1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. niximicra

Beiträge von niximicra

• Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

• niximicra
    • 31. Dezember 2025 um 08:15

Moin, auch hier ist es wieder soweit, der letzte Tag des Jahres 2025 steht vor der Tür und es gibt die Zusammenfassung, was in diesem Jahr an NXi passiert ist. Ein kleines Hin- und Her.

2025 erledigt:

•3D H-Kennzeichen in Empfang genommen (03/25)

•Transport von Flensburg nach Oldenburg i.H. (03/25)

•Neues Häuschen für NXi auf Fehmarn gefunden (03/25)

•Vorbereitungen für HU und H-Kennzeichen (04/25)

•Neuen OEM Bremssattel VR in NL bestellt (04/25)

•Neuen MSD und ESD für den 1,6l bestellt (04/25)

•Gebrauchten Kat gekauft (04/25)

•Blaupunkt Skagen 400 bestellt (04/25)

•weiße Seitenblinker gegen originale (neu aus Japan) getauscht (04/25)

•H-Prüfung bestanden!!! (04/25)

•Originale Fahrwerksfedern bestellt (04/25)

•Kurzgutachten anfertigen lassen (05/25)

•NXi wieder abgemeldet (07/25)

Mal sehen, wie und wann es hier weiter geht.

• Die NISSAN Micra K11 Familie <3

• niximicra
    • 31. Dezember 2025 um 08:00

Moin, es ist wieder soweit - der letzte Tag des Jahres 2025. Daher hier die Zusammenfassung, was 2025 an meinem Micra passiert ist.

2025 erledigt:

•09.03. Micra zum Karosseriebauer gebracht (und somit nahezu die letzten Kilometer gesammelt)

•21.03. H-Kennzeichen in Empfang genommen

•21.04. Neuen und originalen Batteriehalter in Japan bestellt

•01.05. Neuen und originalen 100NX GTi Schaltknauf in Japan bestellt

•23.05. Car of the Year 1993 und 3x Jive Aufkleber bestellt

•26.07. Micra vom Karosseriebauer abgeholt... und nur noch zur Garage gefahren

•26.07. 2x neue und originale Kotflügel

•26.07. 2x neue und originale Scheinwerfer

•26.07. Querträger vorne unten aus 2mm Blech nachgebaut!

•27.07. Micra in seine Garage/Scheune - seine Burg - gestellt ?(

•28.10. Micra und mein 6. Jahrestag <3

•29.10. Micra ***vorübergehend*** abgemeldet :(

Es ist noch ungewiss, wann ich Micra wieder anmelden werde. Irgendwann wird es aber passieren und dann bleibt er hoffentlich länger angemeldet, als NXi :confused:

• niximicra
    • 16. November 2025 um 07:20

Das ist in Puttgarden, Richtung Marienleuchte. Ist nur der Parkplatz für die "Besichtigungsplattform" der Tunnelbaustelle :tongue:

• niximicra
    • 25. Oktober 2025 um 06:25

Und da Upsi viel stand - durfte Lilly wieder ein paar Kilometer sammeln und ist noch bei uns <3

• niximicra
    • 25. Oktober 2025 um 06:24

Beide up!s fahren sich sehr gut und vergleichsweise gemütlich auf Langstrecken. Der GTI ist einfach genial und macht sehr viel Spaß. Der 65PSler ist dagegen natürlich ziemlich langsam - aber etwas gemütlicher/weicher.

Im ersten Monat sind wir 7380km gefahren :) und selbst 900km an einem Tag waren vollkommen unproblematisch.

Im zweiten Monat ist Upsi wenig gefahren, weil er von mir zerlegt und gedämmt wurde und danach in einer Werkstatt stand und das Mike Sanders Komplettprogramm bekommen hat. Momentan bin ich noch dabei, die Verkleidungen fertig zu dämmen und alles wieder einzubauen. Tachostand müsste jetzt bei 32.xxxkm liegen.

Am Montag bekommt er die APR Stage 1 Software auf 140PS und 250Nm (Original 116PS und 200Nm). Da freue ich mich sehr drauf!

• niximicra
    • 23. August 2025 um 21:48

Moin,

wir haben heute meinen up! GTI abgeholt :]

Die ersten 350km haben mir sehr viel Spaß gemacht <3

• niximicra
    • 29. Juli 2025 um 16:33

Momentan fährt meine Frau mit ihrem up! und ich fahre mit Lilly. Mir ist Micras Fahrwerk, mit den Vogtland Federn -für den Alltag- zu unkonfortabel geworden. Lilly fährt sich da deutlich entspannter. Ob Micra demnächst auch originale Federn bekommt - überlege ich noch.

Wie der weitere Plan ist - überlegen wir auch noch. An sich hätte ich gerne ein H-Kennzeichen auf Micra. Leider hat man aber absolut nichts davon - außer höhere Kosten und eben das H auf dem Kennzeichen :P Bei einschlägigen Versicherern kann man ihn nicht mal als Oldtimer versichern, weil er unter 5000€ wert ist.

Mal schauen - es läuft wohl auf ein Saisonkennzeichen hinaus. Vllt. fahren wir ab und zu mal zu einem Oldtimertreffen. Ansonsten stehen die Drei jetzt halt erstmal.

