Beiträge von alfist

    vielpolig ?( ist jetzt nur noch die frage was an das displ. übertragen wird


    wenn der kabel nur plus minus und bild signal übertragen würde , dann könnte man auch ein anderes tft einbauen.


    es müsste dann ja eine steuereinheit im wagen vorhanden sein, was die ganzen daten (heizung-temp-uhrzeit usw.) an das displ. weiterleitet.


    ist halt nur die frage, wie es übertragen wird.


    hat denn keiner hier einen tip wo ich eine stecker belegung bzw. eine anleitung ggf. auch bilder der displ. einheit finden kann könnte....

    also heist das im klartext, ich muss mir ein model kaufen wo ein farb tft eingebaut ist (ein model mit navi)


    aber wie kommst du drauf das man es nicht wechseln kann bzw. kannst du mir das etwas näher erklären.


    gibt es denn keiner der das displ. schon mal ausgebaut hat,oder in sachen car hifi was gebastelt hat.


    ps: das mit dem conex ist ja schon etwas teuer, das geht bestimmt auch günstiger.

    hallo, ist schon was länger her aber ich bin immer noch auf der suche nach einem p12.


    sobald ich nun meinen alfa verkauft habe,,,, hoffe es geht schnell,,,, dann werde ich mir einen gebr. nissan p12 als kombi kaufen.


    ich hätte da aber noch eine frage an euch.


    hatt schon mal einer den tft ausgebaut bzw. mal versucht einen dvd oder dvbt receiver anzuschliessen.


    kann man da überhaupt selbst etwas anschliessen, oder ggf. selbst einen neuen tft einbauen.



    was für anschlüsse sind vorhanden, hat einer schon mal den tft ausgebaut bzw. gibt es bilder oder beschreibung der anschlüsse.



    ich möchte auf jeden fall einen dvbt receiver einbauen und auch ein dvd radio, und das dann alles über das vorhandene??? displ. (tft) nutzen.


    ich muss das wissen, da ich (wenn ich e selbst einen neuen tft einbauen muss) beim kauf nicht auf das displ. achten muss.

    benz = hochwertiger, na da war ja nicht die rede von, es ging ja mehr um die herkunft der einzelnen teile eines autos.


    und da gibt es kaum noch ein auto wo man richtig weiss was von wo alles drin ist, bezog sich ja auf die frage, was ist nissan!


    und das bei dc(benz) die teile hochwertiger sind (was aber auch nicht immer so ist) als bei einem nissan, kann und sollte man ja auch verlangen können.


    was kostet ein nissan und was kostet ein benz.... sorry aber das war und ist absolut kein vergleich.


    ich kenne einige die ein vorfahrt auto (benz) fahren, und wenn die mal eine reparatur haben dann ist das nicht gerade preiswert, und so selten müssen die auch nicht zur reparatur.


    aber ich möchte ja weder einen benz noch einen vw fahren, somit ist mir das gänzlich egal :bla:


    sollte es sich bestätigen das nissan autos geldfresser sind, dann las ich es einfach

    also ich habe mich jetzt mal kurz etwas belesen in sachen ersatzteile und habe mal bei diverse ersatzteil händler sachen verglichen, das vw jetzt günstiger ist als nissan kann ich nicht bestätigen.


    aber ich werde mich da mal richtig schlau machen und auch die reparaturpreise mal genauer ansehen.


    müsste dann ja auch hier im forom zu finden sein wie die preise sind, war im alfa forum auch so.


    ist halt nur die frage ob es echt keinen gibt ausser nissan selbst, der sich eine reparatur an einem nissan zutraut.


    bei meinem alfa kostet ein zahriemenwechsel bei alfa selbst ca.1300 und gezahlt habe ich 400 privat aber sehr gut.


    wenn es so etwas bei nissan nicht geben würde dann würde ich mir natülich keinen kaufen wollen, aber das kann ich nicht glauben


    ach ja, was ich noch sagen wollte.


    ein alfa ist überhaupt nicht so anfällig wie alle sagen, es kommt auch immer etwas auf die wartung an und was eine adac pannenstatistik angeht, da zählt auch eine defekte batterie oder platter reifen zu einer panne. da müsste man schon genau wissen was genau immer defekt ist oder war.


    aber wenn man mal in einem benz vw opel oder ford forum reinschaut da wird mann schnell feststellen das da einige mit motorschäden sind, so wie es sie überall gibt und geben wird.


    ach und nochmal ja . was ist nissan?????,,,,, ja das kann man sich echt fragen, aber zerlege mal einen benz usw. dann fragst du dich aber auch was ist benz usw. denn deutsch ist da schon lange nichts mehr.


    müssten aber die, die hier vom fach sind und waren selbst wissen und bestätigen können.


    es gibt kein eierlegendes auto aus wolle und was mit milch fährt und anstatt einen labrador eine sau hinten drin hat.


    solange es motoren gibt, wird es auch immer defekte geben.

    ich möchte ja kein unglücklicher primera fahrer werden


    YETI ich stelle mir gerade vor :mmmm: :idee:wie ich beim p12 da wo ja eigentlich die armaturen deiner meinung nach hin gehören, ein großes display rein baue mit front infrarot cam und digitaler geschwindigkeits anzeige usw. :wow:


    das auto ist doch perfect zum basteln, selbst ist der mann :Bier:

    nun ja, leder brauche ich eigentlich auch nicht aber ich kaufe mir (wenn ich ihn kaufe) den p12 ja gebraucht.


