Beiträge von niximicra

    Wenn man ein "Krachen" oder sogar ein mehrmaliges "Krachen" an seinem Auto wahrnimmt, sollte man sich da IMMER Gedanken zu machen. Wenn man dann sogar merkt, dass das Krachen immer dann auftritt, wenn man bestimmte Sachen -wie zB Vollbremsungen- macht, dann sollte man -wenn man selber keine Ahnung hat- wenigstens mal zu einer Werkstatt fahren und dem Mechaniker -oder dem Meister, wie auch immer- dieses Geräusch vorführen. Der kann dann im besten Fall entscheiden, ob du dir weitere Gedanken machen solltest, bzw. das Auto mal in der Werkstatt bleiben sollte, oder ob es "nur die Bremsen sind", wie du sagst. Die sollten im übrigen auch nicht krachen. Höchstens mal ganz leicht klacken, gerade dann, wenn du mal rückwärts fährst und dann bremst, da sie dann anders herum belastet werden uns evtl. leicht Spiel haben. Aber das ist ein anderes Thema.


    *Mal wieder per Handy hier*

    Ich weiß jetzt nicht wie das beim Almera aussieht, aber unter der Rückbank müssten irgendwo die Gurtschlösser vom Anschnallgurt befestigt sein. An die Schrauben kann man auch super dran gehen, um eine recht ordentliche Masseleitung zu legen.


    *Mal wieder per Handy hier*

    Behalt die beiden 7,5er und hol noch zwei 7,5er dazu. So hatte ich das mal überlegt. Nur find erstmal jemanden, der nur die vorderen Felgen verkauft, bzw. nur die hinteren kaufen will.


    Die Felgen sind eig. cool, aber 215er Reifen sind schon echt breit, gerade beim 1,6er


    *Mal wieder per Handy hier*

    Ich könnte nie in ner LKW/Bus Bude arbeiten. Ich krieg schon n Anfall wenn wir mal n Sprinter oder ne Transe auf der Bühne haben. Mag die Dinger nicht. Wobei ich mir das Arbeiten an nem richtigen LKW eig ganz cool vorstelle. Will daran nur keine Reifen machen :p


    *Mal wieder per Handy hier*

    Dann übe noch ein wenig mit deinem grau, lackier die Autos deiner Eltern (oder so) auch in grau und irgendwann kannst du dich dann an TJ4 wagen und deinen NX selber blau lackieren :p


    Die Felgen sind schick. Wie breit sind die?


    *Mal wieder per Handy hier*

    Schaut doch lieber wer an seinem eigenen Auto schneller die Kupplung erneuern kann.


    Oder wer allgemein schneller 4 neue Reifen- oder ne Bremse montiert, oder wer schneller einen Zahnriemen erneuern kann und wessen Auto danach mit korrekten Steuerzeiten läuft :p Gibt da doch genug!


    Bin aber trotzdem der Meinung, dass dein NX den Calli platt machen könnte xD


    *Mal wieder per Handy hier*

    Respekt davor, dass du dir selber die Arbeit gemacht hast deinen kompletten NX zu lackieren, jedoch finde ich, sieht er nun aus als sei er grundiert und würde auf seinen richtigen Lack warten. Außerdem ist TJ4 doch die schönste NX Farbe ;) Ich finde deine Grundierung nicht schön, aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Trotz allem ne nette Geschichte. Finde es gut, dass du den verunfallten NX von deinem Opa wieder herrichtest. Und es scheint mir bislang zumindest so, als würdest du ihn nicht verbasteln wollen!? Oder was ist noch so geplant für deinen NX? Abgesehen vom Motortuning.


    Gruß Danny


    *Mal wieder per Handy hier*

    Größere Düsen, Ansaugtrackt optimieren, Luftfilter in den Radlauf, andere Nockenwellen, Auspuff inkl. 200 Zeller Kat und Facherkrümmer.


    So bekommst du auch beim GA16 etwas mehr Leistung.


    Ob es lohnenswert ist, oder nicht, hängt davon ab, was man will. Wenn du, wie du selber sagst, lernen willst, wird es sich lohnen.


    Wobei Auspuff und Nocken natürlich auch ganz schön ins Geld gehen würden.


    *Mal wieder per Handy hier*

    Die weiße Motorhaube würde ich rot lackieren. So ist es mir zu viel weiß, bzw. finde ich wirkt das nicht so gut, wie zB mit schwarzer Motorhaube. Rot würde ich dennoch am besten finden.


    *Mal wieder per Handy hier*

    Ich suche noch! Wichtig ist, dass er für Victor Sportlenkräder ist, da die Maße unterschiedlich sind.


    Und wie gesagt, nehme zur Not auch ganze Lenkräder :p


    Habe meine Suche hier mal angepasst, wollte auch gerne den Namen der Suche ändern, doch das klappt irgendwie nicht :(


    *Mal wieder per Handy hier*

    Zitat

    Und wenn eine Werkstatt die Bremsen neu macht, dann geh ich davon aus, dass die irgendein "Anti-Quitsch-Mittel" dran machen...


    Das Mittelchen heißt Fett ;)
    Zb Bosch Superfit, nehmen wir am liebsten. Hitzebeständigs Bremsenfett. Beim Bremsen erneuern sollten die Träger und Sättel an den Anlageflächen ordentlich gereinigt und neu gefettet werden, dann quitschen die Bremsen auch nicht. Sollten sie quitschen, wurde nicht ordentlich gearbeitet und das sollte nachgeholt werden. Ansonsten nutzen die Bremsklötze sich ungleich ab.


    Ich persönlich würde die Bremsen immer selber kaufen, da man dann die günstigen Preise im Internet zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann. Jedoch sollte man sich dann auch sicher sein, dass man die richtigen Teile bestellt.


    Um auf Dortmund zu kommen - In Dortmund Dorstfeld ist eine tolle Werkstatt :)


    *Mal wieder per Handy hier*

    Du kannst den günstigsten Reifenhändler im Internet raussuchen, dir Bewertungen ansehen und dort bestellen. Ich habe vor kurzem bei reifendachs bestellt, da dort ein Reifen 4-5€ günstiger war, als bei allen anderen im Netz. Kannte die Seite vorher nicht, kann sie aber uneingeschränkt empfehlen. Habe morgens per PayPal bezahlt und schon am nächsten Tag waren die Reifen da.


    Worauf du bei deiner Suche nach günstigen Händlern achten solltest, ist, dass die Reifen von denen mit aktueller DOT verkauft werden und du keine Reifen kaufst, die schon seit drei Jahren im Lager liegen und deswegen etwas günstiger sind. Sowas steht aber in der Regel dabei.


    Fulda oder Kumho sind recht günstig und ordentlich. Barum wird auch gerne empfohlen bei günstigen Reifen. NoName oder Chinakacke würde ich nicht kaufen. Genauso solltest du die Finger von Runderneuerten oder von anderen Reifen aus dem Baumarkt lassen.


    *Mal wieder per Handy hier*