Beiträge von niximicra

    Dass du für die Kerzen eine Langnuss und keine normale brauchst, weißt du? Am besten noch mit einem Gummi oder einem Magneten drin (es gibt extra Kerzennüsse). Ansonsten funktioniert das auch mit einem Stabmagneten.


    Japanische Motoren mögen grundsätzlich NGK Kerzen. Ich würde da auch nie andere verwenden.


    Keine Kupferpaste auf das Gewinde der Zündkerzen!

    Wenn du nur bis zu 40mm tieferlegen willst, kannst du auch die Seriendämpfer verwenden. Gerade wenn die erst 16000km alt sind.


    Die Federn sind an einem Fahrwerk auch nicht das teure. Von daher sind Federn für 180€ schon relativ teuer. Wenn man bedenkt, dass es für den selben Preis auch schon günstige Komplettfahrwerke gibt ;) und man dagegen für einen einzelnen ordentlichen Stoßdämpfer schon mal 150€ hinlegen muss.

    Nur Federn kaufen macht nur dann Sinn, wenn deine Dämpfer noch vollkommen in Ordnung sind. Klar sollte jedoch sein, dass das Fahrverhalten mit Federn und original Dämpfern nicht so sportlich wird, wie mit passenden Sportdämpfern.


    Zu härteren Federn kann ich noch neue Domlager empfehlen. Domlager schlucken auch einiges an Stößen, die sonst auf die Karosserie gehen. Außerdem stehen die Domlager dann unter höherer Belastung und neigen dazu schneller kaputt zu gehen (oder sind evtl vorher schon nicht mehr so toll).


    Federn von H&R empfinde ich immer als hart. Selbst bei 30 oder 35mm Tieferlegung. H&R bin ich schon in mehreren Autos probegefahren und immer wären die Federn mir persönlich zu hart gewesen für eine so geringe Tieferlegung.


    Weitec oder Eibach sind da wesentlich angenehmer und trotzdem sportlich straff. Weitec in Verbindung mit ordentlichen Sportstoßdämpfern von Bilstein ist schon eine super Kombination!


    Eibach bin ich bislang nur mit Seriendämpfern gefahren. Fuhr sich angenehm sportlich.


    KAW soll auch super sein, bin ich aber noch nicht selber gefahren.


    Einige Billigfahrwerke von eBay "durfte" ich auch schon testen - bin ich kein Fan von! Zu hart, zu schwammig, hoppelig - oder man merkt kaum, dass es Sportfahrwerke sein sollen. Wenn man natürlich die Preise vergleicht, sind solche Fahrwerke, solange man nicht zu viel erwartet und man nicht ständig auf der Autobahn unterwegs ist, natürlich auch ok.


    Aber da du nur namenhafte Hersteller angesprochen hast, denke ich, sollen es schon ordenrliche werden.


    Falsch macht man mit allen ordentlichen nichts. Ist teilweise eig nur Geschmackssache.


    Gruß Danny

    Ich sehe auch nichts wegen der Tiefe. Bezüglich der Eintragung und des Gutachtens solltest du im Vorfeld mit deinem Prüfer reden. Es liegt im Ermessen des Prüfers, ob er darauf vertraut was sein Kollege mal eingetragen hat, oder ob er trotzdem das Gutachten vorliegen haben will.


    Gerade bei Gewindefahrwerken kenne ich das nur so, dass das Gutachten trotzdem dabei sein muss bei einer erneuten Eintragung. Du könntest ja schließlich auch die Höhe geändert haben. Gerade wenn die nicht mal eingetragen ist.


    Den Prüfer hätte ich auch gerne, der kein Restgewinde und auch nicht den Abstand von Kotflügel zur Radmitte einträgt...

    Du kannst hier eine Suche starten und/oder den Hersteller mal anschreiben und fragen. Manche schicken dir kostenlos ein neues zu, andere nehmen dafür 10€. Wie es bei Intraxx ist, weiß ich leider nicht.


    Deine Eintragung würde mich mal interessieren, werde ich mir ansehen.

    Motorhaube würde ich neu machen. Sieht nach ner Menge Spachte aus und wird wahrscheinlich immer wieder reißen.


    Bezüglich der Fahrwerktiefer - Du solltest mal ins Gutachten gucken, wieviel Restgewinde laut des Gutachtens eintragbar ist. Danach schaust du, ob dein Fahrwerk nach Gutachten eingestellt ist. Sollte es tiefer eingestellt sein, wirst du beim TÜV Schwierigkeiten belommen und er wird dir die Teile nicht eintragen.

    Hallo,
    die 9x16 müssen eingetragen werden. Genauso die Reifengröße die du damit fahren darfst.


    Außerdem werden die Felgen wieder in Kombination mit dem Fahrwerk eingetragen. Falls auch noch ein Sportlenkrad oder Spurplatten verbaut sind, werden diese auch in Kombination eingetragen.


    Es reicht wenn die Lauffläche abgedeckt ist.


    Gruß Danny

    So ist der Unterboden auf jeden Fall gut geschützt und sieht noch dazu super aus. Ich bin sowieso ein Fan von einer dicken Schicht Klarlack am Unterboden und in den Radkästen.


    :)

    Zitat

    Das stimmt so nicht..

    Und das stimmt doch... wenn Du die Suche nach 5 Loch und Lochkreis 114,1 mm einschränkst, dann stehen im Gutachten auch nur Fahrzeuge mit diesem Lochkreis...


