Beiträge von kirk

    auch wenns sich verückt anhört schau mal ob der stecker vom fensterhebermotor richtig sitzt hatte es schon paar ma das diese sich gelößt hatten

    vielen Dank, so hab ich kurz vor dem Sturm die Fenster zugemacht: Verkleidung ab und 12V auf den Fensterhebermotor, dann fuhr er zu. Also zu ist er jetzt schonmal aber das ist ja auch kein Zustand :)

    Es wäre zuerst mal zu klären, ob die anderen noch problemlos funktionieren.

    Gehen die nämlich auch nicht, ist möglicherweise die zentrale Sperrtaste gedrückt (Papa ist das auch mal passiert und er musste über 100 Km auf der Autobahn heim - in der heimischen Werkstatt war das eine Aktion von 10 Sekunden "Arbeit")

    feti


    hi Feti, leider geht keiner mehr - die zentrale Sperrtaste - damit meinst du aber nicht den kleinen Verriegelungsknopf bei den Fensterhebern?

    Da ist es egal, wie der steht - geht so oder so nicht. Im Moment schifft es hier wie S** werde später weiter auf die Suche nach dem Relaiskasten gehen....


    Vielen dank für die schnelle Info, das Elektrik Layout ist bei meinem anders - eher sowas hier:


    http://nissan4u.com/parts/alme…cal/relay/illustration_1/


    Wo aber sitzt dieser Relaiskasten im N16 im Innenraum?

    Am Sicherungskasten kanns nicht sein, da ist nur ein Relais dran aber da sollten ja mal mindestens 4-5 sein?

    Muss man was abbauen?


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Olli

    Hallo,


    zu mir "in die Praxis" ist ein Almera N16 VFL gekommen, an dem schon seit einiger Zeit die el. FH. nicht funktionierten (alle). solange sie alle oben sind, ist das zwar doof aber kein Problem. Nun fuhr ich und der FH auf der Fahrerseite surrte ungefähr halb nach unten und blieb wieder stehen - blöd, wenn es regnet :-/ - nun eilt es also....

    Nun die Frage: Sicherung ist heile, die ausgebauten Schalter sahen jetzt auch nicht erkennbar blöd aus, ruckeln an der Kabelbrücke zur Türe hat auch nix weiter gebracht.

    Haben die ein Steuergerät, wenn ja, wo sitzt dies....oder habt ihr noch eine alternative Idee :-)?


    Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,


    Olli

    Hi,


    ich habe ein recht interessantes Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt:


    Wenn ich morgens (und zwar nur morgens) meinen Kleenen (K11, Bj.1994, 1,0l) starte, springt er ganz normal an und läuft auch ganz normal.
    Dann, nach einigen Metern, fängt er plötzlich an zu bocken und zu springen wie eine Kreuzung aus einem bockenden Pony und einem Känguruh.
    Dieses Bocken sind wohl Zündaussetzer oder ähnliches...ausserdem riecht es dann nach Benzin.
    Nimmt man die Last weg (Gas wegnehmen) oder gibt man im Leerlauf viel Gas oder reduziert auf Standgas, ist alles relativ normal.
    Das ganze Schauspiel geht so gute 90 Sekunden, dann ist alles so, als wäre nie was gewesen.....schnurrt wieder wie am Schnürchen.


    Getauscht wurden bereits Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Läufer.


    Ist dieses Problem möglicherweise schon öfter vorgekommen und weiß jemand, was das sein könnte....iss blöd, wenn man auf der Schnellstrasse beschleunigen will und die Kiste nicht aus dem Quark kommt.


    Habt ihr eine Idee ?


    Liebe grüße und schonmal danke,


    Olli

    Hi, wenn du selbst einen Tacho mit Tageskilometeranzeige in deinem Tacho hast, kannst du deinen Geshwindigkieitsmesser einfach in den neuen Tacho übernehmen. Wenn nicht, müsste man den Tachostand manuell verändern..
    Schreib mir einfach eine Mail bei Interesse.. :D


    Beste Grüße,


    Olli

    Hi,


    zunächst mal bin ich mit dem Kleenen Micra sehr zufrieden, fast 250000 km und er schnurrt noch super, in der Stadt ist auch alles kein Problem, kleiner, wendiger, tapferer Flitzer.
    Allerdings nervt mich der Wagen auf der Autobahn etwas:
    145 kmh auf ebener Strecke ist Vmax, 150-155 bei leichter Bergaabfahrt, 140 bei leichter Bergauffahrt...das erscheint mir etwas schwachbrüstig, ausserdem verbraucht er bei Vmax auch geschmeidige 9-9,5l/100km, was mir widerrum etwas viel erscheint. (Stadt auch 9L, Landstrasse 7,5L)
    Sind das ungewöhnliche Werte oder ist alles im grünen Bereich ?


