Beiträge von Schakal101

    Hi Leute,


    so es wird wieder kalt in Deutschland. Und hier ist es wieder ...mein Problem vom Januar.


    Bin heute morgen auf die Arbeit gefahren 30km bei 140kmh. Und er wurde ums verrecken nicht warm.


    in der Stadt ist er dann 2mm in den "normberreich" geklettert aber weit entfernt von Zeiger-Mittelstellung.


    Bei der Heimfahrt war es wieder wie meine Beschreibung vom Januar.


    Zur Erinnerung: ich hab anfang des Jahres nen neues Thermostat eingebaut. Über den Sommer war alles i.o.


    Jetzt kommt die meine Mehrteilige Frage.


    Wo sitzt der Temperaturfühler?


    Gibt es nur einen Fühler der die Anzeige im Cockpit und das Steuergerät bedient ?


    Wie kann man den Tempfühler checken ?

    Hi also ich hab seit 2 Jahren einen 96' GTI .


    Läuft ganz gut wenn er seine Drehzahl hat. 16v halt.


    Beim wechselen der Zündkerzen ist mir letzte woche aufgefallen das die Ventildeckeldichtung um die Kerzenstecker undicht ist. Aussenrumm ist er wunderbar trocken.



    Checke unter der Batterie ob da Rost ist.



    Ansonsten Standartchecks:


    zb. Rost an:


    Kotflügel, Seiterschweller, Unterboden, Schiebedach ( von Innen schauen), Kofferraum unter Nummernschild.


    morsche Achsmanschetten, Bremszylinder Staubschutzmanschette, Brems-scheiben+Beläge,


    Klimaanlage dichtigkeit ( nach Öligen Stellen schauen)



    Scheibenwischegestänge lappelig ?


    Das waren so die Sachen mit denen ich mich schon rummgeschlagen hab.



    Mfg Schakal101

    Hi Leute ,


    so ich hab jetzt nen neues Thermostat eingebaut.
    Aber leider hat sich an den Problemen nix verändert.


    Welche möglichkeiten hab ich noch ?


    Denke das der Temp. Fühler in Ordnung ist da er ja über das konplette spektrum anzeigt.



    Großes Fragezeichen meinerseits.

    Jetzt wäre es halt auch sehr interessant wieviel Autos in der BRD das Super+ tanken müssen - und wieviele mit Super auskommen.


    Und es wäre interessant zu wissen wie der reelle Preis für Super ROZ95 E5 akktuell ist.


    Punkt 2 ist: Inwieweit stimmen die Aussagen der Automobielhersteller zur E10 verträglichkeit.
    Ich denke bei relativ aktuellen Fahrzeugen wird es schon stimmen.Garantie/ Image.


    Aber bei ällteren Fahrzeugen könnten die sich gesagt haben.


    hey sagen wir mal ("Nein das verträgt es nicht"), dann werden die sich schon ein neues Auto kaufen.

    Moxon ich glaube einer von uns beiden hat einen Denkfehler gemacht. ?


    Ich verstehe es so:


    Es bedeutet , das der Preis für Super (E5) (wenn es überhaupt noch jemand anbietet) auf das Niveau von Super+ raufgesetzt wird. Weil ja eigentlich auch Super+verkauft wird.


    Wenn ich das Richtig verstehe, sind die aktuellen Super(E5) Preise willkürlich hochgeschraubt nur weil die Tanke Super (E10) verkaufen muss.

    Hi Leute,


    habe vollgendes Problem: Almera GTi wird trotz langer Autobahnfahrt nicht warm ( nur auf die Hälfte der Üblichen Temperatur) bei Stop/ Go geht die Temp fast auf Norm. Mann merkt die Temperaturunterschiede auch an der Warmluft aus der Heizung.


    Dann kommt dazu das er merklich mehr Sprit verbraucht wir sonst.


    Bei Volllast zieht er nicht so gut durch wir bei Gaspedal ca. 80% bei 85% Gaspedal und einer bestimmten, relativ hohen Drahzahl, ruckelt er kurz.


    Habt ihr Tipps was es sein könnte ?


    Werd auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Danke schonmal für eure Tipps

    Mir ist beim Schieben die Gurtführung Fahrerseite gebrochen, weis jemand von euch was das für ein Kunststoff ist ?


    Oder hat einer von euch son Teil noch rumliegen ?


    Danke schonmal

    Hi Leute wo sitzt der Anlasser beim N15GTI ? Kommt man von unten ran.


    Bevor ich 20Km zum Bekannten auf die Grube fahre wollt ich nachfragen ob das ne Katastroph ist zu ausbauen.


    Wenn einer Fotos hat ...gene mal Posten.


    Danke.

    Hi Leute,


    will mir EBC Green Stuff drauf schnallen, hatte von euch jemand schonmal probleme weil er nicht zugelassene Bremsscheiben oder Beläge drauf hatte ?


    Wurde in meinen 6 Jahren PKW auchnoch nie von ner Streife kontrolliert achten die auf sowas bei ner Kontrolle ?


    Was habt ihr erlebt ?

    Hi zusammen,


    ich habe diese Woche beim Waschen mal den ganzen Dreck aus dem Loch unten zwischen Tür und Kotflügel rausgedampft! Auf jeder Seite bestimmt ne gute handvoll Matschsand.


    Jetzt zur Frage:


    Meine Absicht Rost prevention !
    Kann ich den Kotflügel vorne links/rechts abschrauben ? oder sind die geheftet ?


    Wenn ja wieviel schrauben und wo sitzen die ?



    Danke schonmal.


    P.s N15 GTI

    Ja ok das stimmt ...aber mit ner eigenen Seite müste man halt nicht so lange suchen.


    Nicht das es hier schlecht ist, die GTIler gehen leider nen bischen unter. Aber vieleicht täuscht auch bin ja noch nicht so lange hier.


    Anway


    Dank euch

    Hi Leude,


    will meine Scheiben vorne und rundum neue Beläge machen.


    Aber sollte standfester als original sein.



    Wer kann mir hier was eintragungsfähiges empfehlen.


    Irgendwie ist das schwer was zu finden.



    Merci schonmal


    Tom :perfekt:


    P.s also für den N15 GTI