    Wenn das ne ABE ist, stimmt das. Nur wird es dann auch noch Fahrzeuge geben, die nicht in der ABE stehen, aber trotzdem diesen LK haben und diese Felgen trotzdem per Einzelabnahme eingetragen bekommen können. Sowas ist denke ich gemeint. Außerdem gibt es auch Felgen die nur per Festigkeitsgutachten, wo dann überhaupt kein Auto drin steht, eingetragen werden können. Nicht zuletzt gibt es, wie ich mitlerweile auch kennenlernen durfte, Felgen, die komplett ohne Gutachten, nur mit eingraviert (eingegossener) Traglast eingetragen werden können.


    Also einfach nur nach Felgen für ein bestimmtes Auto zu suchen, ist langweilig :D

    Was heißt für dich "gut"? Wie weit willst du jetzt wirklich gehen, was gedenkst du ausgeben zu wollen?


    Zum Thema dämmen - Perfekt wäre, wenn du mit Alubutyl beide Bleche der Tür dämmen würdest. Das heißt zum einen das äußere Blech (auf dem sich, wie du so schön beschrieben hast, der Lack befindet), aber auch das innere Blech! woran die Türpappe befestigt ist. Außerdem gibt es sogar für die Türpappe selber noch eine Art Dämmspray, was du von innen auftragen kannst. Da müsste ich aber selber nochmal schauen was das noch gleich war.


    Hier mal ein Link zu super Focal Lautsprechern


    http://www.ars24.com/Lautsprecher/Focal/Focal-165-KR.html


    Allerdings für 339€


    Hertz in ähnlicher Preisklasse
    http://www.caraudio-store.de/H…:::15647::::b0bd2b0e.html


    Etwas günstiger
    http://www.caraudio-store.de/H…z::::1652::::94b2699.html


    Audio System H Serie
    http://www.caraudio-store.de/H…::::6410::::5bf5d5ad.html


    Schöner wäre HX, da allerdings schon 449€
    http://www.caraudio-store.de/H…::::6351::::1ac13af3.html


    Den Audio System Klang beschreiben, im Gegensatz zu zB Hertz, viele als "schrill", etwas aufdringlich. Andere mögen das total.


    In diesen Preisklassen wäre auf jeden Fall Focal meine erste Wahl. Du kannst natürlich auch noch eine Preisklasse höher gehen.


    Oder eben zur 150€ Preisklasse, wie oben schon erwähnt, spielen die auch schon um einiges besser, als nahezu jeder Originallautsprecher.


    Wäre dann bei Audio System zB die R-Serie
    http://www.caraudio-store.de/R…::::6460::::1e924b81.html


    Focal PS165V
    http://www.ars24.com/Lautsprecher/Focal/Focal-PS165V.html


    Super System für 169€


    Ansonsten kannst du dich auf den beiden Seiten auf denen ich jetzt war auch selber mal umsehen.

    Dein Radio ist alt. Wird wohl, falls es Cinch hat erstmal ok sein. Aber über kurz oder lang würde ich ein aktuelles Gerät kaufen.


    Die von dir genannten Hersteller haben sicher auch einige gute Teile. Jedoch sind ordentliche Hertz oder Focal Lautsprecher schon eine andere Nummer.


    Ob du am deiner Hutablage wirklich rumschneiden musst, solltest du selber entscheiden, wenn du deine Bassbox im Kofferraum hast und dir der Bass nicht reicht.


    Dämmen am besten mit Alubutyl. Etwas günstiger, aber dafür auch nicht so ordentlich und mit mehr Gewicht, geht es mit selbstklebenden Bitumenmatten.


    Theoretisch reicht es erstmal die Türen zu dämmen, damit die Lautsprecher die dort verbaut werden, ordentlich klingen. Wenn dich dein Dach irgendwann mal beim Bass nervt, kannst du immer noch darüber nachdenken dir das anzutun den Himmel zu demontieren.

    Wenn diese Fertigsätze überhaupt irgendwas an deiner Motorsteuerung ändern, dann führen sie wahrscheinlich nur zum Motorschaden.


    Sowas muss vor Ort an jedem Fahrzeug von jemandem eingebaut werden, der sein Handwerk versteht. Das ist zumindest meine Meinung dazu.


    Aber testen kannst du es ja mal. Fahr vorher auf einen Leistungsprüfstand, kauf dir das Ding, bau es ein und fahr nochmal auf den Prüfstand.


    Kann mir das absolut nicht vorstellen. Schon gar nicht bei 1l 54PS Sauger-Motoren.


    Werde aber gerne eines Besseren belehrt wenn du damit gute Erfahrungen machst, der Spritverbrauch wirklich sinkt und dein Micra nach 2 Monaten noch fährt.

    Hallo und willkommen im Forum. Du schreibst besser Deutsch, als du manch Deutscher. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    ;)


    Hast du nach der bestandenen HU noch was vor mit deinem N15, oder soll er original bleiben?


    Gruß Danny

    Eine Gewisse Leistungssteigerung darfst du ohne Eintragung fahren. Wenn es dir sowieso mehr um den Spritverbrauch geht, wird da eh nicht viel an "Leistung" bei rauskommen. Eig. eher gar nichts.


    Hast du schon mal mit jemandem gesprochen der sowas beim K11 machen kann? Das wird dich locker 300-500€ kosten, das ist dir bewusst? Falls es überhaupt ne Firma gibt, die beim K11 den Finger rührt...