Vorfacelift Micras haben keine. Aber die Spur muss zu 100% eingestellt werden. Was angebliche Nissan Meister sagen, wäre mir da vollkommen egal.
Unabhängig davon, dass ich mal 10 Jahre in einer Werkstatt gearbeitet habe und wir das den Kunden immer gesagt haben, habe ich auch mal den Selbstversuch gemacht.
Antriebswellengelenk außen am Micra meiner Frau erneuert. Genau darauf geachtet, dass die Verschraubung möglichst so sitzt wie vorher. Ein paar tausend Kilometer später waren die Reifen ungleich abgefahren.
Neue Reifen, Spurvermessung, Spur war natürlich verstellt. Spur korrigiert, paar tausend Kilometer später - immer noch alles gut.
Von daher, es ist definitiv möglich, sich damit etwas zu verstellen und ICH würde danach immer zur Achsvermessung fahren. Erst recht, wenn du sowieso schräg abgefahrene Reifen hast (selbstverständlich nur, wenn ansonsten alles spielfrei ist).
Ansonsten solltest du aufhören, so viel zu lesen. Deine Spur ist verstellt, der Grund muss gefunden werden und das geht am besten mit einer Achsvermessung.
Spur und Sturz wird bei einer Achsvermessung sowieso beides ermittelt und geprüft. Von daher sind wir wieder bei dem Thema, dass du um eine Achsvermessung nicht drunherum kommst.
Für alles weitere klinke ich mich dann hier aus. Ich glaube es wurde alles, teilweise mehr als einmal, gesagt und vorgeschlagen.
PS: Langlöcher im Dämpfer unten wären selbstverständlich für den Sturz (wie bei Gewindefahrwerken zB oft), aber wenn man den Sturz verstellt, muss ebenfalls die Spur korrigiert werden. Und wie gesagt, all das sieht man bei einer Achsvermessung. Du musst dein Fahrwerk nur vorher auf Spiel prüfen, ist alles stramm, ab zur Achsvermessung.