Beiträge von dahirsch

    ich wechsel das öl jede 15000 km oder jahresetappe jenach dem was eher kommt ....zündkerzen 1 im jahr sowie luftfilter daran kanns wohl auch nicht liegen die sache ist ja wenn ich den auf der bahn so mit 180 laufen lasse braucht der höchstens nen halben liter mehr wenn überhaupt...

    ja das ist immer noch eine gute frage bin noch am probieren und probieren hoffe das ich den fehler noch finde aber scheint langsam auswegslos...

    wie gesagt habe ja gesagt mecker ja nicht wenn ich für sowas mehr verbrauche dann weis ich ja warum das soviel ist ...aber ist ja auch viel wenn ich normal fahre und über fahrweisen kann man ja bekanntlich streiten aber so wie ich normal fahre hat er bei mir am anfang 8,5 bis 9,2 immer so gebraucht ;-)also würde ich behaupten liegt wohl nicht an der fahrweise

    so dann gebe ich paar infos zu deine fragerunde ...wenn ich ganz normal fahre schalte ich zwischen 2200 und 2500 umdrehungen und beschleunige ganz normal innerorts so bei 60 km/h ist meistens der 4. gang drin so ab 70 der 5. ...das ist das ganz normale fahre bei mir ...wenn ich den was trete dann mecker ich ja nicht über den verbrauch weil ice zuschlag ebn ;) und strecken sind stadt land mehr landstraßen wo ich gut rollen lassen kann


    gruß kevin


    dann bin ihc mal auf die auswertung gespannt :D

    einen charmanten abend zusammen


    joa mein p10 braucht immer noch soviel mittlerweile sogar sportluftfilter raus und so...aber immer noch je nach wetter bracuht der mal 10,9 das wa in den letzten woche der niedrigste wert und das noch bei zügigem fahren ?(...zündkerzen krafststofffilter sind auch vor 2 monate neu gekommen ...

    hey...
    biete zum verkauf an


    --- 4 Stahlfelgen( 5 1/2 J * 13) mit der Bereifung Continental EcoContact EP der Größe 175/ 65 R13 80 T ( Sommerräder).... Profiltiefe beträgt 7 mm fast wie neu waren nua ganz kurz auf einem Auto ...Lochkreis 4 mal 100 Preis: 250 Euro


    --- 2 Stahlfelgen( 6J *15) mit der Bereifung Continental Winter Contact TS 810 der Größe 195/ 65 R15 91 T ( Winterräder) Die montierten Räder sind komplett neu Stahlfelgen kurz montiert gewesen...Lochkreis 5 mal 112 Preis : 150 Euro


    --- 4 Stahlfelgen ( 6J *14) mit der Bereifung Dunlop SP Winter Sport M2 der Größe 175/ 80 R14 88T ( Winterräder) Bereifung sowie Stahlfelgen komplett neu noch nie auf einem Fahrzeug montiert gewesen. ..Lochkreis 5 mal 100 Preis: 400 Euro


    --- 4 Reifen etwas besonderes Dunlop Grandtrek der Größe 255/ 60 R17 106 H sind Winterräder ud habn noch gut 7 mm waren mal auf einem Touareg montiert Preis: 450 Euro


    Preis ist VB


    gruß kevin

    hey...so nach langer zeit wieder i.net kann ich erst alles wieder auf den aktuellen stand bringen....
    Seit neustem ist der MSD als Atrappe umgebaut :) klingt alles nach meinen vorstellungen :)...zudem habe ich schwarzkristalle Seitenblinker bekommen.




    gruß kevin

    geht eig ne bin jetzt nach 20.000 km noch nie angehalten wurden obwohl die mich schon mal bis zu türe verfolgt hatten aber nix gesagt hatten und da hatte ich die 100W drin und die sahen schon eigl so aus das sie nach anhalten riefen sozusagen....

    so planänderung :D jetzt wird der mittelschalldämpfer hinten angestellt und thema xenon vorgenommen wird wenn es gut geht am freitag eingebaut... ein umrüstset mit steuergeräte ist im anmarsch :) bin mal gespannt :)


    gruß :wink:

    so nächste woche wird der neue mittelschalldämpfer als atrappe umgebaut..( leermachen und Rohr reinschweißen) ... bin mal sehr gespannt wie der klang dann ist :)... hat es vllt schon mal jm gemacht????


    gruß
    kevin

    jau das denke ich auch aber was is hier die frage .... weis nicht ob der kat so ne starke rolle spielt weil der is ncoh der erste?!....


    aber probiere jetzt noch das etwas höher ziehn obwohl denke ich so nach gefühl nicht den liter bringt...bzw so das der auf unter 10 kommt ...weis nicht ?(

    lambdasonde habe ich schon geprüft astreine werte...im leerlauf Lambda = 1.003 bei drehzahl genau 1....und ganz hohen drezahlen schön Lambda = 0.989 das aber ab 5500 umdrehungen also alles top...


    ne kurzstrecke wa mal mehr fahre nicht mit dem auto zur arbeit ....wäre schwachsinn da ich 1 minuten nua brauche ....und danach.... immer so 20 km am stück gilt ja nicht so als kurzstrecke oder?!


    gruß :wink:

    kerzen kommen auch nächsten monat neu mit ölwechsel und bremslüssigkeitwechsel .....joa stimmt flach isses hier....
    werde ich uach jetzt mal probiern mit was höher ziehn und mal schaun....weil sanftes fahren und ruhiges bringt ja nix und dann muss man mal schaun ....


    gruß :wink: