Beiträge von Domenik

    Hallo,


    Ich weiß ich bin hier im Nissan-Board aber im Moment weiß ich nicht wirklich weiter!


    Ich habe jetzt einen 6er Baujahr 2002 mit einer 2.3 Maschine 166 Ps


    Leistung ist meiner Meinung nach da, nur die Drehzahl ist zu niedrig sprich um die 600 Umdrehungen sprich er vibriert und ist eher unruhig am Stand, wenn er warm ist!


    Jetzt war ich beim ÖAMTC Auslesen und es kam folgendes heraus:


    Code: P0661
    Kontrolle Verstellventil variables Saugrohr Bank 1
    -
    Signal zu niedrig.


    Gut, das ganze war gestern Nachmittag Fehler wurde gelöscht!
    Heute war ich nochmals auslesen und der Fehler ist wieder da!


    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll bei Mazda war ich heute auch mit dem Zettel und die meinen solange es sonst gar keine Probleme gibt nichts unternehmen...



    Auf dem Zettel steht: Mögliche Auswirkungen: Reduzierte Motorleistung / Verstell Ventil ohne Funktion....


    Ich komme aus der Micra K10-Ecke und da gibt's nicht soviel bzw gar nichts mit Elektronik...


    Hat wer eine Idee ?


    Danke...

    Achja... hat jemand Erfahrung mit Anhänger ziehen ? mit dem [lexicon]K10[/lexicon] ? Ist das eine blöde Idee oder packt er das ? Ist ja nicht der stärkste !



    Wenn es nicht unbedingt sein muss, lass es lieber! Die k10s haben eh schon von Haus aus Probleme mit der Kopfdichtung....


    Aber möglich ist es, keine Frage!

    Die Freude ist groß, wenn auch auf der anderen Seite, ich hole jetzt meinen "neuen" Mazda 6 ab!


    Somit ist der Fahrzeugstand wie folgt:


    Micra [lexicon]K10[/lexicon]


    Mazda 626 1.8 & Mazda 6


    Beide Mazdas kommen auf Wechselkennzeichen!


    Ich wolle schon lange ein Alltags Auto mit Klima, Xenon & mehr PS :D

    In Wien gibt's aber keine 13er mehr zum kaufen für so ne Kiste ... Leider....


    Würde mir auch wünschen das es mehr Auswahl gibt..... :(

    Gestern wurde versucht die Nebelscheinwerfer wieder anzubringen, dass war weniger das Problem sondern, das leider an den Kabeln kein "Saft" ankommt.... beidseitig!


    Relai schaltet aber im Motorraum hörbar, ich nehme mal an das es ein Kabelbruch sein wird! Und das zu machen ist mir wirklich zuviel Arbeit, Spurstangenköpfe sind gestern auch erneuert worden!


    Leider Gottes wird dann wieder die alte normal Stoßstange wieder drauf kommen, weil ohne Nebler vorne herumfahren schaut nach nichts aus....

    So, viel neues über meinem [lexicon]K10[/lexicon] gibt's derzeit noch nicht der Rost wird erst nächste oder über nächste Woche in Angriff genommen!


    Daweil gibt es aber Zuwachs unter meinen Alltags Fahrzeugen, eine gute Freundin von meinen Eltern deren Mann hört zum Auto fahren auf, und gibt seinen 6er Mazda (Bj 2002) ab!


    Der Preis für den ich das Auto bekomme ist nicht mal der Rede Wert! =)


    Zu den Fakten:


    2.3 166 Ps


    165.000 km


    Volle Hütte (Navi, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Bose...)


    Zu den Fakten die Scheiße sind:


    Rost hinten am Radlauf beidseitig! Unterboden dürfte auch ziemlich Rostig sein, muss also gemacht werden & und Sitzheizung Fahrerseite geht nicht.


    Also in den nächsten Wochen bekomme ich ihn, und dann wird das mehr oder weniger ein neues Projekt!



    Hier noch ein oder zwei Fotos von der Kiste:

    Naja die Bedingung war, das ich beim nächsten Autokauf an sie denken soll..


    Ich hab dann darauf gesagt, "Definitiv ah 370 warat scho wos" :D

    Danke,


    Naja ich musste schon fragen ob ich es haben kann, aber um so mehr war ich überrascht das sie mir es schenken! Ausnahmsweise *gg*

    Heute habe ich die Radbolzen geholt, eigentlich waren 2 Stück bestellt, gekommen ist nur einer, weil eben nur einer verfügbar war... :rolleyes:


    Naja der Verkäufer hat dann aus seinem "Zauber"-Lager doch noch einen gefunden der um nur 1mm länger ist! Den hab ich natürlich genommen.


    Und gleichzeitig habe ich dann das hier geschenkt bekommen:

    Ach scheiße,



    Keine Ahnung was ich machen soll, ich war gerade bei Nissan und die Bolzen kosten 1 Euro ich hab 2 davon bestellt! Aber wenn du schreibst das ist so eine Arbeit, was ich mir auch gedacht habe muss ich mir überlegen was ich tue.


    Ich war in der Werkstatt und die haben mit einem Gewindeschneider es wenigstens soweit hinbekommen das sie alle 4 Muttern drauf bekommen haben. Aber die Gewinde sind definitiv kaputt!

    Hallo,



    Hmm, ich dachte das sei fest montiert miteinander...


    Muss ich mir heute noch genauer Ansehen, trotzdem sehr ärgerlich das ganze!!!

    So,



    ich bin gerade mega-Hot, ich wollte fürs Pickerl die Reifen umstecken von Alu auf Stahl & siehe da die Idioten haben beim letzten wechsel 2 Gewinde ruiniert beim damaligen raufgeben :cursing: :cursing:


    Daweil habe ich morgen die Überprüfung in der Früh. Gott sei dank ist das nur 2 km von mir Entfernt wo ich denke das ich damit trotzdem hinfahren kann.


    Jetzt ist die Frage ob ich einen neuen Achsschenkel brauche oder ob man das Gewinde nachschneiden kann! Ich denke man muss ihn tauschen so wie das Aussieht!!!


    So eine scheisse ist mir noch nie untergekommen!!!



    Foto:

    So,



    Ich war heute in der Werkstatt zur Durchsicht, grob gesagt ist fällt doch einiges ein was gemacht werden muss:


    Verspoilerung neu lackieren (Ist nach 6 Jahren wieder matt)


    Spurstangenköpfe neu geben (Hab ich daheim eh liegen)


    Ja, der liebe Rost... naja eigentlich ist fast alles ok bis auf das er hinten an den rechten Dom aufgeht.


    Naja der Spengler hat sichs angesehen... 2. März ist Termin.

    @ NX2.0GTI


    Danke ich hab mich bemüht, und finde es ganz passend mehr wird nicht mehr gemacht!


    K10


    Gut aber wo ist das Relai ? Damit ich weiß wo ich am Schrottplatz suchen muss, dank dir!