Habe bislang keinen passenden up! GTI gefunden - daher fahre ich noch mit Lilly. Schauen uns am Wochenende aber wieder einen oder zwei an. Haben bereits drei Stück angeschaut und sind dafür insgesamt über 2000km gefahren :tongue:

So ist das, wenn man sich mal wieder ein recht seltenes Auto ausgesucht hat. Knapp 7500 Zulassungen in DE. Die meisten Fünftürer. Ich suche einen Dreitürer.

• niximicra
    • 28. Juli 2025 um 19:35

Definitiv :) Dennoch stehen Micra und Mia seit gestern bei NXi in der Halle (in ihrer Burg).

Das Leben als Alltagsauto ist somit vorbei <3

• niximicra
    • 28. Juli 2025 um 15:50

Ja, ist halt so :D War dann im Endeffekt ja nicht nur der Träger, sondern auch die seitlichen Bleche. Die sind bei dem Träger nicht dabei. Dazu noch die Schweller, das Lackieren der neuen Kotflügel und Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders.

• niximicra
    • 26. Juli 2025 um 20:46

Genau, der hält hoffentlich ewig! :perfekt:

Micra ist wieder Zuhause <3

• niximicra
    • 26. Juli 2025 um 05:08

Mein blauer Micra:

Kann heute endlich abgeholt werden! Am 09.03. haben wir ihn zum Karosseriebauer gebracht und am 17.04. sollte er eigentlich fertig sein... 1500-2000€ sollte es kosten, bei 3620€ sind wir nun gelandet :eek: Tja,.. manches kann man nicht so genai planen - aber ich denke, das Ergebnis ist geil geworden!

Falls ich bald nochmal Bock drauf haben sollte, werden die Schweller komplett gemacht. Erstmal kommt Micra dann jetzt aber zu NXi in die Scheune - in ihre Burg ❤️

• Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

• niximicra
    • 20. Juli 2025 um 14:22

Moin,

nach ein paar schönen Fahrten bei viel Sonne - ging es für NXi wieder einen Schritt zurück. Er hat jetzt zwar ein großes Haus (eine Burg), aber er steht vorerst wieder abgemeldet.. :stichel:

Mal sehen, ob er nächstes Jahr auf Saison + H angemeldet wird, oder erstmal wieder schlafen darf. <3

• hat hier irgendjemand ein bild von einem k11 auf k.a.w. fahrwerk 40/30 ?

• niximicra
    • 10. Juli 2025 um 17:40

Keine Ahnung,.. einen kleinen Teil, werden die 14 Zöller wohl ausmachen, aber viel größer darf der Abrollumfang bzw. das Rad ja nicht dein, als Serie.

Gibt im www Umfangrechner. Kannst ja mal 165/60R14 mit 13" Serie vergleichen.

• hat hier irgendjemand ein bild von einem k11 auf k.a.w. fahrwerk 40/30 ?

• niximicra
    • 10. Juli 2025 um 06:12

Von KAW brauchst du nur die Federn. Die Dämpfer sind normale Kayaba Excel-G Dämpfer. Habe die Federn im 100NX. Der NX hat damit einen leichten Hängearsch. Mein Micra steht auf den Vogtland Federn deutlich besser.

Vom Fahrverhalten empfinde ich Vogtland und KAW recht ähnlich.

Hier mein Micra mit Vogtland:

• Strom satt

• niximicra
    • 30. Juni 2025 um 06:17

Wahnsinn - so viel Rost. Toll, dass du es alles gerichtet hast!

Wenn du einen Fächerkrümmer in Deutschland zugelassen bekommst, dann gib mal Bescheid, wie das ging. Meines Wissens nach geht das nämlich leider -aufgrund des dann fehlenden Vorkats- nicht.

• niximicra
    • 18. Juni 2025 um 16:03

...weil da oben "evtl. Lilly" steht!? :tongue: Lilly war/ist als Werkstattersatzwagen gedacht. Aktuell leistet sie mir auch wunderbare Dienste. Aber wenn wir beide einen up! fahren und ohnehin zwei Micras behalten, dann brauchen wir nicht noch einen dritten. "Ersatz" haben wir dann genug.

• niximicra
    • 16. Juni 2025 um 17:25

Nicht fußläufig, wie NXis aktuelles Häuschen, aber gut erreichbar und nur 20€ teurer, als NXis Garage - in der er nur alleine stehen kann :eek:

Mia hat kürzlich auch die 300.000km erreicht.

• niximicra
    • 16. Juni 2025 um 06:49

Mia, Micra, NXi und evtl. Lilly haben -ab 01.07.-ein neues Zuhause/Häuschen/Schloss<3 :]

Einen Scheunenplatz =)

• 2025'er Veranstaltungen im Norden

• niximicra
    • 15. Juni 2025 um 19:37

19.-22.06. Midsummer Bulli Festival auf Fehmarn :)

Midsummer Bulli Festival – Endless Summer Made In Fehmarn

• niximicra
    • 12. Juni 2025 um 19:08

Frauchens blauer Micra:

Meine Frau hatte mit Mia einen kleinen Wildunfall und im Zuge der Reparatur hat Mia nun den Vorfacelift Kühlergrill bekommen, den meine Frau schon immer hübscher fand.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™