Beiträge von kirk

    So, IE 8 runtergeworfen und siehe da, warum auch immer, mein buggy IE 7 (weswegen ich überhaupt erst mit der IE8 Installation begonnen habe) funzt wieder problemlos...warum auch immer....wundersame Heilung :) ?
    Werde nun aber erstmal ein paar Wochen den Firefox Browser (Quta Skin auch installiert) ausprobieren, auf den ersten Blick läuft´s schneller und besser...schaun ´mer mal :)


    Danke erstmal für die Hilfe

    ...dank euch, Jungs, werd mein Glück mal mit Firefox probieren, in früheren Versionen hab ich den immer als recht unübersichtlich empfunden und daher wieder runtergeworfenaber das scheint sich ja verbessert zu haben

    Hi,


    habe mir gestern auf meinem großen Rechner den Internet Explorer 8 runtergeladen.
    Funktioniert auch alles bestens, alle Seiten laden problemlos, nur das Nissan Board nicht :(


    Habe schon enige Einstellungen probiert, keine Verbesserung.


    Symptomatik ist, dass sich die Seite in kurzen Abständen immer wieder versucht, zu laden (Nissanboard Kontent ist auch teilweise schon zu sehen), nach einigen Versuchen Fehlermeldung:


    Kann keine Verbindung zur Seite herstellen....alle anderen Seiten laufen aber einwandfrei.


    Jemand eine Idee ?


    Danke und lieben Gruß,
    Olli

    Huhu,


    bin ja recht neu und unerfahren, was den kleenen Micra anbelangt.


    Interessiere mich jettz für ein paar anständige Felgen.


    LK 4x100 hab ich ja nun schon rausgefunden:


    Welche Mittelzentrierung hat der Micra ?


    Welche max. ET kann man auf dem K11 fahren ?


    13" mit 70er Querschnitt
    14" mit 60iger und 15" mit 50er Querschnitt korrekt ?


    Was sieht erfahrungsgemäß auf dem Wagen am besten aus ?



    Ich dank euch für die Antworten,


    Olli

    Hello, hello,


    mein kleiner Micra (1994) ist jetzt auch ei Euro 2 Saubermann, Gutachten ausgedruckt, ab zur Zul.stelle....


    Frau "Das ist ja gar kein Original"
    Ich: "Ja, das gilt ganz allgemein für alle dieses Typs, weil die ja schon seit Produktionsbeginn so waren"
    Frau: "Na gut"


    11,70 Euro bezahlt, gefreut, gespart, hehe


    Einzige Idee dazu (was schon fast unverschämt daher kommt wäre, jemanden, der das Gutachen im Original besitzt zu bitten, es nocheinmal in guter Quali zu scannen.


    Danke auf jeden Fall allen in diesem Thread, die mir bei der Thematik geholfen haben.


    Lieben Gruß,
    Olli

    Hi dank dir für dein Angebot, Verkleidung und Gestänge hab ich mittlerweile vom Schrotter....Intervallschaltung vom Modell OHNE Airbag wäre noch Interessant :-)))

    Hi,


    ich hab da mal ´ne Frage, ich bin ja neu hier aber scharubermäßig nicht ganz unerfahren.


    Gelegentlich schraube ich auch an meinem alten BMW rum, dazu gibt´s den "ETK" (elektronischen Teilekatalog) von BMW bei mir auf dem rechner.


    Frage: Gibt´s sowas von Nissan auch ?
    Die Explosionszeichnungen und Teilenummern erweisen sich ja bei der Recherche oft als sehr hilfreich.


    Danke für die Antworten

    Hi, für meinen kleinen neuen Freund (Nissan Micra K11 Vor Facelift, Bj. 1994) suche ich noch einige Innenraumteile in gutem Zustand, um ihn aufzuhübschen:


    - Wischergestänge nicht ausgeleiert
    - Vorwiderstand Lüftung
    - Türgriffe nicht abgegnabbelt
    - Verkleidung Sitz Beifahrerseite unten
    - Intervallschaltung Scheibenwischer


    Hast du da noch was von für mich ?


    Gerne auch per mail an nibo[ääät]ujc.de


    Danke und Gruß,


    Olli

    Hi, für meinen kleinen neuen Freund (Nissan Micra K11 Vor Facelift, Bj. 1994) suche ich noch einige Innenraumteile in gutem Zustand, um ihn aufzuhübschen:


    - Wischergestänge nicht ausgeleiert
    - Vorwiderstand Lüftung
    - Türgriffe nicht abgegnabbelt
    - Verkleidung Sitz Beifahrerseite unten
    - Intervallschaltung Scheibenwischer


    Hast du da noch was von für mich ?
    Lieben gruß,
    olli

    Hi, für meinen kleinen neuen Freund (Nissan Micra K11 Vor Facelift, Bj. 1994) suche ich noch einige Innenraumteile in gutem Zustand, um ihn aufzuhübschen:


    - Wischergestänge nicht ausgeleiert
    - Vorwiderstand Lüftung
    - Türgriffe nicht abgegnabbelt
    - Verkleidung Sitz Beifahrerseite unten
    - Intervallschaltung Scheibenwischer


    Danke für eure Angebote an


    nibo[ääät]ujc.de (bitte korrigieren)


    Lieben gruß,
    Olli

    ...und wie läuft da dann ?


    Hat der im Getriebe dann einen Impulsgeber, der nachgerüstet werden muss ?


    Habe in einigen anderen Freds jetzt gelesen, dass das Signal, obwohl per tachowerlle geliefert im Kombi aufbereitet wird und dem ECU zur Verfügung gestellt wird, kann man dann ja abgreifen.
    Insofern müsste ein VFL Tacho doch langen oder ?
    Hätte jedenfalls starkes Interesse an einem DZM Tacho....
    Gruß,
    Olli

    Hi, möchte mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Olli, ich bin 32 und habe jetzt auch so einen kleinen Freund: einen Micra 1,0 40KW, Bj. 1/ 1994, also ein recht frühes Modell.
    Er muss noch eben über den TÜV aber das sollte kein Problem darstellen.
    Was ich ein wenig stört ist die Tatsache, dass ich weder Drehzahlmesser noch Tageskilometerzähler habe.
    Das würde ich gerne nachrüsten.
    Daraus ergeben sich zwei fragen:
    Ich habe eine 180km/h Skala...kann ich s ohne weiteres einen 200 km/h Tacho einbauen, ohne dass falsche Werte angezeigt werden ?
    Aus welchen Modellen passen die Tachos, gibt es da Unterschiede (Facelift hab ich gehört)
    Wird irgendwo das Geschwindigkeitssignal elektronisch aufbereitet zur Verfügung gestellt zum Anschluss eines Navis ....der Micra arbeitet ja noch mit einer Tachowelle, oder ??


    ....bin noch nicht so firm bei Nissan, hab bisher eher andere Autos gefahren aber man lernt ja nie aus :)


    Danke für eure Antworten und lieben Gruß vom


    olli