Beiträge von alpacaranch

    Hallo,
    das Problem bei mir ist ja die Anhängelast, ich brauche mit den beiden Kalten eine Anhängelast von ca. 2700 Kg.
    Das kann der Hyundai Travel, nicht da kommen nur T5 Bus, Vito / Viano oder diverse Geländewagen wie ML, Q7, X5, Pathfinder und Touareg in Frage. Selbst der neue Kia Sorento darf nur noch 2000 Kg ziehen, mit Hängen und Würgen ( Auflastung ) evt.2500Kg.


    Den Bus kann man locker ohne Probleme auf 3000 Kg Auflasten, er hat den größten Nutzwert für mich und beim Kunden macht er nicht so auf dicke Hose.


    Es ist auch ein Östereichischer Reimport als Vorführer geworden, der ist im Kaufpreis gegenüber dem Deutschenpreis ca. 20% günstiger.

    Hallo,
    wir haben ja nicht nur Alpacas sondern auch ein paar Kaltblut Pferde mit denen ich Kutsche fahre und meine Frau und eine Reitbeteiligung reiten beide Pferde. Da muss ich einmal die Woche mit den Damen und zwei Pferden mit allen Gedöhns (Sättel etc. zum Reituntericht fahren. Da war das Ferkel einfach zu klein und so ein Viano oder Vito kommt mir nicht in die Garage. Es wurde ein Multivan mit "Vernunft" Ausstattung und ich bin zufrieden.

    Hallo,
    so das Ferkel ist für 17700 Euro an Privat verkauft. Das Navi und den ausziebahren Ladeboden habe ich noch ausgebaut.


    Wer von Euch so einen Ladeboden haben möchte kann sich gerne bei mir melden.

    Hallo,
    wie geschrieben, ich muss ja nicht verkaufen und das Ferkel selber ist ja Top.
    Keine Probleme in 3,5 Jahren bis auf die Rückrufaktion mit den Felgen und ein behobener Wassereinbruch an der Zwangsentlüftung.
    Mal schauen was noch so passiert, ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Hallo,
    ich versuche meinen seit geraumer Zeit zu verkaufen......


    http://suchen.mobile.de/auto/nissan-navara-gel%C3%A4ndewagen-pickup.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&categories=OffRoad&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=22&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&numberOfPreviousOwners=1&maxMileage=30000


    die Nachfrage ist sehr dürftig, selbst beim Inzahlung geben auf einen Multivan Neuwagen will mir VW mal gerade 17000 dafür geben.


    Aber ich muss ja nicht verkaufen von da her sehe ich es gelassen.

    Hallo Hale,
    wenn Du meinen Bericht vorher richtig gelesen hättest, würdest Du merken das sich das Thema erledigt hat. Es war die Zwangsentlüftung und es ist behoben.
    Bei Deiner Version des Wassereintritts ist ja der Teppich vorne naß und nicht hinten an der Heckseite. Nichts für ungut aber nur so zur erklärung.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    ich habe mich die letzten Tage mal wieder mit dem Wassereinbruch beschäftigt.


    Die Ladefläche ist von unten mit 6 Schrauben befestigt, diese entfernen aber VORSICHT es muss vorher die Stoßstange entfernt werden. Da ich diesen Chromklotz dran habe, reicht der Platz nicht um die Pritsche nach hinten zu schieben. Da habe ich mir gleich zwei Lackmacken rein gehauen.
    Also Stoßstange auch ab und dann ging es. Ich konnte die Pritsche so weit nach hinten schieben das ich die beiden Zwangsentlüftungen rausnehmen konnte.


    Im Innenraum muss die Heckverkleidung abgemacht werden damit man an die Haltelaschen der Zwangsentlüftung kommt. Dazu die beiden Notsitze entfernen und die Verkleidung abziehen.


    Alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit Sikaflex wieder eingesetzt. Dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammen bauen. Bei mir allerdings erstmal ohne Stoßstange da mit Spottrepair die Lackstellen gemacht werden müssen.