    Ausserdem ist interessant, dass auf dem letzten Drittel der Gaspedalstellung rein gar nichts mehr passiert, im Gegenteil, beim Gaswegnehmen auf 2/3 Gas nimmt die Geschwindigkeit nochmal minimal zu.


    Mit Nissan Motoren bin ich nicht so vertraut, bin eher BMW Schrauber...da gab es beim Drosselklappenpotentiometer einen Vollast Kontakt, der gerne mal kaputt ging....gibt´s sowas auch beim Micra und steht der im Verdacht, gerne mal kaputt zu gehen ?


    Was ich schon gemacht habe:
    - Ölwechsel
    - LuFi
    - Zündkabel/ Verteiler
    - Kerzen
    - Benzinfilter
    - Lambdasonde


    Vielen Dank für eure Antworten

    ....so, danke nochmal allen, die durch ihre Beiträge, Fragen, etc. dazu beigetragen haben, dass jetzt bei mir alles funktioniert:
    Uhr, Beleuchtung selbiger (geht die eigentlich ab Zündschlüsselposition "Radio" ?) DZM; Navi mit Geschwindigkeits,- und Rückwärtsgangabgriff, Funk ZV....funzt jetzt alles prima
    *freu*

    Dat iss ja lieb, jo, werd ich heut abend mal machen, auf jeden fall sind es so 180° gebogene Nasen, beide Enden ca. 1,5cm lang, Breite ca. 1-2mm.....das würde mir den Weg nach Hamburg zum Kiesow ersparen, wo ich mir dann ein Stück abkneifen würde und auch anflicken würde...

    Hi, habe gerade mit dem Freundlichen telefoniert, der erzählte mir, dass es die einzelnen Kontakte nicht zu kaufen gibt...um z.B. die Stecker des KI zu erweitern....ist das korrekt ?
    Ich bins halt von BMW gewohnt, dass ich jeden Steckkontakt, der jemals verbaut wurde nachkaufen kann.
    Ich hab zwar zuhause auf dem Rechner das "FAST" , das will aber noch nicht so, wie ich das will :rolleyes:

    So, übeltäter gefunden, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben links im Sicherungskasten war noch eine Sicherung, die nicht zu sehen war mit irgendeiner unverständlichen Abkürzung, die auch nicht weiter zuordnebar ist, die wars, nu läuft alles wieder
    *freu*
    *Klack, Tür auf*
    *klackk, Tür zu*
    *klack, Tür auf*
    *klack, Tür zu*


    ....hach, mich kann man so leicht glücklich machen :)


    ...und ja, der Kleene auf dem Bild ist meiner mit jetzt 244000 gelaufen...wa ein kleiner, tapferer Wagen....

    Hi,


    habe heute gei meinem Micra ein bisschen HiFi, eine Nachrüst ZV und ein Radio eingebaut, hat auch alles super geklappt.
    Zum Schluss, beim abschliessenden Verkabeln der Funk ZV habe ich wohl durch Unaufmerksamkeit einen Kurzschluss produziert, jedenfalls hat die Dauerplus Leitung des Radios, die Innenraumbeleuchtung, der Zigarettenanzünder und das Wasserthermometer keinen Strom mehr.
    Alle Sicherungen im Innenraum sind heile, ebenso die Sicherungen im Motorraum....jemand eine Idee, wo ich suchen muss ?


    Es scheint so, dass alle el. Verbraucher im Innenraum, die Dauerplus benötigen nun tot sind...
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee....danke jedenfalls schon mal.....

    Hi,


    habe heute bei meinem Micra ein bisschen HiFi, eine Nachrüst ZV und ein Radio eingebaut, hat auch alles super geklappt.
    Zum Schluss, beim abschliessenden Verkabeln der Funk ZV habe ich wohl durch Unaufmerksamkeit einen Kurzschluss produziert, jedenfalls hat die Dauerplus Leitung des Radios, die Innenraumbeleuchtung, der Zigarettenanzünder und das Wasserthermometer keinen Strom mehr.
    Alle Sicherungen im Innenraum sind heile, ebenso die Sicherungen im Motorraum....jemand eine Idee, wo ich suchen muss ?


    Es scheint so, dass alle el. Verbraucher im Innenraum, die Dauerplus benötigen nun tot sind...
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee....danke jedenfalls schon mal.....