Beiträge von K11_deluxe

    Hallo zusammen,


    nach langen (zufriedenen) Jahren trenne ich mich von meinem roten Micra K11 1,0.


    Hier die Daten:


    Nissan Micra 1,0
    EZ 03/1998, 54 PS, 99.300km, HU/AU 02/2009
    2. Hand (immer Familienbesitz)
    gepflegtes Fahrzeug, Airbag, Schadstoffarm D3 (67,- € Steuern im Jahr, grüne Plakette), Funk-ZV, CD-Radio, Wegfahrsperre, 3. Bremsleuchte, Nichtraucher, Conti Eco Kontakt Reifen + ein Satz Conti Winterreifen auf Stahlfelge, kaum sichtbarer Hagelschaden auf dem Dach


    In den ersten Jahren wurden die Wartungsdienste nach Plan durchgeführt, danach habe ich regelmäßig Ölwechsel machen lassen sowie Reparaturen und Wartungsarbeiten "nach Bedarf". Der Wagen ist unfallfrei, hatte aber dieses Jahr an der Heckklappe einen "Parkschaden", der für 240,- € professionell behoben wurde und nun nicht mehr sichtbar ist. HU und AU wurden bislang immer mängelfrei oder mit kleinen Mängeln (Scheibenwischer, Lampen o.ä.) bestanden. Bei dem fiesen Unwetter im Juni diesen Jahres hier im Ruhrgebiet hat der Wagen sich Hagelbeulen auf dem Dach zugezogen. Diese sind aber eigentlich nur aus einem bestimmten Winkel und nur dann sichtbar, wenn der Wagen trocken und frisch gewaschen ist. Ansonsten ist der Wagen meines Erachtens in einem guten Zustand.


    Meine Preisvorstellung (mit den WR auf Stahlfelge) liegt bei 1.700 Euro.


    Fahrzeugstandort ist Dortmund. Bei Interesse bitte zunächst hier antworten oder PN.


    Viele Grüße


    K11_deluxe (Martin)

    Hihi, nicht schlecht... ;) Bei mir ähnlich witzig:


    Meine Funk-ZV hat noch einen Anschluss für den Türkontakt, den ich aber nicht verdrahtet habe. Aus Sicherheitsgründen schaltet das Teil bei Funköffnung nach 1 Minute wieder zu, wenn weder eine Türöffnung registriert wird noch die Zündung eingeschaltet wird. Da er bei mir wegen der fehlenden Verkabelung mit dem Türkontakt immer denkt, die Tür wäre noch zu, sperrt das Ding die Kiste wieder ab, wenn ich nicht innerhalb einer Minute die Zündung einschalte.


    Irgendwann musste ich mal im Winter die Scheiben freikratzen. Wagen per ZV geöffnet, Schlüssel reingeworfen, Eiskratzer rausgeholt, Tür zu. Nach einer Minute Eiskratzen machte es "klack" und ich stand recht leicht bekleidet im Schnee. Ohne Schlüssel für Wohnung und Auto, war auch doof ;)


    Viele Grüße
    K11_deluxe


    PS: Den beschriebenen Sicherheitsmechanismus kann man beim Waeco Funkmodul auch abschalten. Habe es aber nie gemacht, weil das Geraffel so schön in der Mittelkonsolenverkleidung eingegraben ist...

    Hi,


    ja, das passt mit der Verkleidung. Habe den Stellmotor mit dem Kabelbinder übrigens etwas fixiert, weil es beim Schalten schon einen ziemlichen Rumms gibt. Würde ich an deiner Stelle auch machen, damit der Motor nicht irgendwo gegen haut.


    Schaltplan kann ich leider nicht erklären, ich erinnere mich nicht mehr daran. Ich habe jedenfalls die Waeco ZV mit Funkmodul verbaut. War eigentlich ziemlich gut erklärt in der Anleitung. Strom habe ich vom Radio genommen. Blinkeranschluss habe ich weggelassen, soll aber ganz gut am Warnblinklichtschalter möglich sein. Gibts hier auch einen Thread zu.


    Falls du eine 4-Türer ZV gekauft hast, denk daran die richtigen Stellmotoren für Vorne zu verwenden, die auch das "Schlüsselsignal" an die andere Seite weitergeben.


    Gruß


    K11_deluxe

    Hi Marco,


    habe seit 2005 eine drin, hatte mir damals die Bilder angesehen. Wenn sie jetzt nicht mehr da sind, helfen dir meine vielleicht weiter (angehängt). Es ist ganz nett, bei der Griffmulde zu wissen, wo die Haltenasen sind, daher ist das Foto dabei. Der Rest erklärt sich wohl von selbst.


    Viele Grüße


    Martin (K11_deluxe)