipps und Erläuterungen.
Ich weiss es ist eigentlich usus in Foren die Suche zu benutzen, aber ich bin da gerade auch noch an ein paar anderen Themen dran, da spart ihr mir viel ZeitDas Öl nix mit kerzen zu tun hat ist klar. Ich meinte, ob man nicht, wenn man viel hohe Drehzahlen faehrt (hohe Temp.), besser statt 10W40 10W50 nimmt?
Meine Stossdämpfer sind gerade getestet (TÜV Vertrauenscheck) und schwingen noch sehr gut ein/aus.
Bremsen sind auch taco.Na dann werd ich mich mal ein bisschen hier im Text vergraben
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Original von og306
245 laut gps? wieviel ps müsst´n der dann haben?ramair hilft, bremsen prüfen ob ein zylinder fest ist hilft auch und reifen mit nem kleineren rollwiederstand wirken wahre wunder
Wenn der Rollwiderstand sinkt, verliert man aber auch Grip....richtig?
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Original von djhemp
bis jetzt habe ich nur sachen gelesen die net helfen...du solltest nen gescheites luftfiltersystem verbauen, so wie bei mir (ramair) das bringt auf jedenfall was bei der endgeschwindigkeit. dann mal gucken wie weit de kommst und evtl. nen fächerkrümmer mit ner komplettanlage und nen rennsportkat nachrüsten.
man sollte sich im klaren sein dass der ganze kram halt auch ordentlich was kostet.
das getriebe begrenzt zwar im endeffekt mit deiner übersetzung die vmax aber soweit biste noch ganet wenn alles original ist. en almera gti sollte das selbe getriebe haben wie mein P11 GT und der rennt über 245km/h mit GPS
-djhemp-
Genau....endlich hat jemand meine Punkt verstanden!
Wie....nicht vollgasfest....das wundert mich, weil die Englaender den Motor immer als fast unzerstoerbar beschrieben haben, gibts da hier so viele negativbeispiele?
2. hatte ich auch bei denen gelesen, das der Almera Gti einen Ölkühler hat!?Was genau bringen Zündkerzen für vollgasfestigkeit?
Ich hatte mir mal vorsichtig zusammengereimt Fächer ohne Vorkat mit 200Zeller Rennkat +Kopfbearbeitung+an die Modifikationen angepassten chip (hoffe mit 3000 euro auszukommen).
Was denkt ihr....reicht das um mein Ziel zu erreichen, oder sollte ich noch ein komplette Motorueberholung mit reinnehmen?
Ich fahre wegen meines hobbies viel und schnell autobahn, fliegt mir der Motor auseinander?
....ihr habt mich ein bisschen verunsichert, mit welcher "notlösung" ich meiner "2.wahl" auf die spruenge helfen sollte, ohne gleich einen motorschaden zu riskieren.
Danke
HolmEdit: ok...eine frage klar...Welche Kerzen wuerdet ihr mir empfehlen? Kann ich weiter 10W40 fahren?
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War nicht wirklich böse gemeint, nur hab ich im Netz schon von vielen Leuten gehoert, was du geschrieben hattest und dem Topic des Threads und meiner Frage half deine (vorige)Antwort auch nicht......deshalb meine etwas gereizte Reaktion.
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Du bist ein toller Kerl!
An bautz.....danke dort findet man schon mal einiges.
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Original von Flasher
Du solltest erstmal etwas mehr über das Auto sagen bzw. was daran schon gemacht wurde. Ansonsten: Spiegel ab, 175er Reifen und allen unnötigen Balast rausschmeissen (Rückbank, Reserverad etc.)Ne mal ehrlich - wozu willst du überhaupt ne höhere Endgeschwindigkeit? Schnell fahren kann ja jeder . Was hast du den Momentan für eine Endgeschwindigkeit laut Tacho?
Den Drehzahlbegrenzer rauszunehmen wird dir so gut wie gar nichts, ausser einem Motorschaden bringen. Der Motor hat einfach keine Kraft mehr das Auto weiter zu beschleunigen. Selbst wenn, dann wäre das ne teure Angelegenheit, weil du somit die Drehzahlfestigkeit des Motors erhöhen müsstest - andere Ventilfedern, etc. .
Wenn du nur geradeaus fahren willst, und hohe Endgeschwindigkeiten haben möchtest, dann hast du dir das falsche Auto bzw. den falschen Hersteller ausgesucht. Dazu brauchst du nen Benz oder irgendeinen Ami-Schlitten. Die sind zum schnell geradeaus Fahren bestens geeignet.
Zunaechst: Danke fuer eure Antworten
Der Wagen ist im Originalzustand und erreicht laut GPS ca.205 km/h bei ca. 6300rpm.
Ich will (im Moment!) ohne Drehfestigkeitserhoehung keinen Drehzahlbegrenzer rausnehmen, wozu auch, der kommt erst bei 7200.
Ich erreiche ja so schon nur 6300....deshalb da muessten ja bis 7000(Anfang roter Bereich) noch 10-15km/h mehr drin sein.Das dies teuer wird/werden kann und den momentanen Wert des Autos uebersteigt ist mir natuerlich vollstaendig bewusst, d.h. habe ich einkalkuliert.
Warum ich nicht einfach fuer ein paar 1000 euro mehr was anderes gekauft habe, hat rein sentimentale Gruende
Der Verbrauch eines modifizierten Wagen ist fuer mich zunaechst erstmal zweitrangig.
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Zitat
Original von cloudman
zu 2) 9648 zu 3) 322wenn moeglich auch mit Kappe und Finger.
Danke
Teile Nr.: 2210097N11
T2T58972
7204
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dito.....gibts vielleicht inzwischen neue Quellen?
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zu 2) 9648 zu 3) 322
wenn moeglich auch mit Kappe und Finger.
Danke