Beiträge von cloudman

    Was hab ich dem Mechaniker gesagt, was er einbauen soll: NGK BKR4 Zündkerzen......


    was hab ich jetzt, auf einmal drin drin: NGK BKR6EIX-LPG für 29 euro das stueck :wand:


    Frage an die Experten: Verträgt dies spezielle Gaszündkerze ein 500km autobahnfahrt mit hohem vollgasanteil.....oder muß ich die morgen noch wechseln?


    Aja ich fahre ausschliesslich Benzin (wie auch anders, ohne Gasanlage :wand: )

    Zitat

    Original von SePtOn
    [OFFTOPIC]Habt ihr euch mal die Bilder in der Galerie angeschaut? Also ich würde keine 500€ in diese Hinterhofwerkstatt tragen. :D[/OFFTOPIC]


    Nach meiner letzen mail warum zündkerzen 3PS leistungsteigerung bringen sollen, erhielt ich auf meine weiteren fragen (trotz gefaxten FZS) keine Antworten mehr.


    ....da ist der rest der mail ;)


    Zitat

    Original von Rallye-Primera
    Welche Teilenummer hat der?


    Ich glaube der passt nicht... habe einen Almera Bj. 03/99... soweit ich weiß ist der Stecker anders.



    Ich wollte nochmal untersteichen wie wichtig das ist! Ich habe von einem Mitglied hier einen Zündverteiler gekauft, der zu den Schlüsselnummern passt, aber zu den Teilenummer nicht vollständig.


    Auf seine Zusicherung hab ich ihn trotzdem gekauft und so 160€ in den Wind geschossen.
    Jetzt sitze ich auf einem für mich wertlosen Ersatzteil.


    Lehrgeld zahlen ist bitter... :will-u-understand:

    Zitat

    Original von SePtOn
    cloudman


    Es gibt keine Chips für den SR20DE. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Mir sind keine bekannt ... ) Und das Steuergerät ist nicht programmierbar. Die einzige Variante wäre es SAFC oder eben ein freiprogrammierbares Steuergerät.


    Zitat

    Original von SePtOn


    Hansi war mit dem GTI auch auf dem Prüfstand. Die o.g. Änderungen brachten dabei eine (Motor)Leistung von 111KW.


    Warum habt ihr ihn nicht auch noch gechipt? Laufleistung schon zu hoch oder generell mehr fuer das klassische Tuning, wegen Haltbarkeit?


    5-6kw bringt der faecher/auspuffanlage circa, nicht schlecht das der andere kram auch noch mal 2-3 gebracht hat!


    Edit: Kubek meintest du vielleicht den SR16DE?

    Zitat

    Original von SePtOn
    Metallkat kann dir der Belgier84 relativ günstig anbieten:


    "Bild von septons unterboden"


    Schön versiegelter unterboden....alles selber runtergekratzt und neugemacht?


    Welche firma meinst du mit die belgier?


    Wenn deine Drehzahl stimmt und du das orginal getriebe hast, faehrst du aber auf dem bild auch nicht mehr, wie 210km/h.
    Sieht aber toll aus ;)


    Die Tachos im Almera zeigen echt am ungenauesten, bei hohen geschwindigkeiten an, von allen autos an, die ich bisher hatte.


    Was ich noch sagen wollte: Insofern ich weiss, verfälscht jede veränderung des reifendurchmesser, die Tachoanzeige nach oben oder unten, weil es das verhältnis zwischen getriebedrehzahl (Tacho) und zurückgelegter strecke veraendert.

    Danke für die Tipps und Erläuterungen.
    Ich weiss es ist eigentlich usus in Foren die Suche zu benutzen, aber ich bin da gerade auch noch an ein paar anderen Themen dran, da spart ihr mir viel Zeit ;)


    Das Öl nix mit kerzen zu tun hat ist klar. Ich meinte, ob man nicht, wenn man viel hohe Drehzahlen faehrt (hohe Temp.), besser statt 10W40 10W50 nimmt?


    Meine Stossdämpfer sind gerade getestet (TÜV Vertrauenscheck) und schwingen noch sehr gut ein/aus.
    Bremsen sind auch taco.


    Na dann werd ich mich mal ein bisschen hier im Text vergraben ;)


    Genau....endlich hat jemand meine Punkt verstanden!


    Wie....nicht vollgasfest....das wundert mich, weil die Englaender den Motor immer als fast unzerstoerbar beschrieben haben, gibts da hier so viele negativbeispiele?
    2. hatte ich auch bei denen gelesen, das der Almera Gti einen Ölkühler hat!?


    Was genau bringen Zündkerzen für vollgasfestigkeit?


    Ich hatte mir mal vorsichtig zusammengereimt Fächer ohne Vorkat mit 200Zeller Rennkat +Kopfbearbeitung+an die Modifikationen angepassten chip (hoffe mit 3000 euro auszukommen).


    Was denkt ihr....reicht das um mein Ziel zu erreichen, oder sollte ich noch ein komplette Motorueberholung mit reinnehmen?


    Ich fahre wegen meines hobbies viel und schnell autobahn, fliegt mir der Motor auseinander?


    ....ihr habt mich ein bisschen verunsichert, mit welcher "notlösung" ich meiner "2.wahl" auf die spruenge helfen sollte, ohne gleich einen motorschaden zu riskieren.


    Danke
    Holm



    Edit: ok...eine frage klar...Welche Kerzen wuerdet ihr mir empfehlen? Kann ich weiter 10W40 fahren?

    :Bier:


    War nicht wirklich böse gemeint, nur hab ich im Netz schon von vielen Leuten gehoert, was du geschrieben hattest und dem Topic des Threads und meiner Frage half deine (vorige)Antwort auch nicht......deshalb meine etwas gereizte Reaktion.


    =)


    Zunaechst: Danke fuer eure Antworten


    Der Wagen ist im Originalzustand und erreicht laut GPS ca.205 km/h bei ca. 6300rpm.
    Ich will (im Moment!) ohne Drehfestigkeitserhoehung keinen Drehzahlbegrenzer rausnehmen, wozu auch, der kommt erst bei 7200.
    Ich erreiche ja so schon nur 6300....deshalb da muessten ja bis 7000(Anfang roter Bereich) noch 10-15km/h mehr drin sein.


    Das dies teuer wird/werden kann und den momentanen Wert des Autos uebersteigt ist mir natuerlich vollstaendig bewusst, d.h. habe ich einkalkuliert.


    Warum ich nicht einfach fuer ein paar 1000 euro mehr was anderes gekauft habe, hat rein sentimentale Gruende ;)


    Der Verbrauch eines modifizierten Wagen ist fuer mich zunaechst erstmal zweitrangig.