    aber da hätte ich nochmal eine frage


    ich habe mal bei mobile de einen p12 gesehen der hatte ein lenkrad mit silbernen tasten drauf und dran, und an den türen innen da wo die türhebel sind war noch mal direkt senkrecht ein silberner breiter streifen zirleiste an der griffschale


    was für ein model ist das , oder muss man das extra bestellen bei neukauf

    na das sind ja sehr unterschiedliche meinungen


    @ rellem ich mag deutliche aussagen, aber wie kannst du das was du da schreibst belegen.


    nenne mir mal bitte einen hersteller wo die ersatzteile günstig sind(denke einen deutschen wirst du mir nicht nennen können) und alfa ist nicht so teuer wie alle sagen


    meine schwester hat für ihre wasserpumpe (für einen renault clio) ca. 80-90 euro zahlen müssen bzw. war auf garantie, bei alfa kostet die noch nicht mal die hälfte.


    und ich finde das ein auto etwas aussehen schon haben sollte, ob von innen oder auch von aussen. aber vw und opel fallen da ja ganzlich raus.


    nicht weil ich ihn mag, den nissan p12 aber ich finde es klasse von nissan das die sich mal etwas abheben von den alten armaturen und sich dieses mal trauen.


    wenn ich bedenke, in all den jahren ist es so weit gekommen das autos schon selbstständig einparken können, aber das innen leben ist immer noch (armaturen) das gleiche geblieben, ok es gibt hier und da mal ein display aber das wars dann auch schon. ist bei alfa auch so,,,



    nun ja , mir gefällt der p12 und mann sollte sich mal überlegen das ich von alfa auf nissan gehen werde (99%) da muss doch schon was drann sein, oder es ist echt mein alter,40. fängt es dann schon an unsinnig zu werden :clown:


    soooo.


    ich soll mir keinen mit navi kaufen.. ok brauch ich auch nicht da ich eins habe ,,, navigon 2110max echt ok)


    aber in dem tekna ist doch navi mit dabei oder,?


    habe heute mal einen p12 an mir vorbei fahren sehen,,,, hat ja schon eine eigenart dieses auto (positiv)

    na ja wie schon gesagt, sind wir noch am überlegen ob diesel oder benziner. ?(


    was uns zur zeit davon abhält ist die steuer ca.350 euro und was mich persönlich davon abhält ist die frage wie laut er dann dieselt so ein nissan.


    aber wenn schon ein familien auto dann auch richtig oder :eieiei:


    was hat man denn sonst noch für vor und nachteile bei einem diesel, hatte selbst noch keinen

    das ist mir aber auch schon klar gewesen, das ich nicht die gleiche beschleunigung wie beim alfa bekommen würde.


    es soll halt nicht so sein das ich berg hoch noch anschieben muss


    ich denke aber das diese 116 ps nicht reichen werden werde wohl mehr brauchen bzw. mein ego.

    hui,, hätte ja nicht gedacht das ich hier sooo, schnell viele antworten bekommen würde.


    mein alfa den ich immer noch habe ist ein 156er 2,0 ts die beschleunigung ist (für mich) bis jetzt immer spitze gewesen .


    nur halt der kombi von alfa ohne facelift ist nicht so schön.
    aber wie schon gesagt, hätte oder könnte ich einen alfa kombi mit facelift in rot haben aber meine bessere hälfte möchte das nicht


    nun ja habe mir mal so die preise angeschaut, und ab bj: 2002 kosten die so ca. 7-8000,- euros. und das würde ich auch ausgeben wollen-müssen.


    was ich aber jetzt nicht so ganz verstehen kann ist, das hier (so wie ich es verstehe) keiner diese n-form armaturen mittig mag


    ich als alter carhifi bastler finde das echt spitze und nicht so langweilig wie andere fronten, und man,n könnte sehr viel daraus machen (carhifi)


    wir sind jetzt noch am überlegen ob wir uns einen diesel oder benziner kaufen sollten


    aber steuerkette wäre doch besser als zahnriemen, oder.??

    verstehe ich das jetzt richtig


    p12 (nissan kombi) ist ein unzuverlässiges auto was man nicht kaufen sollte.


    na gut das sagt man über alfa auch, hatte aber selbst keine probleme mit meinem alfa


    wo könnte man denn nachlesen das der p12 unzuverlässig ist, bzw. woher weisst du das.

    hallo


    hoffe man kann mir hier helfen.


    wie ihr an meinem namen sehen könnt, fahre ich zur zeit einen alfa romeo.


    aber da ich jetzt glücklicher weisse nachwuchs bekomme binn ich jetzt auf der such nach einem kombi, ja! habe auch schon an alfa kombi gedacht und könnte auch einen haben, nur meine freundin möchte dies nicht .


    erstens weil der kofferaum zu klein ist und zweitens weil sie kein auto in rot mag.


    es war nicht einfach für mich nach etwas anderem zu suchen als einen alfa.


    ich suchte nach ford, opel, renault, (alfa), und dann sah ich diesen nissan kombi primera :eek:


    also ich muss schon sagen, das er mir sehr gut gefällt, besonders das mit den amaturen und bildschirm in der mitte.


    na ja, und auch von aussen gefällt er mir, nur denke ich das dieser vom fahren her nicht das gleiche ist wie ein alfa.


    ich weiss leider überhaupt nichts über diesen nissan, ausser das es ihn ab bj: 2002 gibt


    meine fragen.


    hat er einen zahnriemen oder eine steuerkette


    gibt es die mit und ohne xenon


    gibt es unterschiede bei der bildschirm ausstattung


    was kostet so ein wagen ca. in der versicherung beica. 50%


    mit welcher ps zahl gibt es den kombi


    worauf sollte ich bei einem kauf von privat oder auch händler, bei diesem model achten.


    hat hier einer so einen nissan kombi


    würde mich über antworten sehr freuen, da ich bald einen kombi benötige


    vielen dank schon mal