Beiträge von Pete75

    Ich hatte es jetzt 2 x Wagen ist kalt - startet schlecht und nagelt wenn er an ist extrem laut (metallisch) und qualmt wie Sau !


    Motor wieder aus ein wenig warten und er startet normal und klingt wieder normal !


    O.k. die Startprobleme erledigen sich evtl. wenn n neuer Dieselfilter drin ist
    es ist noch der erste und ich hab nu 160Tkm auf der Uhr !


    Ölwechsel is auch fällig !


    Aber dieses Qualmen und Nageln hat mich schon erschrocken !


    Jemand ne Idee ?


    der Pete

    Zitat

    Original von miktif
    ...wenn es kälter wird, geht mein Fensterheber mit abnehmender Temperatur immer langsamer. Ist da mit sooo zähem Fett geschmiert??! Hatte anfangs versucht die Führungsgummis mit Teflon-Spray gängiger zu machen, jedoch ohne Erfolg. Wer hat hier Erfahrungen gemacht und kann helfen oder einen sinnvollen Tip geben?


    Gruß, Mike


    Übrigens : Wer mit MYK-Nummer fuhr gestern durch Brühl??! Ampelkreuzung HIT-Markt


    Lass das Fenster zu wenn es draussen kalt ist :tml: musste sein :Bier:

    Bei mir war es auch recht einfach !


    Ich habe den Unfall mit meinem X-Trail ohne schäden überstanden ( siehe meine Gallerie )
    Das ferkel ist noch sicherer kann gute 3 Tonnen ziehen und hat Platz ohne ende !


    Und mit der Rückfahrkamera parke ich ihn besser als nen Smart !

    Zitat

    Original von lons
    Danke, hab mir jetzt den Grabber AT bestellt.
    Mal sehen was beim Eintragen in Österreich beachtet werden muss...
    Ich hoff es gibt keine Probleme mit dem 265/70!


    welche AT hast du bestellt ?

    Zitat

    Original von luckyolly
    Erste Bericht aus der Werkstatt:
    Hatte heute den Termin bei dem Nissan Händler hier in KL.
    Also das Saughubsteuerventil können es ja nicht sein da sich das ( so der Werkstattmeister ) ja nicht durch schlechtes Starten bemerkbar machen würde sondern durch unrunden lauf und Leerlaufproblemen. Bevor man da ja jetzt was machen würde an Denen sollte ich mal ein Dieselzusatz probieren... Da das Parafin im Diesel.... und außerdem springt der ja garnicht schlecht an, wir haben das ja dann auch probiert...
    Dann müsste er doch aber immer schlecht laufen... oder?
    Ich fahre morgen früh hin, zur Zeit sind es bei uns -12 Grad und morgen früh sollen die Jungs ihn dort einfach mal starten...


    Wenn du morgen früh hinfährst und sie ihn Starten - war er ja schon an und ist warm !


    Ich kenne das Problem nur wenn er Kalt ist - dein Ferkel sollte besser mal dort übernachten !

    ESP überfordert :perfekt: suuper Diagnose !


    Sollte das System nicht für den Fall da sein wen der Fahrer überfordert ist ?


    Was soll das ESP im Ferkel denn für ne Memme sein :clown:



    Ja nee is klaa :Bier:



    Mit dem Wrangler nicht wirklich - sorry !


    Hatte ja die letzten 60 000 den Cooper ATR drauf !


    Im Gegensatz dazu ist der Grabber viel besser - bei Nässe vor allem.
    Im Gelände war ich noch nicht - aber auf Schnee bin ich auch recht zufrieden.


    Der Wrangler hat bei mir ca 40 Tkm gehalten da war er durch !


    Der Grabber hat n vertrauenserweckendes Profil - er ist besser gebacken als der Cooper ( weniger Gewichte in der Felge und weniger fluchen des Mechanikers beim Wuchten )


    Und der Wagen fährt sich wieder "sicherer" / "angenehmer" nicht mehr soo schwammig und mehr Gefühl in der Lenkung !


    :wink:

    Habe nun den Grabber AT htp drauf ... und bin echt zufrieden !


    Ruhiger als der Cooper ATP ( der hat allerdings 60 000 km gehalten )


    Und auf Nässe sehr viel besser / und nun im Schnee auch in ordnung !
    Also der Grabber - besser als der Cooper !


    Die Wrangler halten ja nur von hier bis da !


    Würde Ihn wieder Kaufen - bin aber auf die orig. Größe zurück gegangen - danke Tüv :uzi:

    Zitat

    Original von Nismo3
    Ja beim ersten Mal ists sicher beschissen, aber nach ein paar mal gehts.


    Das alte Lager geht am besten mit einem Schlagabzieher raus...
    Aber glaub mir es geht noch beschissener siehe zb. A4 mit Aluquerlenker.Da is das Lager reingegammelt da Alu.


    Ich wollte es selber machen - ich hab es selber gemacht und GEWONNEN !


    Neue Achsen zusammen zu Tackern ist einfacher das sach ich euch !


    Arbeite ein wenig im Achsenwerk in beim Daimler !

    SOOOO


    Das Teil ist eingebaut - Danke erstmal allen Ratgebern !


    Ich war 3 oder 4 mal kurz vor dem :suicide:


    Die 4 Schrauben sind echt ne kack fummelige Arbeit !


    Die Bundmutter der Antriebswelle hab ich trotz Verlängerung erst abbekommen nach dem ich sie angewärmt hab !


    Der ABS-sensorverbindungsklipp ..... dafür sollte jemand gesteinigt werden !


    Das festgegammelte Radlager war so wiederspenstig das ich kurz davor war es mit der Flex zu bearbeiten !


    Aber wenn alles ab ist geht die Montage recht zügig !
    :Bier:


    FAZIT : Kackarbeit !


    der Pete

    Zitat

    Original von Nismo3
    Was verstehst du dabei ned?? :(


    Beide Hälften zusammendrücken, gern auch mit einer Zange da die Verbindung sicher schwergängig is, dann im noch zusammengedrückten Zustand der Hälften den Knopf reindrücken, jetz mit einem SChraubendreher die Hälften voneinander lösen.


    Durch das zusammendrücken löst sich nur die Nase der einen Hälfte leichter von der Nut der anderen.



    Was für n Trottel denkt sich den eine solche Verbindung aus ?


    Thorie & Praxis knallen aufeinander !

    Zitat

    Original von Nismo3
    Zuerst Stecker zusammendrücken, dann Knopf drücken und dann ziehen (ned am Kabel ;)) n bisschen mit nem Schraubendreher nachhelfen


    geht das genauer ?
    ich hab überall gedrückt und gezogen ... wollte hebeln - hab mich nicht getraut !

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Mail sollte jetzt da sein :wink:
    "fröhliches" Studium ....


    jou danke ... ist da - nun muss ich suchen wp man drücken und ziehen oder schieben muss um den stecker zu trennen !