    Demnächst möchte ich mein Ferkel verkaufen da ich eine Limusine haben möchte.
    Ez. 12/2008 erst 24000 Km gelaufen und bis auf den Wassereinbruch noch keine Mängel gehabt. Bilder sind in meiner Gallerie und meine Preisvorstellung liegt bei 18000 Euro plus Steuer, die ausgewiesen werden kann. Der Neupreis mit allen Extras lag bei 38000 Euro.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Black Pepper,
    Du lagst mit Deinem Tip für die Zwangsentlüftung genau richtig. Ich hatte gestern abend Zeit und habe mal ein wenig die Verkleidungen innen entfernt. Heute bei Tageslicht wurde von aussen Wasser an die Heckscheibe gesprüht und siehe da, es bildet sich innen an der Entlüftung ein kleines Rinnsal. Von aussen sieht das Plastikteil in Ordnung aus, auch die Moosgummidichtung liegt an der Karosse an, aber es kommt dort Wasser nach innen rein.


    Da der Abstand zwischen Ladefläche und Kabine sehr eng ist muss ich mal sehen wie ich das Teil ausgebaut bekomme, bzw. mit einer neuen Dichtung und Silikon wieder rein bekommen. Fahre allerding erstmal am Wochenende für 10 Tage in den Urlaub und danach werde ich es in Angriff nehmen und weiter berichten. Das Ferkel bleibt solange im trockenen Stall.


    Danke nochmals für die Tipps
    gruß Wolfgang

    Hallo,
    ich habe nach der Zwangsentlüftung geschaut. Augenscheinlich sitzt das Ding richtig, zwischen dem Plastikteil und der Karosserie ist auch ein Moosgummi, was nicht beschädigt aussieht.


    Was sind denn das für zwei Plastikteile die auf der Dachkante nach hinten im Bereich der Regenrinne sitzen. Kann an der Stelle das Wasser durch kommen. Heute viel mir auf das das Ferkel leicht Bergauf geparkt war, so das Wasser in der Rinne nach hinten laufen müsste.


    Gruß Wolfgang

    Das erstemal hatte ich es beim letzten Waschen bemerkt, habe dann alle Dichtungen geprüft und gereinigt. Jetzt hat es zwei Tage bei uns mächtig geregnet und heute morgen habe ich es wieder bemerkt. Das Auto stand aber die ganze Zeit auf dem Hof, sprich es wurde nicht bewegt und trotzdem war heute morgen der Teppich naß. Ich hatte die Dichtungen gleich wieder kontrolliert ob irgenwo ein kleines Rinnsal war, aber nichts der gleichen zu sehen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    bei meinem Ferkel auf der rechten Seite hinter der kleinen Tür ist der Teppich naß.
    Ich habe mal zwei Bilder eingestellt und hoffe mir kann jemand einen Tip geben wo das Wasser eindringt. Ich habe schon alles abgesucht aber keine Stelle gesehen wo es rein kommen könnte.


    Hier mal die Bilder

    Hallo,
    mein Dicker ( Ez.12/08 ) hat gestern seine neuen Felgen bekommen. Bei der Gelegenheit wurde die Steuerkette auch auf Geräsche hin inspiziert.


    Aussage vom :D keine besonderen Geräusche und die Garantie auf die Steuerkette wurde auf 5 Jahre bzw. 150000km erweitert, je nachdem was zuerst eintritt.

    Hallo Michael,
    die Scheiben wurden von einem "Folienprofie" beklebt, hatte 150 Euro gekostet. Ich glaube Nissan bietet so etwas auch gar nicht an. Der Vorteil ist bei Silber, das man den Dreck nicht so doll sieht. In Schwarz wirkt er noch Bulliger sieht aber auch fast immer dreckig aus.

    Benny-201


    ich würde nochmal bei anderen Versicherungen nachfragen, da gibt es riesen Unterschiede.


    Bei der Aachen Münchener sollte ich für meinen 1200 € zahlen und bei der Concordia zahle ich aktuell 501,18 € im Jahr für Haftpflicht (35%) und Vollkasko (45%).
    Allerdings sind da Kundenbonus und 10% Landwirtschaftsrabatt mit drin.


    Also vergleichen lohnt sich auf jedefall.


    Ach ja habe ich ganz vergessen, ich habe meinen Ablasten lassen auf 995 Kg Zuladung. Damit läuft er im Werksverkehr als LKW bis 1,0 to Nutzlast.