Beiträge von alpacaranch

    Schaut gut aus mit den Scheinwerfern :perfekt:


    Wenn ich das richtig lese kosten die Scheinwerfer 138,00 plus 140 Transport und dann noch der Zoll.


    Der Tüv wird wohl dagegen sein: Denn es dürfen ja nur noch Scheinwerfer mit Höheneinstellung verbaut werden.


    Denk bitte daran, das Dein Fahrzeug keinen Versicherungsschutz hat.
    Wenn Du die Dinger nicht eingetragen bekommst ist Deine Betriebserlaubnis erloschen. :uzi: :pol:

    Hallo,
    sein wir doch mal ehrlich, die meisten Bügel sind doch nur für die Show und um Lampen daran zu befestigen.


    Wenn man einen richtigen Schutz wegen Überschlag haben möchte, muss man eh mit dem Bügel bis auf den Rahmen gehen. Die Bordwände werden bei einen Überschlag mit darauf montierten Bügel auch nicht viel abhalten, die falten sich dann zusammen. Von daher sehe ich die Diskusion als überflüssig an.


    Dann könnte man auch streiten wo die Zusatzlampen besser angebracht sind.


    Aber nichts für ungut schreibt ruhig weiter.......

    Hallo Rymund,
    die LRA hat incl. Aufbau des Ü- Bügel und Montage 1159,98 Euro und der Ü- Bügel bei Delta 249 Euro incl. Versand.
    Der Ü- Bügel war eine Ebay Aktion mit Sofortkauf, angeblich Überproduktion.

    Hallo zusammen,
    seit einer Woche ist meine Laderaumabdeckung montiert und ich bin super zufrieden.
    Sie ist Waschanlagen und auch Spritzwasser dicht.


    Das Board Mitglied Kössi hatte mir den Tip mit der Firma Ortec in der Nähe von Nienburg gegeben. Es ist eine kleine aber feine Firma, sehr nette Leute und sehr kompetent. Als ich zu dem Termin erschien, war schon alles vorbereitet. Nur noch das Ferkel in die Halle und nach einer 3/4 Std. war alles fertig. Sehr sauber gearbeiet und auch alles gut verarbeitet, mit Hohlraum Konservierung etc. Den Überrollbügel hatte ich schon vorher bei der Firma Delta 4x4 gekauft und direkt zu Ortec schicken lassen, die ihn schon auf der LRA montierten.
    Alles zusammen incl. Aufbau hat gerade mal 1409 Euro gekostet.


    @ Frank (Kössi), Dir nochmal recht herzlichen Dank für den Tip.


    Hier noch ein paar Bilder....

    Mein Scheiben Fuzzi will normal für eine Scheibe 50 Euro incl. Material haben, da es aber beim Ferkel recht kleine Scheiben sind meint er ich würde mit ca. 100 Euro für die hinteren drei hin kommen.


    Schaun wir mal, in den nächsten Tagen ruft er mich an wegen einen Termin.

    So,
    ich habe ebend mit der Fa. Brink telefoniert und folgende Aussage bekommen:
    Die Höhe ist richtig so und gewollt, da man im Beladenen Zustand bei 42 cm mitte Kugel steht, das ist Europäisches Gesetzt. Die Version mit dem Flasch hat die gleiche Höhe. Verändert man etwas so erlischt die EU Genehmigung und man hat keinen Versicherungsschutz mehr.


    Das heißt also im Umkehrschluß, ich muß meine Ladefläche beladen um dann auf das Maß der Dinge zu kommen. ?(
    Das kann ja nicht im Sinne des Erfinder sein.


    Ich werde jetzt mal abwarten bis meine LRA und der Bügel drauf ist und ich mein Werkzeug für den täglichen Einsatz auf der Ladefläche verstaut habe. Mal sehen in welcher Höhe der Kugelkopf dann steht.


    Für mich ist dieses Thema hier erstmal beendet und ich werde später berichten.


    Danke für Eure Antworten

    Er wird als MD22 geführt. Wenn Du ein neues Thema erstellst kannst Du anklicken für welchen Typ das Thema erstellt werden soll. Musst mal schauen....

    MaNi,
    ich hätte es nicht so genau formulieren können, aber den Ansatz hatte ich Gedanklich und deshalb habe ich ja hier im Forum nach der Höhe gefragt.


    Ich habe jetzt auf einer Holländische Seite der Fa. Brink eine geflaschte Version gesehen.
    Der Grundträger sieht gleich aus nur da, wo der Zugkopf mit 2 Schrauben befestigt ist, steckt ebend der "Flanschkopf" drin. Ich werde morgen mal in Holland anrufen und Berichten.

    @ Volker


    ich bin gelernter KFZ Mechaniker und Korinntenkacker, bei mir muss alles genau sein und dazu stehe ich :D


    Vor allem, wenn ich mit Anhäger unterwegs bin fahre ich meistens weite Strecken und mit Tempomat 118 Km/h. Die :pol: haben bis jetzt noch nie etwas gesagt. Und ich bin der Meinung das kann auch nur machen, wenn das zusammen Spiel mit Zugfahrzeug und Anhäger optimal passt.

    So ich habe angehängt und auch Bilder gemacht. Im anghängten Zustand geht das Ferkel 2,3 cm hinten in die Knie, reicht aber trotzdem noch nicht um den Anhänger in Waage laufen zulassen. Wenn ich unsere Alpakas Transportiere habe ich ein Gewicht von ca. 150 Kg auf dem Anhänger, also Lachhaft. Ein Tier wiegt ca. 65 Kg. Bei den Pferden sieht es anders aus die wiegen so um die 800 Kg pro Stück, aber das Gewicht steht ja gerade über der Achsenmitte.


    Ich werde versuchen eine geflanschte AHK zu bekommen, denn laut Roadranger liegt die 5 cm tiefer als die starre Kupplung und das wäre ein Kompromis mit den ich Leben kann.